Füllung für Minipasteten ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
vor einigen Tagen habe ich Minipasteten aus Blätterteig gekauft, die ich gerne an den Feiertagen als Zwischengang servieren möchte. Gedanklich könnte ich mir eine Käsecreme, allerdings warm (kein Frischkäse) vorstellen. Wie könnte ich so eine Creme machen? Oder habt Ihr andere Ideen? LG mmecitron |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Dann müsste man aber wissen was es denn sonst noch so gibt, denn ich würde jetzt spontan zu Gorgonzolamousse tendieren, allerdings ist das nicht warm und ist schon sehr speziell im Geschmack.
Wäre ein kleines Fisch Ragout vielleicht auch noch eine Alternative? Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Mmecitron,
wie wäre es mit Ragout Fine, oder mit einem Kräutercreme? Gruß Fire1234!!!!
Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wir essen gerne Gorgonzola, beim Rest der Familie (besonders die Älteren) kommt das glauge ich nicht so an. Ich dachte eher an eine Käsecreme, wie bei einer Quiche. Hauptgericht ist Schweinefilet mit ? Vorspeise - Feldsalat m. Speck Nachtisch - Eisbombe m. Früchten LG mmecitron |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
da würde sich doch ein Ragout mit Krabben oder anderen Meeresfrüchten anbieten. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ich stimmte Ciperine zu (wir hams aber heut miteinander, was?
Quiche mit Käsecreme, ich glaub ich steh gerade auf der Leitung? Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo mmecitron,
die Käsecrème wie sie Dir vorschwebt, muss viel zu lange backen, während die Pastetchen ja nur gewärmt werden. Ich würde eine Füllung separat zubereiten und in die aufgebackenen Pastetchen dann direkt vor dem Seriveren füllen. Außer den o.g. würde auch eine mit Champignons und schmalen Streifen von Zuckerschoten passen. Natürlich wieder in Abhängigkeit von der Sauce zum Schweinefilet, damit es keine Dopplung gibt. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Guten Morgen Sternl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für die Ideen entweder gibt es etwas mit Pilzen, oder mit Fetacreme. LG mmecitron |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Man könnte auch ne Fischmousse rein machen, allerdings wäre die auch kalt... Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Diese kleinen Pastetchen, angewärmt, habe ich letztens mit Krebsschwänzen gefüllt, allerdings als "Fingerfood", serviert.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine