neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Füllung für Minipasteten ?

Vom 07.12.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmecitron  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2003
689 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich Minipasteten aus Blätterteig gekauft, die ich gerne an den Feiertagen als Zwischengang servieren möchte. Gedanklich könnte ich mir eine Käsecreme, allerdings warm (kein Frischkäse) vorstellen.
Wie könnte ich so eine Creme machen?
Oder habt Ihr andere Ideen?

LG
mmecitron
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Dann müsste man aber wissen was es denn sonst noch so gibt, denn ich würde jetzt spontan zu Gorgonzolamousse tendieren, allerdings ist das nicht warm und ist schon sehr speziell im Geschmack.

Wäre ein kleines Fisch Ragout vielleicht auch noch eine Alternative?

Liebe Grüße Michèle \"\"
\"\"

Vom 07.12.2009 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Mmecitron,
wie wäre es mit Ragout Fine, oder mit einem Kräutercreme?

Gruß Fire1234!!!! Let´s rock!

Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!

Vom 07.12.2009 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmecitron  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2003
689 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

wir essen gerne Gorgonzola, beim Rest der Familie (besonders die Älteren) kommt das glauge ich nicht so an. Ich dachte eher an eine Käsecreme, wie bei einer Quiche.

Hauptgericht ist Schweinefilet mit ?
Vorspeise - Feldsalat m. Speck
Nachtisch - Eisbombe m. Früchten

LG
mmecitron

Vom 07.12.2009 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
da würde sich doch ein Ragout mit Krabben oder anderen Meeresfrüchten anbieten.
LG Ciperine

Vom 07.12.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Ich stimmte Ciperine zu (wir hams aber heut miteinander, was? Lachen ) ein Meeresfrüchteragout oder nur Fisch würde das Menü perfekt ergänzen.

Quiche mit Käsecreme, ich glaub ich steh gerade auf der Leitung?

Liebe Grüße Michèle \"\"
\"\"

Vom 07.12.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo mmecitron,

die Käsecrème wie sie Dir vorschwebt, muss viel zu lange backen, während die Pastetchen ja nur gewärmt werden. Ich würde eine Füllung separat zubereiten und in die aufgebackenen Pastetchen dann direkt vor dem Seriveren füllen. Außer den o.g. würde auch eine mit Champignons und schmalen Streifen von Zuckerschoten passen. Natürlich wieder in Abhängigkeit von der Sauce zum Schweinefilet, damit es keine Dopplung gibt.

Gruß Alex

Vom 08.12.2009 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Guten Morgen Sternl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.12.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmecitron  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2003
689 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

danke für die Ideen entweder gibt es etwas mit Pilzen, oder mit Fetacreme.

LG
mmecitron

Vom 08.12.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.877 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Man könnte auch ne Fischmousse rein machen, allerdings wäre die auch kalt...

Liebe Grüße Nitsirk

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 08.12.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1mikesch Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2008
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
Diese kleinen Pastetchen, angewärmt, habe ich letztens mit Krebsschwänzen gefüllt, allerdings als "Fingerfood", serviert.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: