neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kleine Vorspeise in Verbindung zu Sekt

Vom 06.12.2009 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mainler Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2002
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

mir fehlt einfach noch eine gute Idee für eine Vorspeise.

Ich koche am 1. Feiertag für 14 Personen. Ich möchte mit einem Sektempfang beginnen und suche nach einer kleinen Vorspeise. Vorgabe ist, dass ich sie schon 2 - 3 Tage vorher fertig machen kann und sie in Form von Fingerfood gereicht wird.

Als Suppe gibt es eine Paprika / Kürbiss Suppe
Hauptspeise wahlweise Wildschein- oder rehrücken mit Beilagen
Nachspeise bringt meine Lieblingsschwiegermutter mit

Habt Ihr Ideen

Danke für Eure Mühe

Mainler
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.12.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Tag Mainler

Du kennst bestimmt die Grissini Stäbchen die könntest du nehmen und ein Stück Parma Schinken daran aufrollen und auf den Tisch stellen. Vielleicht auch noch ein paar frische Oliven und ein paar Zahnstocher dazu.
Oder ein paar schön dekorierte Kräcker da kannst mit viel Fantasie dekorieren so sass es wunder schön aussieht.
Gruss
Tryumph800

http://img.chefkoch.de/ck.de/rezepte/138/138228/173248-big-garnierte-kraecker.jpg

Vom 06.12.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Mainler,

diese Crostini mit Ziegenfrischkäse, Zwiebeln und Feigenkonfitüre würden da doch gut passen. Die Zwiebeln kannst Du vorher dünsten und im Kühlschrank aufbewahren (rechtzeitig rausnehmen und auf Zimmertemperatur kommen lassen), die Feigenkonfitüre lässt sich ebenfalls vorbereiten. Die Crostini selbst sind dann rasch gerichtet.

\"\"

Gruß Alex

Vom 06.12.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

wie findest du denn diese Pinguine? Ich habe sie mit Oliven gemacht und denke, dass sie zwei Tage unter Frischhaltefolien durchhalten müssten.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 06.12.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Oder lies mal in diesem Thread , wie da gefüllte Lachspfannenkuchen vorbereitet werden.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 06.12.2009 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima Suppenkoch

Mitglied seit 20.08.2008
283 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo mainler,
wie wäre es den mit der Lachsrolle (von Hobbykoechin) hier aus der Datenbank. Sie lässt sich gut vorbereiten und schmeckt auch nach 2 Tagen noch sehr gut. Ich habe sie schon einige Male zubereitet und sie ist bei meinen Gästen super angekommen.

lg Anleima

Vom 06.12.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Ideal dafür halte ich auch diese Parmesansterne , die heute in einem anderen thread vorgestellt wurden.

Vom 06.12.2009 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Entschuldigung !!! Ich wollte einen anderen Thread verschieben.

Der hier gehört natürlich in Vorspeisen und darum schiebe ich mal zurück.... Auch mir kann mal was passieren... Welt zusammengebrochen (aber nicht oft)

*ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 06.12.2009 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Ich würde auch Lachsröllchen vorschlagen, weil man sie auch so gut vorbereiten kann.
www.chefkoch.de/rezepte/827151187350500/Lachsroellchen.html

Gutes Gelingen, bajadera

Vom 07.12.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo
Räucherlachs auf Bagutte mit Schmand oder Sahnemeerettich, fein garnieren mit Zitrone und 'Dillsträußchen.

l.g.mmfein

Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!!

Vom 07.12.2009 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mainler Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2002
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Kochfreunde,

vielen Dank für Eure Mühe. Tolle Vorschläge bei denen mir das Wasser im Mund zusammen läuft.
Ich werde mir nochmals die Menüfolge überlegen und dann einen von Euren Vorschlägen nutzen.

Vielen, vielen Dank nochmals

Mainler

Vom 07.12.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mainler Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2002
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Alex,

meinst Du ich kann die Crostini auch schon zwei Tage vorher zubereiten und sie kalt stellen? Hast Du das schon einmal versucht?

Danke Mainler

Vom 07.12.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Bin zwar nicht Alex - aber 2 Tage vorher kannst du die sicher nicht vorbereiten! Die Teile wurden doch gegrillt, das ist dann für die Katz und weicht durch Na!

Da bietet sich die Lachsrolle eher an!

xantula

Vom 07.12.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mainler Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2002
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo xantula,

natürlich würde ich alle Zutaten getrennt voneinander vorher zubereiten. Selbstverständlich werde ich die einzelnen Komponenten nicht vorher zusammenbringen und unter Folie aufbewaren. Weicht doch durch, oder na dann...

Danke für Deinen Tip

Mainler

Vom 07.12.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Mainler,
die Zwiebeln und die Feigenkonfitüre kannst Du bedenkenlos zwei Tage vorher zubereiten und abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren. Ich richte das immer schon am Vortag und Reste (ohne das Brot!) werden wieder kühlgestellt. Baguette oder Ciabatta kannst Du zum Aufbacken nehmen, das gibt es auch in ordentlicher Qualität.

Gruß Alex

Vom 08.12.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
<<meinst Du ich kann die Crostini auch schon zwei Tage vorher zubereiten>>

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich hatte das so verstanden wie es da steht... YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: