neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aussprache amuse bouche und geulle (oder so)?

Vom 04.12.2009 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabi4pigs Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2009
117 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Französisch-mäßig bin ich ein absolutes Lulu. Hab sogar mal an der Rezeption im Grand Hotel einen Gutschein fürs "Le Ciel" verlangt, dabei spricht man das ja "Lö sjell" aus!!!! Jajaja, was auch immer! Kann mich wer aufklären wie man den Gruß aus der Küche denn richtig ausspricht? Danke!

LG - Gabi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Amüüs buusch

und amüüs göll

LG
mamirah

Vom 04.12.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Vom 04.12.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

*ups ... *rotwerd*

Und für alle anderen:

Bei leo.org kann man sich die sachen auch anhören Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 04.12.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Gabi, kannst auch sagen:

Hey Oida, wo issn die Vorspeise, ey??? ...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 04.12.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabi4pigs Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2009
117 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hey super! Danke euch allen.

LG - Gabi

Vom 04.12.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

und "amüüs buusch" schreiben die Leute auch nur auffe Kachte, weil se "amühs göll" vonne Ochtograffieh her nich auf Reihe kriegen ...

BG Hinnerk

Vom 04.12.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

grins

Nich nur vonne Ochtografie her Na!

Wir haben in einem Resto auch schon mal ein "ammös güll" bekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mamirah

Vom 04.12.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

Genau das hab ich mich letztens auch gefragt, also wie man das ausspricht.

Wollte nicht wieder den Fehler begehen wie beim horse d'oeuvre was ich fälschlicher weise als Hors düwre aussprach *ups ... *rotwerd*

Naja, die Lacher hatte ich sicher....

Lg
Chuli

Vom 04.12.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.524 Beiträge (ø0,99/Tag)
Huhu,

ich bin der französischen Sprache leider auch nicht mächtig. Spricht man die horse d´oeuvre wirklich "Ohr dööwre" aus?

LG sasse

Vom 04.12.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ja - aber nur weil es sich HORS d'oeuvre schreibt...

"horse" geschrieben müsste das Endungs "s" tatsächlich ausgesprochen werden... Na!

Vom 04.12.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cochise Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2003
77 Beiträge (ø0,02/Tag)
ja

Vom 04.12.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.524 Beiträge (ø0,99/Tag)
Mensch ist das kompliziert BOOOIINNNGG.... . Aber vielen Dank für die Aufklärung, wenn von euch mal jemand vor kyrillischen Zeichen kapitulieren muss, revanchiere ich mich gern!

LG sasse

Vom 04.12.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
am besten einfach den letzen Buschstaben nicht mitsprechen, das H sowieso weglassen und den Rest etwas murmeln, dann kommt das schon hin.
LG Youtas

Vom 04.12.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Ich sag immer gern "Bordeaux" wie mans auf deutsch aussprechen würde. Worauf ich von meiner Tischnachbarin verbessert wurde: das heißt Bordööh. Lachen

\"\"

Vom 04.12.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
1.215 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

die geulle

macht sich gleich viel besser, wenn sie 'amuse gueule' geschrieben wird.
Gruss
Daniel

Vom 04.12.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo Gabi,

ich find´s toll, dass du fragst!

Andere bestellen ihr Leben lang hartnäckig Knochi und dazu einen Tschianti... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Azraela

Vom 04.12.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
@ Azraela,

wo doch jedes Kind weiß, dass das Knotschi heißt Sicher nicht! .

LG Missy Lachen

Vom 04.12.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
und dazu werden zutschinis gereicht. na dann...

Vom 04.12.2009 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

Euch, die Ihr Euch so gern über falsch ausgesprochene italienische oder französische Vokabeln mokiert, sollte man schnurstracks in Portugal aussetzen, und die Speisekarten laut vorlesen lassen.

BG Hinnerk

Vom 04.12.2009 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,7/Tag)
Na dann:

Bonn appeti ! Na!

LG heppi OH TANNE...

Vom 04.12.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Kölnflocken

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 04.12.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Hinnerk-Hase

Ich sach nur 11.31 YES MAN

Die Köche lernen doch die Fachausdrücke genauso
wie sie Begriffe wie pochieren,sautieren,confieren etc. lernen Let´s cook baby!

mamirah

PS

ginge statt Portugal bitte Fronkraisch???

Vom 04.12.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochBube Smutje

Mitglied seit 27.07.2006
707 Beiträge (ø0,33/Tag)
Zutschinis und Knockis Lächeln)))

Vom 04.12.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
horse d´oeuvre kann ich mir aber auch gut vorstellen, Tatar vom Pferdefilet oder so... Lachen

Kommt mal nach Amerika, das bestellt man als Hauptgang ein ontraei (entree), nachdem man vom maeitredieh (maitre d') platziert wurde!

Vom 04.12.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Hinnerk: bitte nicht portugal! Welt zusammengebrochen
zu deinem kommentar von 11:31: ich nehme an, dass man dazu überggangen ist, "bouche" an stelle von "gueule" zu nehmen, da "gueule" übersetzt "maul" heißt, "bouche" dagegen heißt "mund"...

Vom 06.12.2009 02:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.133 Beiträge (ø0,52/Tag)
Pfeil nach rechts Euch, die Ihr Euch so gern über falsch ausgesprochene italienische oder französische Vokabeln mokiert, sollte man schnurstracks in Portugal aussetzen, und die Speisekarten laut vorlesen lassen. ..

Es reicht mir schon Hinnerk, wenn ich hier täglich die deutsche Renterband in Spanien die spanischen Speisekarten laut lesen höre BOOOIINNNGG....

Das sind Leute, die 10 und mehr Jahre in Spanien leben na dann... und immer noch nicht wissen wie man Mallorca, cerveza, leche, etc. ausspricht. na dann...

@Margie

Meines Wissens haben die Engländer amuse bouche erfunden, wohl weil sie amuse-gueule weder schreiben noch aussprechen konnten Na!

Die Franzosen sagen soweit ich fesstellen konnte, in der Mehrheit amuse-gueule.

Gruß

Morayma

Vom 06.12.2009 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
@ poutine

jeder vernünftige metredee in den US restaurants schleppt eine mindestens 1,50 m hohe pfeffermühle mit sich rum

gruß
pfefferich

Vom 06.12.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)
Das heißt Bordooooo!

Und wegen den Knotschies.... scharly, es geht wieder lo-hooooos! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse Julie \"\"
*** Ärgere dich nicht über etwas, das du nicht ändern kannst ***

Vom 07.12.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Morayma: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das würde zu den engländern passen. nicht hauen bitte!
meine idee bezüglich der übersetztung war eine reine vermutung... Na!

Vom 08.12.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Mist ... zu spät!!!

\"\"

Gruß, scharly Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: