neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise gesucht!!

Vom 02.12.2009 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchnubbelNadine Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen...

ich wollte mich an Weihnachten an eine gefüllte Pute trauen... Rezept beigefügt ;o)

www.chefkoch.de/rezepte/1191121224947821/Wolfgangs-gefuellter-Puter.html

jetzt weiss ich allerdings nicht, was ich dann als Vorspeise machen soll..
Ich wollte schon gerne Suppe machen, aber welche???

Hoffe auf Ideen und Vorschläge von euch

Lg Nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Nadine,

wenn es Suppe sein soll, würde ich eine klare Brühe wählen mit einer Gemüseeinlage oder vielleicht ein paar Flädle (bei uns im Südwesten beliebt).

Meine Mutter macht traditionell als Vorspeise vor dem Truthahn eine Platte mit geräucherter Forelle/Lachs/Krabben, schön angerichtet mit Feldsalat, Eiern, Avocado, Kräutern etc.
Das kann man gut vorbereiten und jeder nimmt das, was er mag.

LG Andrea

Vom 02.12.2009 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marhac Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2008
180 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nadine,

möchtest du lieber eine einfache Supper oder etwas ausgefallenes?

Ich selber liebe Suppen, vielleicht kann ich dir helfen.

LG
Marhac

Vom 02.12.2009 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gina-59  Hendlgriller

Mitglied seit 28.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo nadine,

ich würde dir auch eine Brühe vorschlagen, denn vor einem "üppigen" Essen verträgt es sch am bsten.
Bei uns gibt es zu Weihnachten diese hier .
Suppe

Liebe Grüsse
Gina OH TANNE...

Vom 02.12.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke erstmal für die schnellen antworten...

@marhac: eine einfache wäre super kann aber auch ausgefallen sein

Vom 02.12.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marhac Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2008
180 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Nadine,

in meinem Profil, findest du eine "Öhrchensuppe" , das ist eine klare Rotebeete-Suppe mit gefüllten Teigtaschen.
Schau es dir mal an, sie ist ein wenig aufwendig, aber man kann alles schon einen Tag vorher vorbereiten.
Diese Suppe stammt noch von meiner Großmutter und gibt es seit nun schon 4 Generationen ( Oma, Mutter, ich, Kinder) jedes Jahr zu Weihnachten.

Super lecker finde ich auch immer eine Brokkolicremesuppe, die ist wirklich einfach zu machen: einfach eine Klare Rindfleischsuppe mit vorgekochtem Brokkoli mischen und pürrieren und mit Sahne verfeinern.

Liebe Grüße
Marhac

Vom 02.12.2009 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

würde auch eine klare Suppe wählen, mit Grießklösschen oder Leberspätzle.
Evtl. auch eine Kürbissuppe oder einen Feldsalat mit gebraetnen Speckwürfeln und/oder gebratenen Pilzen.

LG eflip

Vom 02.12.2009 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit einer Rote Bete- Kraftbrühe mir Ricottagnocchi?
Oder eine Petersilienwurzelessenz oder eine grflügel-Consommé mit Safran und Garnelen.
LG Ciperine

Vom 02.12.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit
oder damit ?

LG
Pralinchen

Vom 02.12.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe  Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Nadine,

wie wäre es denn mit einer klaren Steinpilzessenz ???

LG

Trixe

Vom 02.12.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,21/Tag)
Hallo Na!

Feiertage - üppiges Essen - alle Jahre wieder - Hallelujah ...

Um deinen (bzw. Wolfgangs) gefüllten Puter genießen zu können, darf man sich nicht an der Vorspeise sattessen traurig

Kleinigkeit also.

Klare Brühe vorzugsweise.

Den besonderen festlichen Kick kannst du dem Süppchen durch Eierstich geben.

Schau mal HIER - da hat eine findige Köchin den Eierstich festlich ausgestochen (Sterne, Herzen, Engel, Tannenbäumchen etc.)

LG

FrauM

Vom 03.12.2009 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die ganzen Vorschläge...

Wenn ich mal ganz doof frage...
Was würdet ihr denn leckeres Vorschlagen
wenn es keine Suppe sein sollte?? Lachen

Vielleicht schwenke ich ja dann noch um!!

Vom 03.12.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe  Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Nadine,

wenn es denn ein Salat sein soll, finde ich den Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen immer sehr lecker!

LG

Trixe

Vom 03.12.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Wenn keine Suppe, dann entweder ein Salat, wie schon vorgeschlagen oder eine feine Terrine, z.B. mit Gemüse.
Aber eine Suppe würde mir am besten gefallen.

Vom 04.12.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die Ideen, ich werde mich dann mal mit meinem Freund beraten Lachen

Chefkoch ist echt geil, muss ich ma sagen!

Vom 04.12.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: