Vorspeise gesucht!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2009 |
ich wollte mich an Weihnachten an eine gefüllte Pute trauen... Rezept beigefügt ;o) www.chefkoch.de/rezepte/1191121224947821/Wolfgangs-gefuellter-Puter.html jetzt weiss ich allerdings nicht, was ich dann als Vorspeise machen soll.. Ich wollte schon gerne Suppe machen, aber welche??? Hoffe auf Ideen und Vorschläge von euch Lg Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo Nadine,
wenn es Suppe sein soll, würde ich eine klare Brühe wählen mit einer Gemüseeinlage oder vielleicht ein paar Flädle (bei uns im Südwesten beliebt). Meine Mutter macht traditionell als Vorspeise vor dem Truthahn eine Platte mit geräucherter Forelle/Lachs/Krabben, schön angerichtet mit Feldsalat, Eiern, Avocado, Kräutern etc. Das kann man gut vorbereiten und jeder nimmt das, was er mag. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2008 |
Hallo Nadine,
möchtest du lieber eine einfache Supper oder etwas ausgefallenes? Ich selber liebe Suppen, vielleicht kann ich dir helfen. LG Marhac |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo nadine,
ich würde dir auch eine Brühe vorschlagen, denn vor einem "üppigen" Essen verträgt es sch am bsten. Bei uns gibt es zu Weihnachten diese hier . Suppe Liebe Grüsse Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke erstmal für die schnellen antworten...
@marhac: eine einfache wäre super kann aber auch ausgefallen sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2008 |
Hallo Nadine,
in meinem Profil, findest du eine "Öhrchensuppe" , das ist eine klare Rotebeete-Suppe mit gefüllten Teigtaschen. Schau es dir mal an, sie ist ein wenig aufwendig, aber man kann alles schon einen Tag vorher vorbereiten. Diese Suppe stammt noch von meiner Großmutter und gibt es seit nun schon 4 Generationen ( Oma, Mutter, ich, Kinder) jedes Jahr zu Weihnachten. Super lecker finde ich auch immer eine Brokkolicremesuppe, die ist wirklich einfach zu machen: einfach eine Klare Rindfleischsuppe mit vorgekochtem Brokkoli mischen und pürrieren und mit Sahne verfeinern. Liebe Grüße Marhac |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
würde auch eine klare Suppe wählen, mit Grießklösschen oder Leberspätzle. Evtl. auch eine Kürbissuppe oder einen Feldsalat mit gebraetnen Speckwürfeln und/oder gebratenen Pilzen. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit einer Rote Bete- Kraftbrühe mir Ricottagnocchi? Oder eine Petersilienwurzelessenz oder eine grflügel-Consommé mit Safran und Garnelen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo Nadine,
wie wäre es denn mit einer klaren Steinpilzessenz ??? LG Trixe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo
Feiertage - üppiges Essen - alle Jahre wieder - Hallelujah Um deinen (bzw. Wolfgangs) gefüllten Puter genießen zu können, darf man sich nicht an der Vorspeise sattessen Kleinigkeit also. Klare Brühe vorzugsweise. Den besonderen festlichen Kick kannst du dem Süppchen durch Eierstich geben. Schau mal HIER - da hat eine findige Köchin den Eierstich festlich ausgestochen (Sterne, Herzen, Engel, Tannenbäumchen etc.) LG FrauM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die ganzen Vorschläge...
Wenn ich mal ganz doof frage... Was würdet ihr denn leckeres Vorschlagen wenn es keine Suppe sein sollte?? Vielleicht schwenke ich ja dann noch um!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo Nadine,
wenn es denn ein Salat sein soll, finde ich den Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen immer sehr lecker! LG Trixe |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn keine Suppe, dann entweder ein Salat, wie schon vorgeschlagen oder eine feine Terrine, z.B. mit Gemüse.
Aber eine Suppe würde mir am besten gefallen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Ideen, ich werde mich dann mal mit meinem Freund beraten
Chefkoch ist echt geil, muss ich ma sagen! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine