neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ziegenkäsetaler die beim backen nicht zerlaufen ?

Vom 01.12.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
1.675 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Leute

ich hatte vor ewigen zeiten mal die Ziegkäsetaler in Speck eingewickelt und dann ab in den Ofen.

Leider hat der Ziegenkäsetaler die Krätsche gemacht, ist also völlig zerlaufen. Wie bekomme ich das hin das der mir nicht zerläuft ?

Ich habe diese Taler genommen, die ganz milden. Gott ich weiss nicht wie dies heissen. bekomme ich bei der Metro.

Habt ihr einen Tip für mich ?

LG

Stephan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
das war bestimmt Picandou.
man bekommt ihn hier eigentlich in jedem größeren Supermarkt.
Man brät ihn mit Speck umwickelt am besten vorsichtig in der Pfanne. So kann man am besten kontrollieren, dass er nicht vollkommen ausläuft.
LG Ciperine

Vom 01.12.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

du kannst sie auch mit Bröseln panieren, dann laufen sie auch nicht aus. LG
\"\"

Vom 01.12.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
hmm in Brösel ?? hmm das schmeckt ?

ich hatte ihn nur an der Seite umwickelt

Vom 01.12.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
jaaaa, lecker!! wo bleibt das ...

\"\"

Vom 01.12.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
was nimmst du denn für brösel ?
Semmelbrösel aus dem Supermarkt oder was ?

Vom 01.12.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Stephan,

ich verwende dafür einen Weichkäse, schneide ca. 1 cm dicke Scheiben, umwickle mit Schinken und brate ihn in der Pfanne vorsichtig vielleicht so eine Minute auf jeder Seite. Das reicht und zerlaufen tut nichts.

LG Hanka

Vom 01.12.2009 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ich habe noch ein Rezept für Picandou in einer Gewürzkruste auf scharfem Paprikagemüse, oberlecker hechel... .
Das läuft auch nicht so aus.

Vom 01.12.2009 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Ciperine,

bei mir zerlaufen die Picandou-Taler aber auch immer. Welt zusammengebrochen

Und ich würde gern auch mal speck- und panadefreien Ziegenkäse gratinieren und auf einen Salat setzen.
Hat dafür auch jemand einen Tipp?

LG piccolomaxi

Vom 01.12.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
@piccolomaxi

Du könntest den Ziegenkäse in eine Scheibe Zucchini einwickeln und braten.

LG Hanka

Vom 01.12.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ciperine, verrätst du uns das bitte? Oder mir, per KM? Das hört sich soooo lecker an!!!

Dankeschön!! *ups ... *rotwerd*

Vom 01.12.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popel23 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
566 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi,

piccolo, da musst Du einen crottin de chavignol nehmen.
Die eignen sich dafür. Gibts in allen "Härtegraden".

Für Deinen Salat empfehle ich den crottin in den Backofen setzen, warten bis er etwas weich wird.
Den Käse eindrücken, so dass eine Kuhle entsteht. Diese mit einem Eidotter fühlen und den dann im Ofen stocken lassen. Fertig. Sieht sehr schön aus ... wenn du sauber arbeitest Lachen
Vielleicht als Variante : Statt dem Salat einen Artischockenboden nehmen und mit dem Käse darauf in den Backofen stellen.

Gruß popel23

Vom 01.12.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
@steve
vielleicht zu lange und zu heiß gebraten? Nimm mal 2 Streifen Bacon und lege die über Kreuz, mittig den Käsetaler drauf und "einpacken". Dürfte eigentlich nichts mehr passieren. Ich nehme fast immer den Ziegenfrischkäse in der Rolle - der dürfte eigentlich noch weicher sein als der Picandou.
@piccolomaxi
www.chefkoch.de/rezepte/665241168427995/Ueberbackener-Ziegenkaese-mit-Honigsauce.html
Die auf einen schönen Ruccolasalat, mhh lecker - und mir sind die noch nie davon gelaufen!
LG
Gisela

Vom 01.12.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
hechel... hechel... hechel...

ich krieg Hungaaaaaa Welt zusammengebrochen

Vom 01.12.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ziegenkäse in Korianderkruste für 1 Portion:

150g Flaschentomaten häuten, vierteln, entkernen
50g Aprikosen häuten, entsteinen
20g Schalotten pellen
1 rote Peperoni entkernen, alles würfeln
6 EL Olivenöl 3 EL davon erhitzen, Schalotten andünsten,
1 EL Tomatenmark zufügen
50ml Gemüsefond zugeben, auf die Hälfte einkochen. Tomaten, Aprikosen
Salz, Pfeffer
1 Prise Zucker zugeben, 10-15 Min. einköcheln
2 TL Koriandersaat grob zerstoßen, mit
30g Hartweizengrieß mischen
1 Ei verschlagen
3 kleine Ziegenkäsetaler nacheinander in
20g Mehl dann in Ei, zuletzt in Koriander wälzen, im restl. heißen Öl von jeder Seite 2 Min.
braten, auf der Gemüsesauce anrichten.

Ich persönlich häute Tomaten und Aprikosen für dieses Rezept nicht, da mich die Haut bei Würfeln nicht stört.
Am besten Baguette dazu reichen.

Vom 01.12.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo SteveHH
Den crottin nehme ich auch gerne zum Überbacken, mit Olivenöl und Bohnenkraut gratiniert.
Gruß Mo

Vom 03.12.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Danke, popel23! Auf den Eidotter werde ich aber eher verzichten (mag ich leider nicht).

Mo, das klingt aber auch gut!

Hanka, ich wollte den Ziegenkäse wirklich gern "nackig" gratinieren. Na!

Viele Grüße
piccolomaxi

Vom 03.12.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Gisela,

hechel... lechz! Ich habe das Rezept sofort gespeichert. Vielen Dank für den Link!

Viele Grüße
piccolomaxi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: