Ziegenkäsetaler die beim backen nicht zerlaufen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
ich hatte vor ewigen zeiten mal die Ziegkäsetaler in Speck eingewickelt und dann ab in den Ofen. Leider hat der Ziegenkäsetaler die Krätsche gemacht, ist also völlig zerlaufen. Wie bekomme ich das hin das der mir nicht zerläuft ? Ich habe diese Taler genommen, die ganz milden. Gott ich weiss nicht wie dies heissen. bekomme ich bei der Metro. Habt ihr einen Tip für mich ? LG Stephan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
das war bestimmt Picandou. man bekommt ihn hier eigentlich in jedem größeren Supermarkt. Man brät ihn mit Speck umwickelt am besten vorsichtig in der Pfanne. So kann man am besten kontrollieren, dass er nicht vollkommen ausläuft. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
du kannst sie auch mit Bröseln panieren, dann laufen sie auch nicht aus. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
hmm in Brösel ?? hmm das schmeckt ?
ich hatte ihn nur an der Seite umwickelt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
jaaaa, lecker!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
was nimmst du denn für brösel ?
Semmelbrösel aus dem Supermarkt oder was ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo Stephan,
ich verwende dafür einen Weichkäse, schneide ca. 1 cm dicke Scheiben, umwickle mit Schinken und brate ihn in der Pfanne vorsichtig vielleicht so eine Minute auf jeder Seite. Das reicht und zerlaufen tut nichts. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe noch ein Rezept für Picandou in einer Gewürzkruste auf scharfem Paprikagemüse, oberlecker
Das läuft auch nicht so aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo Ciperine,
bei mir zerlaufen die Picandou-Taler aber auch immer. Und ich würde gern auch mal speck- und panadefreien Ziegenkäse gratinieren und auf einen Salat setzen. Hat dafür auch jemand einen Tipp? LG piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
@piccolomaxi
Du könntest den Ziegenkäse in eine Scheibe Zucchini einwickeln und braten. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Ciperine, verrätst du uns das bitte? Oder mir, per KM? Das hört sich soooo lecker an!!!
Dankeschön!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Hi,
piccolo, da musst Du einen crottin de chavignol nehmen. Die eignen sich dafür. Gibts in allen "Härtegraden". Für Deinen Salat empfehle ich den crottin in den Backofen setzen, warten bis er etwas weich wird. Den Käse eindrücken, so dass eine Kuhle entsteht. Diese mit einem Eidotter fühlen und den dann im Ofen stocken lassen. Fertig. Sieht sehr schön aus ... wenn du sauber arbeitest Vielleicht als Variante : Statt dem Salat einen Artischockenboden nehmen und mit dem Käse darauf in den Backofen stellen. Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
@steve
vielleicht zu lange und zu heiß gebraten? Nimm mal 2 Streifen Bacon und lege die über Kreuz, mittig den Käsetaler drauf und "einpacken". Dürfte eigentlich nichts mehr passieren. Ich nehme fast immer den Ziegenfrischkäse in der Rolle - der dürfte eigentlich noch weicher sein als der Picandou. @piccolomaxi www.chefkoch.de/rezepte/665241168427995/Ueberbackener-Ziegenkaese-mit-Honigsauce.html Die auf einen schönen Ruccolasalat, mhh lecker - und mir sind die noch nie davon gelaufen! LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
ich krieg Hungaaaaaa |
||||
|
|||||
|
|||||
Ziegenkäse in Korianderkruste für 1 Portion:
150g Flaschentomaten häuten, vierteln, entkernen 50g Aprikosen häuten, entsteinen 20g Schalotten pellen 1 rote Peperoni entkernen, alles würfeln 6 EL Olivenöl 3 EL davon erhitzen, Schalotten andünsten, 1 EL Tomatenmark zufügen 50ml Gemüsefond zugeben, auf die Hälfte einkochen. Tomaten, Aprikosen Salz, Pfeffer 1 Prise Zucker zugeben, 10-15 Min. einköcheln 2 TL Koriandersaat grob zerstoßen, mit 30g Hartweizengrieß mischen 1 Ei verschlagen 3 kleine Ziegenkäsetaler nacheinander in 20g Mehl dann in Ei, zuletzt in Koriander wälzen, im restl. heißen Öl von jeder Seite 2 Min. braten, auf der Gemüsesauce anrichten. Ich persönlich häute Tomaten und Aprikosen für dieses Rezept nicht, da mich die Haut bei Würfeln nicht stört. Am besten Baguette dazu reichen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo SteveHH
Den crottin nehme ich auch gerne zum Überbacken, mit Olivenöl und Bohnenkraut gratiniert. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, popel23! Auf den Eidotter werde ich aber eher verzichten (mag ich leider nicht).
Mo, das klingt aber auch gut! Hanka, ich wollte den Ziegenkäse wirklich gern "nackig" gratinieren. Viele Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Gisela,
Viele Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine