Passende Vorspeise zu Tagliatelle mit Lachs gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2009 |
Ich soll zu einem Geburtstag ein kleines Menü kochen. Zum Hauptgang wünscht sich das Geburtstagskind Tagliatelle an einer Zitronenmelissensauce mit Lachs. Ich bin wenig kocherfahren, und ziemlich orientierungslos in der Wahl einer passenden Vorspeise. Ich wäre froh, wenns nicht allzu aufwendig ist, und vorzubereiten für ca. 8-10 Personen... Würde mich freuen, wenn mir jemand mit einer Idee weiterhelfen könnte! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
das ist super. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo ninasophie,
diesen Panzanella könnte ich mir gut vorab vorstellen. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
Hallo
ich könnte mir auch ein Lachstatar vorstellen auf Toastbrot. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit dem Klassiker "Bruschetta" oder einer Minestrone. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
bei 8-10 Personen könntest Du auch verschiedene Anti-Pasti anbieten, z.B. Avocado-Mozzarella mit Mango Fenchel-Carpacchio Zucchini mit Minze dazu vielleicht noch etwas Parmaschinken und Salami Da kannst Du nach Belieben variieren und vielleicht auch Speisen auswählen, die Du vorbereiten kannst bzw. sogar sollst, damit alles schön durchziehst. In der Datenbank gibt es unter Antipasti oder Vorspeisen Italien noch viele andere Ideen. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
ich würde auch wie Andrea diverse Antipasti anbieten, hier kann man auch die Vorlieben der Gäste berücksichtigen. Die Vorspeisen mit Doppelung Garnelen / Lachs finde ich weniger passend. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Guten Abend
ich würde die Tagliatelle nicht als Hauptgang machen sondern als Vorspeise dann ist der Wunsch eingehalten und als Hauptgang was Fleischiges machen gruss Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Ich würde dir einen klassischen Caesar's Salad als Vorspeise vorschlagen. Oder eine Minestrone? Beides lässt sich sehr gut vorbereiten. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
ich finde dazu auch einen Salat am Besten. Könnte Dir diesen vorschlagen. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
hey.
bruscetta oder eine gefüllt paprika? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
Pasta ist doch schon Vorspeise LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
meiner Ansicht nach kann man Pasta als Vorspeise bezichnen, oder auch als Hauptgang anbieten, mir persönlich, obwohl ja meine Meinung nicht explizit gefragt war, ist das auch sehr lieb. Sehe häufig in einem ital. Restaurant in der Nähe (Casa isoletta) Italiener (daran zu erkennen, daß sie italienisch sprechen) die auch so verfahren. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
weil es der Deutsche so liebt. Sie bieten ja auch Pizza an Man kann ein Tellergericht mit Pasta gut anbieten, aber im Rahmen eines Menüs bleibt das nun mal primo Piatto. Aber was die Leute zu hause machen, das ist natürlich ihre Sache. Es muss ja kein ital. Nudelgericht werden, und somit sind dann wieder alle Freiheiten da. LG Mathias |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine