neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Passende Vorspeise zu Tagliatelle mit Lachs gesucht!

Vom 29.11.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninasophie Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich soll zu einem Geburtstag ein kleines Menü kochen. Zum Hauptgang wünscht sich das Geburtstagskind Tagliatelle an einer Zitronenmelissensauce mit Lachs. Ich bin wenig kocherfahren, und ziemlich orientierungslos in der Wahl einer passenden Vorspeise. Ich wäre froh, wenns nicht allzu aufwendig ist, und vorzubereiten für ca. 8-10 Personen...
Würde mich freuen, wenn mir jemand mit einer Idee weiterhelfen könnte!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich könnte mir das oder das oder auch das
vorstellen.

LG Delfina Na!

Vom 29.11.2009 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
das ist super.
Gruß Mo

Vom 29.11.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo ninasophie,

diesen Panzanella könnte ich mir gut vorab vorstellen.

LG
Köbes

Vom 30.11.2009 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela1603 Hendlgriller

Mitglied seit 14.02.2008
1.491 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

ich könnte mir auch ein Lachstatar vorstellen auf Toastbrot.

LG Dani

Vom 30.11.2009 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit dem Klassiker "Bruschetta" oder einer Minestrone.

LG eflip

Vom 30.11.2009 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

bei 8-10 Personen könntest Du auch verschiedene Anti-Pasti anbieten, z.B.

Avocado-Mozzarella mit Mango
Fenchel-Carpacchio
Zucchini mit Minze
dazu vielleicht noch etwas Parmaschinken und Salami

Da kannst Du nach Belieben variieren und vielleicht auch Speisen auswählen, die Du vorbereiten kannst bzw. sogar sollst, damit alles schön durchziehst. In der Datenbank gibt es unter Antipasti oder Vorspeisen Italien noch viele andere Ideen.

LG Andrea

Vom 30.11.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

ich würde auch wie Andrea diverse Antipasti anbieten, hier kann man auch die Vorlieben der Gäste berücksichtigen. Die Vorspeisen mit Doppelung Garnelen / Lachs finde ich weniger passend.

Gruß Alex

Vom 30.11.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Guten Abend
ich würde die Tagliatelle
nicht als Hauptgang machen sondern als Vorspeise
dann ist der Wunsch eingehalten
und als Hauptgang was Fleischiges machen

gruss Tryumph800

Vom 01.12.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Ich würde dir einen klassischen Caesar's Salad als Vorspeise vorschlagen.

Oder eine Minestrone?

Beides lässt sich sehr gut vorbereiten.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 01.12.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,

ich finde dazu auch einen Salat am Besten. Könnte Dir diesen vorschlagen.

LG Hanka

Vom 01.12.2009 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnibbelchen Smutje

Mitglied seit 16.08.2008
96 Beiträge (ø0,07/Tag)
hey.

bruscetta oder eine gefüllt paprika?

LG

Vom 03.12.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,
Pasta ist doch schon Vorspeise Jajaja, was auch immer!
LG
Mathias

Vom 03.12.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
meiner Ansicht nach kann man Pasta als Vorspeise bezichnen, oder auch als Hauptgang anbieten, mir persönlich, obwohl ja meine Meinung nicht explizit gefragt war, ist das auch sehr lieb.
Sehe häufig in einem ital. Restaurant in der Nähe (Casa isoletta) Italiener (daran zu erkennen, daß sie italienisch sprechen) die auch so verfahren.

Gruß Mo

Vom 04.12.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,
weil es der Deutsche so liebt. Sie bieten ja auch Pizza an Na! Und Pleite gehen möchten sie auch nicht. Ist schon ein hartes Los hier landestypisch zu kochen.

Man kann ein Tellergericht mit Pasta gut anbieten, aber im Rahmen eines Menüs bleibt das nun mal primo Piatto.

Aber was die Leute zu hause machen, das ist natürlich ihre Sache. Es muss ja kein ital. Nudelgericht werden, und somit sind dann wieder alle Freiheiten da.

LG
Mathias

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: