neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Amuse... Knuspercrèpes mit Kräutercrème und Speckwölkchen

Vom 28.11.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

entweder Amuse oder als Zwischengang geeignet:

\"\"

\"\"

\"\"

weiß- blaue Grüße
Cry
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
da fehlt die Tiefenschärfe *duckundwech* Küsschen

aber sonst lecker, lecker

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 28.11.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Griaß Di,
schaut echt guat aus.

pfia' gott

morgaine.....die langsam doch noch Hunger kriegt

Vom 28.11.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Bushi!... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 28.11.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Und worum handelt es sich dabei?

Vom 28.11.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
sorry, mein Lieber, aber auf den Kalauer warte ich schon seit Wochen *ups ... *rotwerd*
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 28.11.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Tag!

Wie sieht es denn mit einem Rezept aus, oder wird das wieder nur ne Fotostory?

\"\"

Vom 28.11.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo Cry,
der Versuchung des Schichtens erliegt offensichtlich jedr mal
aber wie willste das essen,?
von oben nach unten durchschneiden geht meist nicht, dann bricht die gesamte Kompositione zusammen,.
Soll man dann von o ben nac h unten abtragen, dann ist das unterste Segment kalt. das hat seine Probleme.
Für mich kommts nicht in Frage, obwohl chic siehts ja schon aus....
Gruß Mo

Vom 28.11.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Also, für die Kräutercrème habe ich ein Pesto aus Thaibasilikum, Zitronenmelisse und Estragon gemacht (mit angerösteten Pinienkernen und Meersalz in einen Mörser geben, frischen Parmesan dazu, etwas Olivenöl. Dann mit etwa 50g Quark und 2 EL Sahne zu einer Crème rühren...In 1 EL Milch 1 Blatt Gelatine auflösen und unter die Masse geben.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 28.11.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Achso, hab die Bilder vergessen:

\"\"

\"\"

\"\"

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 28.11.2009 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Für die Knuspercrèpes nimmt man Filoteig oder Strudelteig, sticht ihn aus, bepinselt ihn mit Ölivenöl, backt immer 3 Lagen bei 140 Grad knusprig.

\"\"

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 28.11.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aha. Und das "Speckwölkchen"?

Vom 28.11.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
1.563 Beiträge (ø1,55/Tag)
Ja,das würde mich auch interessieren. Lächeln

Liebe Grüß Heike

Vom 28.11.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Für die Speckwolken kocht man etwa 80g durchwachsenen und klein geschnittenen Speck in 1/4 l Kalbsfond auf, lässt ihn abkühlen, passiert ihn durch ein Sieb.

Etwa ein Drittel des Specksuds lässt man mit einem Blatt Gelatine im Kühlschrank fest werden.

Den Rest ab ins Eisfach! Warten, bis es fast gefroren ist.

Dann die Menge mit der Gelatine aufschäumen und langsam die fast gefrorene andere Masse dazugeben. Die Konsistenz sollte so sein, wie Eischnee. 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Dann Nocken formen und fertig!

Ist etwas aufwendig, aber schmeckt wirklich göttlich.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 28.11.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

ich liebe Schichtungen... mich bewegen gerade mehr Deine Speckwolken... wie hast Du die gemacht ? Hast Du Icecream mit Speck gemacht?

LG aus NL

Ornellaia

P.S.: Foodfotographie ist eine spezielle Sache... ich mag lieber die Bilder des wahren Lebens... und die sehe ich gerade..

Vom 28.11.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
uups, da kam meine Frage nach der Antwort... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.11.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Ornellaia,

wegen der Wölkchen habnich eigentlich auch nur gemacht. (Eignen sich auch gut als Topping für ein Spiegelei...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 28.11.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich versuche gerade, mir das vorzustellen, habe aber noch Probleme. Nimmst du frischen oder geräucherten Speck?

Vom 28.11.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
@Bushi: Ich weiss ja, ein "Insider"...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hab Dich trotzdem lieb Küsschen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 28.11.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ute, ich nehme "Wammerl"...also durchwachsenen Speck am Stück. Aber guten, nicht zu fettigen Speck.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 28.11.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also nicht geräuchert, sondern frisch. Ja?

Vom 28.11.2009 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
@Cry,

hab ich mir fast gedacht... Lächeln Ich kann mir die Wolken mit verschieden Specksorten vorstellen...ich werde es testen..ich nehme halt dann einen niederlaendischen Spezialspeck... der wird ueber Torf geraeuchert...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 28.11.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Sieht überaus interessant aus.

Vorallem mit der Kräutercreme könnte ich mich so richtig anfreunden wo bleibt das ...

Vom 28.11.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich glaube eher nicht, dass ich die Speckwölkchen mag ......

Vom 28.11.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hi Ornelialia,

Spezialspeck? Kling gut! Blutalbe, magst Du Pesto? Eigentlich wollte ich nach dem Originalrezept Wildkräutercreme machen, aber es gab nur die Kräuter, die ich heute benutzt habe.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 28.11.2009 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ja, ich mag Pesto sehr sehr gerne hoppel hoppel hop!

Vom 28.11.2009 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
@ Cry,
leider bin ich naechste Woche absent... kann es also erst naechstes WE machen...werde ich auch tun... werde es mir aber einfach machen... Kraeutermasse in den IsiWhip.. Lachen Fuer den bloeden Speck muss ich 30 km ueber Land fahren...mein Exhausmetzger hat seine eigene Tiere... der Mann ist ein absoluter freak*... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG aus NL

Ornellaia

P.S,: Wammerl klingt viel zu platt..jedfalls fuer Menschen, die nicht aus Bayern kommen... bin in Muc aufgewachsen..Wammerl ist lecker...

* Metzger hat auch eine Vorliebe fuer Iberico Bellota...er hat nun neben dem Iberico auch seine eigene Kreation an der Theke.. mit viel Humor und Ironie... absolut top...

Vom 29.11.2009 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo an die Tulpenfraktion Küsschen : Einen Isi hab ich auch, aber ich würde eher mit der Wolke aus dem iSI etwas probieren, warum die Creme?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 29.11.2009 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
@ Cry,

kommt halt so nett fluffig aus dem Isi... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenund wenn das Ding schon dumm rumsteht... mache manchmal solche Teile mit Frischkaesefuellung...die Sache mit dem Speck fehlte mir noch... gibt so eine Leichtigkeit... ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG aus NL

Ornellaia

P.S.: Hab davon sogar Bilder... aber sind halt nicht der Renner...

Vom 29.11.2009 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

cool - Cry! Na!

gwexhauskoch

Vom 29.11.2009 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Gwex! Danke!

Ornellia, da fligst Du glatt mit der Wolke weg!...*lach*

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 29.11.2009 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir Cry,

ich hab manchmal noch Paprikawuerfel und?oder Oliven eingearbeitet...also mit dem Isi rumsauen und dann ein ein paar Wuerfel draufhauen und naechste Lage... so die Reste des Kuehlschranks als Farbtupfer... ich finde die Sache mit den Speckwolken wirklich toll... Achtung / Wichtig ich werde es aber in der Eismaschine machen...frueher hatte ich einen Pacojet..bevor wir umgezogen sind und mein Mann dachte, dass eine Maschine fuer Eiswuerfel unnoetig ist.

LG aus NL

Ornellaia

Vom 29.11.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo Cry,
schöne Fotos - und das Gericht macht optisch "so richtig was her".
Außerdem ein gutes Beispiel dafür, dass man auch aus bodenständigen, erschwinglichen Zutaten ein kleines Highlight zaubern kann……………..

Großes Lob! Bist sehr fleissig und seeeeeehr creativ Küsschen

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 29.11.2009 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Danke Schwaben-Spatz!

Ich hab es nicht selbst entworfen. Ich habe es aus einem Kochbuch nachgekocht. Wobei mir die Wolke noch Sorgen bereitet. Daran muss ich noch feilen.

Nach Originalrezept sollte es Wildkräuterpesto sein. Die Variante mit Pesto aus Thaibasilikum, Zitronenmelisse und Estragon ist allerdings von mir. Schmeckt wahnsinnig gut. Wann verwendet man schon Melisse?

Aber handwerklich ist es schon mittelschwer (wegen der Wolke). Dauert ca. 2 Stunden. Aber man kann es wunderbar vorbereiten, wenn man Gäste erwartet und erst am Schluß aufschäumen und anrichten. Was mir am besten geschmeckt hat, war die Crème mit dem Pesto. (Mein Sohn sagte zwar "iehhh"...aber Pesto schmeckt halt auch sehr extrem, die Crème hat er dann gar nicht mehr probiert...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

Probier es mal selber, es hat was!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 29.11.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Bravo Cry

lg
boss

Vom 29.11.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi sieht lecker aus muss schon sagen Lachen Let´s cook baby! Let´s rock!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 29.11.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich bedanke mich bei Euch für die Einschätzung!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 01.12.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wachtel13 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2006
1.192 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

allein schon das Wort "Speckwölkchen" ist wunderbar Lachen

Gruß Wachtel

Vom 01.12.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
sieht klasse aus - wie ißt man denn sowas "ordentlich"? Was denn nun?

Vom 01.12.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo,

danke!

Man isst es einfach mit einer Gabel. Die Blätter sind sooo dünn (sie sehen viel stabiler aus, als sie sind, wegen der Makroaufnahme), daß sie leicht durchzudrücken sind. Klar, sieht das Türmchen dann nicht mehr so schön aus. Aber das ist bei vielen gut angerichteten Speisen so.

Das Wort "Speckwölkchen" ist auch leider nicht von mir. Aber es hat mir auch gefallen.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 02.12.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Wunderschön!!!

Vom 02.12.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Danke brielle!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 03.12.2009 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.464 Beiträge (ø1,87/Tag)
Ich würd sagen - ein kreatives Geschmackserlebnis! Lachen Gibt auch optisch viel her.

Wölckchen....Ich liebe diese Bezeichnung!! Lachen Kann man sicher auch mit etwas Anderem probieren (und seiner Fantasie freien Lauf lassen), wobei es mit Speck sicher lecker schmeckt!

Vanillestern

\"\"

Vom 03.12.2009 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...ich hab noch was im Eisfach! Soll ich Dir ein Wölkchen rüberpusten?

Mit einem Spiegelei schmeckts bestimmt auch gut!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 03.12.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Jeeeeh, das sieht aber außergewöhnlich gut aus. Es ist ja "haute cuisine" Na!

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: