neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rehbraten .... welche Vorspeise passt????

Vom 25.11.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchen2305 Smutje

Mitglied seit 22.01.2008
214 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

welche Vorspeise passt Eurer Meinung nach zu einem Rehbraten??

Ich möchte an Weihnachten einen Rehbraten mache, habe aber keine Ahnung welche Vorspeise dazu passt da ich noch nie "Wild" gekocht habe.

LG Jana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
am liebsten mag ich eine klare Suppe dazu.
z.B.
Steinpilzessenz
Rote Beete-kraftbrühe
o.Ä.
LG Ciperine

Vom 25.11.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ja, als Süppchen würde ich auch die Steinpilzessenz empfehlen und davor vielleicht einen Feldsalat mit gebratenen Birnen- oder Apfelspalten.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 25.11.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

da wäre ich auch für eine klare Suppe, vielleicht mit Leberspätzle.

LG eflip

Vom 25.11.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-suesse-biene_de Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2009
68 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

wie wärs mit einem Feldsalat, dazu Orangenfilets und gerösteten Pinienkernen.

Was auch super zu Feldsalat paßt ist gebratener Schafskäse im Speckmantel

Vom 25.11.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,
als Alternative könnte ich mir auch einen Endiviensalat mit karamellisiertem Ziegenfrischkäse (oder im Speckmantel) und Walnusskernen geröstet gut vorstellen.
Liebe Grüße, litwis

Vom 25.11.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kutterscholle Smutje

Mitglied seit 30.05.2009
378 Beiträge (ø0,35/Tag)
Moin Moin,

mir würde ein Feldsalat mir gerösteten Pinienkernen oder Speckwürfeln davor schmecken.

Viele Grüße,

Kutterscholle

Vom 25.11.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

oder Feldsalat mit gebratenen Speckwürfeln und gebratenen Pilzen - das ganze dann zusammen in die Pfanne mit Knobi, Zwiebeln und Petersilie.

LG eflip

Vom 25.11.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

ich finde Knobi vor einen Rehbraten nicht passend; Feldsalat mit gebratenen Pilzen allerdings schon.

LG Carrara

Vom 25.11.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momos-anna Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2009
164 Beiträge (ø0,16/Tag)
Carpaccio von der Roten Rübe mit Buttermilchdressing
Blätterteigtascherl mit Ziegenkäsefüllung
Türmchen von gelierten Räucherlachs mit Sauerrahmdip und Brotchip
Nudeltascherl mit Basilikumcreme und Käseschaum
Schafskäse-Spinat- Strudel auf Buntem Salat mit Balsamicodressing
Rindfleischsalatschüsserl mit Steirischen Käferbohnen serviert im Strudelblatt (zu einer schüssel geformt)

Liebe Grüße und für weitere Tipps einfach melden

momos-anna

Vom 25.11.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momos-anna Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2009
164 Beiträge (ø0,16/Tag)
Du kannst in die Klare Steinpilzessenz eine Einlage geben. Zb. Eierstich machen und mit Keksformen Sterne oder Kreise ausstechen. Ich würde das Ganze in Feuerfeste Formen füllen, Rand mit Ei bestreichen, mit Blätterteig abdecken( weiss nicht wie das bei euch in Deutschland heißt) und im Rohr goldbraun backen.

LG: momos-anna

Vom 25.11.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo,

ein Rote Bete Carpaccio wär nicht schlecht.
Schau auf dieses Rezept:

Rote Bete Carpaccio

LG Delfina Na!

Vom 25.11.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Nein, Rote Bete Carpaccio fände ich auch nicht schlecht; aber nicht mit Pecorino und nicht mit Buttermilchdressing ---
generell schon, aber nicht vor dem Rehbraten.

LG Carrara

Vom 25.11.2009 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,48/Tag)
@ carrara

statt des Pecorino kann man auch frisch gehobelten Parmesan nehmen. Überhaupt sind einige Zutaten austauschbar. Ich nehme z.B. statt der Haselnüsse Walnüsse ...

LG Delfina Na!

Vom 25.11.2009 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
wie soll denn der Rehbraten gekocht oder gebraten werden, am Gerippe, machst Du eine externe Soße, oder ohne Gerippe, nur kurzgebraten?Soll der Braten einen exotischen Touch haben, solls konventionell die Knödel-Rotkrauvariante sein,, oder was?
Gruß Mo

Vom 25.11.2009 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
die Vorspeise sollte ja zum Braten passen.
Gruß Mo

Vom 26.11.2009 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
moin moin

steinpilzessenz passt perfekt finde ich
grüßeköksche

Vom 26.11.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Ich würde dazu eine Scheibe einer selbstgemachten Terrine auf einem Feldsalatbett anbieten. Dazu noch eine Schaibe Vollkorntoast. Zum Beispiel eine Geflügelleberterrine mit Portwein. Das passt hervorragend zum Rehbraten. Zudem lässt sie sich Tage vorher zubereiten und man hat am Festtag in wenigen Minuten und ohne Stress eine noble und exzellente Vorspeise.
Wenn man unbedingt noch eine Suppe will, dann wirds eben ein 4-Gang Menü und die Suppe kommt nach der Terrine.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 27.11.2009 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

die Terrinenidee von Thomas finde ich gut.
Kürzlich hat jemand die Gemüse-Morchel-Terrine mit Steinpilzen zubereitet und auch berichtet, wie es ohne Dampfgarer klappt.

Vielleicht wäre das was für dich.
Allerdings käme danach dann keine Steinpilzessenz sondern eher eine Gemüseessenz (Petersilienwurzel oder Sellerie) in Frage.

LG Carrara

Vom 27.11.2009 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchen2305 Smutje

Mitglied seit 22.01.2008
214 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke Ihr Lieben für die vielen Antworten.

Ich mach mir mal langsam Gedanken ob Feldsalat oder Steinpilzessenz . Na!

Vom 27.11.2009 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
oder beides Lachen --- komm, es ist doch schließlich Weihnachten Na!

LG Carrara

Vom 30.11.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momos-anna Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2009
164 Beiträge (ø0,16/Tag)
willst du auch gleich Tipps Zum abnehmen?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: