neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Scampi-Zuckerschoten-Spieße auf Feldsalat - welches Dressing passt?

Vom 21.11.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel_Hobbykoch Küchenjunge

Mitglied seit 07.07.2008
73 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich würde gerne Scampi-Zuckerschoten-Spieße machen und die auf Feldsalat anrichten. Zu den Spießen wollte ich einen chinesischen Dip reichen.

Nun meine Frage:
Passt der Feldsalaat dazu und wie könnte man ein kleines Dressing dafür krieren? Irgendwas mit Soja-Sauce würde ja Sinn machen, aber wie?

Freue mich auf eure Hilfe!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Passen Zuckerschoten zu Feldsalat...? Was denn nun?
Ansonsten würde ich ein fruchtiges Dressing dazu machen, mit Orangensaft und Olivenöl, oder so.

Vom 21.11.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.07.2008
73 Beiträge (ø0,05/Tag)
Naja, der Feldsalat ist eher eine Notlösung, um den Teller etwas zu füllen. Na!
Gäbe es denn einen Salat, der da gut zu passt?

Vom 21.11.2009 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Ich bin ja nun kein Profi, aber ich würde die Zuckerschoten weglassen und Scampispieße auf Feldsalat mit einem tollen, fruchtigen Dressing machen. Na!

Vom 21.11.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.07.2008
73 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also das fruchtige Dressing mit Organgensaft ist schon mal ne ganz klasse Idee! Aber die schönen Schoten weglassen, da tue ich mich dioch schwer Welt zusammengebrochen

Hast du ein Rezept für das Dressing?

Vom 21.11.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Ich würde auch dazu tendieren, die Schoten weg zu lassen! Wenn diese (warum auch immer) ein "Muss" sind, würde ich lieber zu Frissee- statt zu Feldsalat greifen. Hierbei finde ich, dass ein leichtes Verjus-Dressing die Komponenten gut verbindet.........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 21.11.2009 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo,
dann mach doch einfach die Spieße auf Zuckerschotensalat, angemacht chinesisch, Sesamöl,Chinkiang-ESsig,Knoblauch, noch etwas Fleischbrühe, etwas Ingwer, Chili, Fischsauce.
Gruß Mo

Vom 22.11.2009 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.07.2008
73 Beiträge (ø0,05/Tag)
Dann lasse ich die Schoten wohl doch weg... man soll es ja auch nicht erzwingen. Na!
Für einen Zuckerschotensalat habe ich leider nicht genügend da.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tipps!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: