Scampi-Zuckerschoten-Spieße auf Feldsalat - welches Dressing passt?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Nun meine Frage: Passt der Feldsalaat dazu und wie könnte man ein kleines Dressing dafür krieren? Irgendwas mit Soja-Sauce würde ja Sinn machen, aber wie? Freue mich auf eure Hilfe! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Passen Zuckerschoten zu Feldsalat...?
Ansonsten würde ich ein fruchtiges Dressing dazu machen, mit Orangensaft und Olivenöl, oder so. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, der Feldsalat ist eher eine Notlösung, um den Teller etwas zu füllen.
Gäbe es denn einen Salat, der da gut zu passt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Ich bin ja nun kein Profi, aber ich würde die Zuckerschoten weglassen und Scampispieße auf Feldsalat mit einem tollen, fruchtigen Dressing machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also das fruchtige Dressing mit Organgensaft ist schon mal ne ganz klasse Idee! Aber die schönen Schoten weglassen, da tue ich mich dioch schwer
Hast du ein Rezept für das Dressing? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich würde auch dazu tendieren, die Schoten weg zu lassen! Wenn diese (warum auch immer) ein "Muss" sind, würde ich lieber zu Frissee- statt zu Feldsalat greifen. Hierbei finde ich, dass ein leichtes Verjus-Dressing die Komponenten gut verbindet......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo,
dann mach doch einfach die Spieße auf Zuckerschotensalat, angemacht chinesisch, Sesamöl,Chinkiang-ESsig,Knoblauch, noch etwas Fleischbrühe, etwas Ingwer, Chili, Fischsauce. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann lasse ich die Schoten wohl doch weg... man soll es ja auch nicht erzwingen.
Für einen Zuckerschotensalat habe ich leider nicht genügend da. Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tipps! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine