neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Knoblauch-Ente mit Schupfnudeln als Hauptgang - welche Vorspeise passt dazu?

Vom 19.11.2009 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel_Hobbykoch Küchenjunge

Mitglied seit 07.07.2008
73 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Na!
Ich suche zu dem Hauptgang eine passende Vorspeise. Idealerweise müsste ich sie leicht vorbereiten können.

Ich hatte schon an ausgefallene Frühlingsrollen auf Salat gedacht (abgeguckt von Lanz kocht). Aber so Recht habe ich keine Idee dazu...

Aber ihr wisst bestimmt etwas Gutes! Darum schon mal danke. :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2009 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
die Frühlingsrollen vor der Knoblauchente fnde ich klasse,aber die Schupfnudeln passen ja eher in ein klassisches Menü mit Rotkohl und so.
Zur Knoblauch ente würde ich einen kalten japan. Nudelsalat machen aus grünen Teenudeln, den kann man vorbereiten.oder aus Sushireis akkurat geschnittene Quadrate mit Wasabi bestrichen und mit Wok-Gemüse belegt.
Gruß Mo

Vom 20.11.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fifti Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2009
67 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi,

als Vorspeise würden Ravioli mit mediterranem Gemüse und Frischkäse gut passen. Oder wie oben schon gesagt die Frühlingsrollen.

LG Chris

Vom 20.11.2009 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi ich würde diesen Orangen Fenchel Salat machen passt sehr gut zu Wild und Ente. Lachen Let´s cook baby! ...

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 20.11.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel_Hobbykoch Küchenjunge

Mitglied seit 07.07.2008
73 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke für eure Tipps!

@Fifti:
Wie würdest du dir die Raviolo vorstellen? Hast du ein Rezept dazu?
Irgendwie verstehe ich nicht ganz wie du das meinst - hört sich aber sehr interessant an!

@Italiamann:
Das hört sich auch klasse an, aber meine Frau mag Fenchel nicht. Daher fällt das wohl flach. Na!

Vom 20.11.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi ich habe es schon mal nur mit Zwiebeln gemacht ist auch super. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 22.11.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

da könnte ich mir am besten eine klare Suppe vorstellen, evtl. mit Grießklösschen, Pfannkuchenstreifen, Bratklösschen oder so.
Aber auch Feldsalat mit gebratenen Speckwürfeln, gebratenen Pilzen mit Balsamicodressing.

Nix Schweres, die Ente haut ja schon rein.

LG eflip

Vom 24.11.2009 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo,
die Idee mit der klaren Suppe kam mir auch sofort...
Schau mal unter diesem Rezept:

www.chefkoch.de/rezepte/761131178809987/Flaedlesuppe.html

LG Delfina Na!

Vom 27.11.2009 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-suesse-biene_de Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2009
68 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

also ich würde zu dieser Hauptspeise auch eine Suppe reichen.

Wie wärs als Einlage mit Brätstrudel ...

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: