neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise und Zwischengang fehlen!

Vom 18.11.2009 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlangenlady Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.05.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo alle zusammen.

Ich suche jetzt schon eine ganze Weile in der Menükategorie nach einer passenden Vorspeise und ev. einem Zwischengang.
Aber ich bin nicht leicht zufrieden zu stellen und hab deshalb noch nicht wirklich was passendes gefunden.

Schwierigkeiten: Kein Käse, keine Meerestiere, Fisch nur gebraten und solchen der keinen starken Eigengeschmack hat, keine Innereien, Salat nur als Beilage, kein Alkohol, kein Topfen, keine Kürbiscremesuppe(hatten wir schon zur genüge).

Hauptgang: Schweinefilet an Champignonrahmsauce mit Semmelknödelsouffle und Gemüsebeilage

Dessert: Lebkuchentiramisu mit Gewürzorangen

Vielleicht kann mir ja hier jemand die richtige Inspiration geben!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2009 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie wär's denn mit einer klaren Suppe, z.B. einer Petersilienwurzelessenz, dazu Geflügel-Kräuter-Klößchen?

LG Eva

Vom 18.11.2009 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich nochmal.

Ich bin grad auf diese Filot-Teig-Körbchen gestoßen. Die wären ja toll!!
Würden die zu meinem Menü passen?

Danke schonmal im vorraus.

Vom 18.11.2009 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
als Vorspeise könnte ich mir eine Klare Suppe, z.B. Rote-Bete-Kraftbrühe gut vorstellen.
oder eine klassische Hühnersuppe mit Gemüsejulienne.

Eine Creme- oder Rahmsuppe würde ich nicht machen, da Du schon den Rahm im Hauptgericht hast.

Zwischengerichte: etwas mit Gemüse vielleicht?
eine Terrine oder ein Flan.

oder zuerst eine kalte Gemüseterrine und die Suppe danach.

ginge denn eine Leberpastete mit etwas Salat angerichtet?

Ist dann zwar alles sehr gemüselastig und weich
gebratene Garnelen gehen auch nicht?
LG Ciperine

Vom 18.11.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Die Filoteigkörbchen könntest Du als Amuse machen, danach eine Suppe und das Zwischengericht weglassen.
damit hättest Du auch etwas Knuspriges.

Vom 18.11.2009 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also Rote Bete hab ich noch nie gemacht hat es bei uns auch noch nie gegeben außer als gekauften Salat. (Bei uns im nördlichen Niederösterreich ist rote Bete nicht so bekannt. Zumindest soweit ich das beurteilen kann.)

Ja von der Cremesuppe bin ich auch schon abgekommen.

Dann wird es wahrscheinlich als Amuse die Filotteigkörbchen geben. (Inhalt weiß ich noch nicht. Muss ich erst ein bisschen stöbern)

Und danach eine klare Suppe mit Einlage. (Kürbisessenz mit Kürbisschöberl vielleicht)

Ja das gefällt mir. Ich glaub ich hab endlich was gefunden das mich überzeugt hat!
Danke Danke an alle die mir so gute Tipps gegeben haben.

Vom 18.11.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fifti Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2009
67 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi,

als Zwischengang würde ich dir einen Garnelenspieß auf Blattsalaten empfehlen. Und als Vorspeiße evtl. Teigtaschen mit Kartoffel - Spinatfüllung oder Kartoffel - Kürbisfülle.

LG Chris

Vom 19.11.2009 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi ich würde eine Curry Suppe mit Bruschetta machen. Da haste Vor- und Zwischengang zusammen. Lachen Lachen Let´s cook baby! Let´s rock!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 24.11.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo
ich würde eine kl. Tasse Terlaner Weinsuppe machen evtl mit Weißbrotcroutons und als Zwischengericht eine Honigmelone mit Parma oder Serano Schninken geben. Nicht viel Aufwand und sehr dlikat.

l.g.mmfein

Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!!

Vom 24.11.2009 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo
natürlich delikat.

Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: