Vorspeise zu Lasagne
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2009 |
da mein Geburtstag bevorsteht und ich für meine Freundinnen, wie bei uns an Geburtstagen üblich, gerne etwas kochen möchte, bin ich auf der Suche nach einer passenden Vorspeise. Als Hauptgericht gibt es Lasagne und als Nachspeise das Advents-Tiramisu -zumindest hatte ich mir das jetzt ausgedacht. Da Nudeln und Tiramisu immer gut ankommen, bin ich mir da recht sicher, aber eine dazu passende Vorspeise will mir einfach nicht einfallen, habt ihr Tipps für mich? Ich danke euch schon jetzt im Voraus ganz herzlich LG Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
das ist prima ich würde zu zwie so mächtigen Gerichten einen Salat als Vorspeise wählen oder eine klare Suppe und die Lasagne nicht zu schwer machen! Lg Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
vielleicht Melone mit Schinken. Oder einfach einen Blattsalat, den du mit Brotwürfelchen garnierst, oder bruschetta dazu. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Melanie!
Ich mag diesen marinierten Mozzarella sehr gerne. Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Hi Melanie,
ich würde Bruschetta dazu machen. Ich mache es wie folgt: Tomaten fein würfeln, Zwiebeln fein würfeln, Knobi fein würfeln, Salatgurke fein würfeln Alles in eine Schüssel mit Balsamico und Olivenöl, mit Pfeffer + Salz würzen. Dann von einem Baguettebrot Scheiben abschneiden und das Gemisch darauf verteilen und bei ca 180°, 15 Minuten in den Ofen und lauwarm servieren. Viele Grüße Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
Hallihallo,
meine derzeitige Lieblings-salat-vorspeise: Feldsalat oder Ruccola mit kleinen, speckumantelten und knusprig gebratenen Ziegenkäschen. Hmmm... also uns schmeckt das vor der Lasagne sehr gut! Grüße Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Hi,
Lasagne läuft doch unter primo, wenn´s nach dem Heimatland? Also dann einfach Antipasti. Und da gibts reichlich. Gruß pople23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich hätte auch gerne Salat vorweg. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich würde eine Minestrone vorweg servieren................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich würde auch gerne Salat vorneweg essen, oder Tomate-Mozarella mit Mango für 10 Portionen (sehr gut partytauglich, aber auch für kleinere Portionen gut zu machen) 1 reife Mango (ca.400g) schälen, in dünnen Scheiben vom Stein schneiden, in 2cm breite Streifen schneiden 500g Büffel-Mozarella in dünne Scheiben schneiden 600g Fleischtomaten Blütenansatz keilförmig ausschneiden, quer in dünne Scheiben schneiden Auf einer Platte (oder auf den Tellern) abwechselnd Tomate, mozarella, zuletzt Mango schräg übereinander legen, Marinade: 120ml Öl 3 El davon in kleinem Topf erhitzen 1 EL Currypulver darin andünsten, vom Herd ziehen, zusammen mit restl. Öl, 3 EL Limettensaft Salz 1/2 TL Zucker zu einer Sauce rühren 1 Bund schlanke Frühlingszwiebeln, in feinen Würfeln, 1-2 rote Peperoni entkernt, in sehr feinen Würfeln beides in die Sauce rühren, über die Tomaten-Mozarella verteilen müsstest Du natürlich mengenmäßig anpassen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Salat find ich auch ne nette Idee, vielleicht Ruccola mit Kirschtomaten und Parmesan drübergehobelt, mit Balsamicodressing. Oder aber einen Antipasti-Mix. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2009 |
Vielen herzlichen Dank für all die super Tipps und Rezeptideen, da find ich sicher was passendens für meine Mädels
Dankeschön!!! LG Melanie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine