neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Vorspeise ist bei Rindsbraten passend?

Vom 09.11.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuW80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.08.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen!

Wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt, möchte ich einen Rindsbraten mit Semmelknödel
und Rotkraut machen.
Als Nachspeise gibt es Mohr im Hemd.
Könnt ihr mir helfen eine passende Vorspeise zu finden????
Danke!
lg
Manu Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2006
1.168 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
habe gestern einen wunderbaren Ackersalat mit Kartoffeldressing und Brotcroutons genossen,
würde auch dazu passen. Kommt auf dein weiteres Menu an.
Gruss
Thomas

Vom 09.11.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mir würde eine klare Suppe, Rinderbrühe mit Einlage, wie Flädle, Gemüsejulienne usw. gut gefallen.
LG Ciperine

Vom 09.11.2009 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Genau das war auch mein Gedanke- eine schöne, klassische Suppe vorne weg.

LG, bajadera

Vom 09.11.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde auch eine Suppe vorschlagen.
Zu dieser Jahreszeit könnte ich mir auch eine klare Pilzessenz mit verschiedenen Mischpilzen und Speckcroutons gut vorstellen oder wenn es etwas gehaltvoller sein darf, dann vielleicht eine Pilz- oder Kürbiscremesuppe oder vielleicht auch etwas mit Wildklößchen.
Liebe Grüße, litwis

Vom 09.11.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

du kannst ein Pilzsüppchen machen, oder Feldsalat entweder mit gebratenen Pilzen oder Äpfeln oder Birnen oder du guckst dir mal meine Sellerie-Cannelloni an.
Da würde ich um diese Jahreszeit die Selleriescheibe mit lecker angemachtem Feldsalat füllen und gebratene Pilze drauf geben.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 09.11.2009 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit
oder damit

LG
Pralinchen

Vom 09.11.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Eine Rote Bete-Kraftbrühe mit Ricotta-Gnocchi könnte ich Dir auch noch anbieten.

Vom 09.11.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
oder einen Rote Bete Salat mit gerösteten Kürbiskernen ----
das ganze an etwas Feldsalat serviert; schon stimmt auch die Farbe Lächeln

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 09.11.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

eine klare Suppe mit Pfannkuchen, Grießklösschen, Bratnockerln oder Nudeln.
Oder einen Salat z.B. Feldsalat mit gebratenen Speckwürfeln und gebratenen Pilzen.
Nur nichts allzu Schweres.

LG eflip

Vom 09.11.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Jetzt um diese Jahreszeit wäre eine Kürbissuppe sicher nicht verkehrt.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 09.11.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo

Bei mir würde es Pfannkuchensuppe geben.

l.g.mmfein wo bleibt das ...

Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!!

Vom 10.11.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuW80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.08.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wow, danke! Lächeln
Tja, wahrscheinlich wird es dann echt eine Suppe werden.
Hab mir zwar etwas anderes als Suppe vorgestellt, aber wahrscheinlich
ist dies bei meiner Hauptspeise wohl die beste Lösung.
Auf jedem Fall bedanke ich mich für eure tolle Hilfe!

glg
Manu

Vom 10.11.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steveray Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Da die Haupt- und Nachspeise ja sehr schwer sind würde ich bei der Vorspeise zu etwas leichtem raten. Da die Hauptspeise außerdem sehr tradionell ist, würde ich auch bei der Vorspeise dabei bleiben.

Wie wäre es also mit einer klaren Rindsuppe ? Für die Suppeneinlage würden sich Schöber, Grießnockerl oder Frittaten meiner Meinung nach sehr eignen. Das ist zwar nicht unbedingt extravagant aber immerhin sehr lecker.

Optional oder auch daazu könntest du Vogerl oder Kressensalat mit Erdäpfeln reichen - die Marinade mit Sauerrahm - auch sehr lecker!

Vom 10.11.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo, warum vor einem Rinderbraten eine Rindssuppe?
Dann vielleicht lieber den Salat von steveray vom 10.11.12Uhr59.das wäre
abwechslungsreicher zu essen.
Oder was mit Obst, Parmaschinken mit Melone (ist ja auch konventionell)
Feige mit Parmaschinken
Orange mit Fenchel und Oliven o.ä.
Gruß Mo

Vom 10.11.2009 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit einer Hühnersuppe oder Räucherlachs mit Meerrettich.

Gruß Fire1234!!!! Let´s rock!

Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!

Vom 11.11.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi ich würde schönen Salat mit 2Scheiben Baguette und Tartar machen. Let´s cook baby! Let´s rock!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 12.11.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cambozola Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2009
43 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ein kleiner Ziegenkäse umwickelt mit Bauchspeck- gebraten, auf Feldsalat mit roter Bete und gerösteten Nüssen angerichtet oder eine Möhrensuppe mit Kokosmilch und Cumin (LG an carrera Lachen )

Vom 12.11.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi @cambozola Super Idee. Lachen Let´s cook baby! Let´s rock!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 13.11.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cambozola Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2009
43 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ach- ist Kochen nicht die schönste Sache der Welt Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: