neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt "Mandeln im Heustapel"?

Vom 08.11.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toju Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Jedes Jahr zu Weihnachten beschenkt meine Mutter uns Kinder mit sog. Mandel im Heustapel. Das ist eine Cremekugel aus Schinkenstreifen, Frischkäse und ich vermute Ananassaft... bedeckt mit gröstetet Mandelblättern. Gegessen wird das dann auf Club-Cräckern. Ist oberlecker! Meine Mutter hütet das Rezept allerdings wie ihren Augapfel. Kennt irgendjemand diese Spezialität?
Unter uns Kindern laufen schon Wetten, wer das Rezept herausbekommt Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu !!!

Wenn nicht mal die eigene Mutter das verraten will........ Na!

Alles Liebe von

Kas

\"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 08.11.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Wenn das auf Crackern gegessen wird, dann sind das doch kleine Kugeln, oder? Kannst du vielleicht in diesem Jahr ein Foto davon machen?

Vielleicht kannst du ja deiner Mutter eine Freude machen und sie verrät dir das Rezept doch?

Lg humstein

Vom 10.11.2009 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toju Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Die Kugel ist groß. Man nimmt ein Messer zur Hilfe. Und nein, meine Mutter hat testamentarisch festgelegt, wer das Rezept erbt! Und das bin leider nicht ich, als jüngstes Familienmitglied. Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich würd damit ja auch nicht hausieren gehen, dafür freu ich mich immer sehr auf Weihnachten. Ich würds ihr nur gern unter die nase halten, für den Triumph hechel...

Vom 10.11.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Toju,

Wo ich lese, dass das wohl mit Ananassaft gemacht wird. Da gibts in den Kühltheken der Kaufhäuser so einen Käse, der schmeckt wie Du ihn beschreibst. Kauf ihn doch mal, schneid Schinkenstreifen rein, mach eine Kugel und wälze ihn in gerösteten Mandelblättchen.
Vielleicht hast Du dann das Geheimnis gelüftet.

Ich verstehe wirklich nicht, wie so ein Rezept erst vererbt..und dann noch vom Erben als Geheimnis bewahrt bleiben soll.
Meine Mutter und auch meine Schwiegermutter hab mir gerne ihre "Geheimrezepte" gegeben, von denen ich auch einiges übernommen habe.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: