Wer kennt "Mandeln im Heustapel"?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Jedes Jahr zu Weihnachten beschenkt meine Mutter uns Kinder mit sog. Mandel im Heustapel. Das ist eine Cremekugel aus Schinkenstreifen, Frischkäse und ich vermute Ananassaft... bedeckt mit gröstetet Mandelblättern. Gegessen wird das dann auf Club-Cräckern. Ist oberlecker! Meine Mutter hütet das Rezept allerdings wie ihren Augapfel. Kennt irgendjemand diese Spezialität? Unter uns Kindern laufen schon Wetten, wer das Rezept herausbekommt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Huhu !!!
Wenn nicht mal die eigene Mutter das verraten will........ Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Wenn das auf Crackern gegessen wird, dann sind das doch kleine Kugeln, oder? Kannst du vielleicht in diesem Jahr ein Foto davon machen? Vielleicht kannst du ja deiner Mutter eine Freude machen und sie verrät dir das Rezept doch? Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Die Kugel ist groß. Man nimmt ein Messer zur Hilfe. Und nein, meine Mutter hat testamentarisch festgelegt, wer das Rezept erbt! Und das bin leider nicht ich, als jüngstes Familienmitglied.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Toju,
Wo ich lese, dass das wohl mit Ananassaft gemacht wird. Da gibts in den Kühltheken der Kaufhäuser so einen Käse, der schmeckt wie Du ihn beschreibst. Kauf ihn doch mal, schneid Schinkenstreifen rein, mach eine Kugel und wälze ihn in gerösteten Mandelblättchen. Vielleicht hast Du dann das Geheimnis gelüftet. Ich verstehe wirklich nicht, wie so ein Rezept erst vererbt..und dann noch vom Erben als Geheimnis bewahrt bleiben soll. Meine Mutter und auch meine Schwiegermutter hab mir gerne ihre "Geheimrezepte" gegeben, von denen ich auch einiges übernommen habe. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine