neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Teil vom Rind für Carpaccio

Vom 06.11.2009 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential  Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

leider finde ich im www keine Infos - also muss ich Euch leider "nerven":

Kann man für Carpaccio auf das Schulterstück vom Rind verwenden?

Liebe Grüße,
Christiane

~ Nr.4 in der SHGdBS ~
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kloth Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
221 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi,

Filet oder Roastbeef.

Vom 06.11.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential  Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2005
Hallöchen,

danke für die Antwort. Gänge aber auch "zur Not" Schulter oder schmeckt das gar nicht?

Liebe Grüße,
Christiane

~ Nr.4 in der SHGdBS ~

Vom 06.11.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen Christiane,

Fleisch aus der Schulter gibt einen guten Schmorbraten. Das Schulterscherzel aus dem oberen Bereich ist meiner Meinung nach auch ideal zum Kochen, so nach Art des Tafelspitz.

Aber für Carpaccio würde ich nur Filet nehmen.
Roastbeef oder Hüfte wären vielleicht auch noch akzeptabel, kommt immer auf die Qualität des Rindes an.

BG Hinnerk

Vom 06.11.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential  Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2005
Hallo Hinnerk,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!! Dann nehme ich Filet, damit es wirklich perfekt schmeckt!

Danke Dir und liebe Grüße,
Christiane

~ Nr.4 in der SHGdBS ~

Vom 06.11.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Grüße,

kann Hinnerk nur zustimmen!!

eventl die Schulter in 10x10 große Stücke schneiden und warm Räuchern, aber ich glaube das ist ein sehr großes Experiment Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
bossmann8

Vom 06.11.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicbine  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
1.658 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Christiane ,
ich habe mal in meine Bücher geschaut und
demnach kommt nur Rücken , oder genauer
gesagt Roastbeef in Frage . Schulter ist meiner
Meinung nach ungeeignet .

LG Sabine

Vom 06.11.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

wie oben gesagt - Filet oder Roastbeef
Was anderes geht da gar nicht FREEZE! POLICE!

Wenn´s zäh wird und nicht schmeckt hat man auch nix davon ...

Liebe Grüsse von der
\"\"

....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt.....

Vom 06.11.2009 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo!

Rinderhüfte!
Ausprobiert und für gut befunden!

Liebe Grüsse
Gesine

Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz
August Graf v. Platen (1796-1835)

Vom 06.11.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

habe schon Argentinische Steakhüfte genommen und das geht wunderbar

Schön dünn geschnitten , wenn man es gar nicht dünn hin bekommt, kann man das Fleisch auch noch in einen aufgeschnittenen Gefrierbeutel geben (leicht mit Öl benetzen) und noch etwas dünner rollen.

Schmeckt auch sehr gut und da ist nichts zäh Sicher nicht!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 06.11.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü zusammen

Ich wette auch mal:

Auch aus einem nicht so hochwertigen Stück kann man Carpaccio schneiden?

Richtig?

LG

Alni

Vom 06.11.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ Alni

wie ich oben schon erwähnte, es kommt auf die Qualität des Fleisches an. So ist ein Hüftsteak von "guter Herkunft" einem Rumpsteak aus der 08/15-Theke bestimmt vorzuziehen.

Und wenn man das dann noch wie von Mampfi beschrieben im Plastikbeutel bearbeitet (ich nehme da gern eine Kasserolle oder Pfane mit dickem Boden), dann sollte das klappen.

BG Hinnerk

Vom 06.11.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
Schulter muß erst weichgeritten werden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
gruß Mo

Vom 06.11.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

schau mal dieses carpaccio an

es ist wirklich sehr lecker mit Hüfte.....auch wenn sie vielleicht noch nicht eingeritten ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 06.11.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dajanira Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2005
215 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallöchen,
also ich habe bisher immer Hüfte verwendet, direkt beim Metzger gekauft... bisher hatte ich immer Glück war immer super lecker Lächeln

LG Dajanira

Vom 06.11.2009 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Für Carpaccio nimmt man das Beste und Edelste vom Rind - das Filet!.........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 06.11.2009 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich kenne es nur aus Filet.
Aber möglicherweise geht auch eine argentinische
Hüfte.

LG
Mariluna

Vom 08.11.2009 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,
Filet ist dafür am Besten, aber gutes Roastbeef oder gute Hüfte geht bestimmt auch.
Schulter kann ich mir nicht vorstellen das es schmeckt.

Gruß Fire1234!!!! Let´s rock!

Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!

Vom 08.11.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo

für Carpaccio nimm ausschließlich Rinder Filet
l.g.mmfein

Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!!

Vom 08.11.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi ich kann nur bestätigen, das Hüfte auch Perfekt dafür ist. Original ist Klar Filet. Lächeln Let´s cook baby! Let´s rock!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 09.11.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Ich nehme dafür immer Hüfte. Beste Bio-Qualität. Das schneide ich nicht ganz so dünn und plattiere statt dessen die Scheiben zwischen den Folien eines aufgeschnittenen Gefrierbeutels. Duch das Plattieren wird das Fleisch genauso zart wie Filet, ist aber intensiver im Geschmack. Dass es dabei auch noch wesentlich günstiger ist, nehme ich billigend in Kauf Na!

Liebe Grüße,

Thomas.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: