Gebackene Küchlein
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2009 |
habe hier noch ein leckeres Rezept für Kürbis !!! ca. 1kg Kürbis, feines meersalz, 4-6 gehäufte EL Mehl, 250g Schafskäse (Feta) 3 Eier, 1/2 Bund Dill, frisch gem. Pfeffer, Olivenöl zum Braten 2 EL gehackte Kürbiskerne. Den Kürbis schälen, entkernen und auf einer Gemüsereibe raspeln. Leicht salzen, in ein Sieb geben und Saft ziehen lassen. Die Kürbisraspeln richtig gut auspressen und in eine Schüssel geben. Mehl darübersieben. Grob geriebenen Käse, verquirlte Eier und gehackten Dill beigeben und alles zu einer feuchten aber noch formbaren Masse vermischen. Vorsichtig salzen und pfeffern. Von der Kürbismasse mit einem Löffel Portionen abstechen, in erhitztes Öl geben, flachdrücken und auf beiden Seiten goldbraun braten. Herausnehmen und zugedeckt warm stellen. Bor dem Servieren gehackte Kürbiskerne darüberstreuen. Gutes Gelingen und Guten Appetit, Nunja "Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo Nunja,
ich mache meine Gemüsetaler genauso wie Du, habe es bisher aber nur mit Zucchini gemacht, daher werde ich die Idee mit dem Kürbis gerne mal aufgreifen. Vielen Dank für das leckere Rezept, liebe Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2009 |
Hallo Litwis,
danke für´s Kompliment, mache ich aber gerne bei den Rezepten die ich bereits ausprobiert habe !!! Gutes Gelingen und liebe Grüße Nunja "Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hi Nunja,
so ähnlich mache ich immer meinen Kürbisauflauf, das mit den Kürbiskernen ist eine gute Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2009 |
Das hört sich aber lecker an!
Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine