Chinesische Vorspeise
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Ich will eine chinesische Vorspeise machen, aber meistens kommt bei der Suche nur Frühlingsrollen. Hat jemand eine andere Idee für eine chinesische vorspeise? Danke im Vorraus Nanana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo,
wie wäre es mit einer leckeren Wan-Tan-Suppe mit Gemüsejulienne. Die Wan-Tans kannst Du auf ganz verschiedene Arten füllen, also mit Fleisch oder Fisch oder auch mit verschiedenem Gemüse, das finde ich immer sehr lecker. Guck einfach mal hier in der DB nach Wan Tan, da kommen tolle Rezeptideen. Liebe Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
es gibt doch einige chinesische Suppen. fischbällchensuppe hühnersuppe mit Bambussprossen und Pilzen Eierblumensuppe mit Tomaten und Rindfleisch Maiscremesuppe mit hühnerfleisch Tofusuppe Wontonsuppe chinesische Garnelen krabbenkugeln gedämpfte teigklößchen Gebratene teigtaschen Sojakeimlingssalat Wenn Du Rezepte möchtest, tippe ich gerne welche ein. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallöchen
Glasnudelsalat mit Scampis, Spinat und Sesam Wan Tans mit verschiedenen Dips (muss nicht immer in einer Suppe sein...) Suppe mit Glasnudeln oder Mienudeln Und auch Frühlingsrollen (das wären ja die großen - die kleinen heißen Herbstrollen) könnte man variieren mit verschiedenen Dips Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2009 |
Kuckuck!
Wie wär's mit einem Salat? (4 Pers.): 1 Salatgurke ca. 150 g Möhren ca. 200 g Staudensellerie ca. 50 g Glasnudeln ca. 150 g roher Schinken ca. 200 g gegarte Garnelen Sauce: 2 EL Zitronensaft 4 EL Reisweinessig 6 EL helle Sojasauce 2 EL Zucker jeweils 1 EL scharfer Senf, Sesamöl und eingelegter grüner Pfeffer. Abschmecken nach eigenem Geschmack. Gurke, Möhre, Sellerie in feine Streifen schnippeln (Gemüse vorher putzen, Gurke längs aufschneiden, Kerne raus schaben). Schinken ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Glasnudeln in's kochende Wasser (ungesalzen) geben und ca. 3 bis 4 Minuten quellen lassen. Nudeln kalt abschrecken, abtropfen lassen und nach Bedarf in kürzere Stücke schneiden (kann man auch vorher im "Rohzustand" machen, gibt aber teilweise Sauerei in Form von Nudelkleinkram, der durch die Gegend fliegt). Alles auf einer Platte oder seprarate Teller anrichten. Für die Sauce die Zutaten vermengen und über den Salat geben (nicht so viel auf einmal, soll ja nicht suppig werden). --- Alternativ Japanisch: Spinat mit Sesamsauce (4 Pers.): ca. 400 g (frischer) Blattspinat (oder TK) 2 EL weiße Sesampaste 4 TL weiße Miso (Sojapaste) 8 TL (japanische) Sojasauce 8 TL Zucker und 4 TL Mirin Spinat waschen und in kochendem Salzwasser max. 2 Minuten blanchieren, in ein Sieb schütten, dann kurz in Eiswasser geben, nochmal abtropfen lassen. Die restlichen Zutaten vermischen, Spinat dazu und auf Tellern oder in kleinen Schalen anrichten. Bon Appetit - für den Fall, dass du davon etwas ausprobierst Grüßi Eistigerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
diverse Dim Sum bieten sich auch als Vorspeise an. In China zwar traditionell vormittags serviert, doch das muss man hier in Deutschland ja nicht so streng sehen. Oder Salatblätter gefüllt mit einer Mischung aus Reis, Krabben, gekochtem Schinken, Rührei und Frühlingszwiebeln. Abgeschmeckt mit Ingwer, Reiswein und Sojasauce. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Hallo
Ich wäre auch für einen Glasnudelsalat gut gewürzt mit Soja und Knoblauch l.g.mmfein Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Blumenkohl süß-sauer
Falls es nicht nur chinesisch sein muss, sondern asiatisch als Eingrenzung ausreicht: Saté Spieße mit pikanter Erdnusssoße (Indonesien, Thailand etc.) Tempura mit Dip (Japan) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
wie wäre es mit gebratenem Kohl mit Shrimps? Als "Vorspeise" (kennt man dort ja so nicht, da kommt alles auf einmal auf den Tisch) habe ich in China immer allerlei Kohlsorten kennengelernt. Also quasi Antipasti! Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
ich kann Dir die Perlebällchen aus meinem Profil empfehlen. Die kannst Du sogar vorbereiten und dann erst kurzfristig nachdämpfen. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Glasnudelsalat mit Entenfleisch wäre sicher lecker............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Ich würd auch sagen Salat, vielleicht mit gebackenen Garnelen im Tempurateig und einem süßen Chilidip
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Glasnudelsalat ist natürlich der Klassiker, es gibt so viele Sachen zum variieren. Falls asiatisch auch ausreichen würde, könnte ich Dir den Papayasalat ans Herz legen, es sind in der DB ein paar superleckere Rezepte. LG eflip |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine