Hilfe für Antipasti-Buffet für Heilig-Abend
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2004 |
ich benötige ein paar Anregungen von euch. Heilig-Abend gibt es bei uns traditionell ein großes Buffet und ich mache eine große Antipasti-Platte. Hier sind meine bisherigen Vorschläge: - grüne und rote selbsteingelegt Peperonies - gefüllte Peperonies und gefüllte Jalapenos - zwei griechische Käsecremes (eine milde und eine schräfere) - gefüllte Championgköpfe - Eine Bärlauchcreme - Eingelegte Riesengearnelen Jetzt mein "Problem": Ich möchte noch ein paar weitere Dinge machen, aber habe da nur grobe Gedanken im Kopf und noch keine Rezepte: Alles jeweils als Frisch/Schafskäse-Cremes: - Curry - süß-scharf mit Chilli und Honmig - Ruccola/Zitrone oder Spinat-Zitrone - Kürbis Hat jmd von euch schon einmal eine solche Creme erstellt? Oder sonst noch Ideen, was man leckeres machen könnte, was pasen könnte??? Danke Tim |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
für eine echte Antipastiplatte fehlt mir noch eingelegtes Gemüse wie Auberginen, Zucchini, Paprika, Tomaten etc. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
dieses ist sehr lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/692141171798839/Tomaten-mit-Parmesan.html Frischkäsecremes sind zwar auch eine feine sache, aber warum willst du so viele verschiedene machen 1 oder 2 reichen völlig. Ist auch nicht sooo typisch für Antipsti. Salami und roher Schinken passen auch noch gut. Und oliven. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Tim,
Das HIER fehlt bei mir auf keinem kalten Buffet. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Tach Tim,
weiss ja nicht, wie fit du in der Küche bist, aber hiermit wirst du der King sein Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
vielleicht noch kleine Spiesse oder Fleischbaellchen? Sind ja nicht alle Gemuesefans. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
vielen Dankfür die Anregungen Stimmt, weiteres Gemüse muss auf jeden Fall sein. Ich habe vor kurzem im www halb-getrocknete Tomaten gefunden. Hat die schonmal jmd von euch probiert? Ansonsten werden wahrscheinlich noch Zuchini oder Aubergine daran glaben müssen Achso, was ich ganz vergessen hatte, war eine Chili-Aiolie, die noch serviert wird. Die Käse-Cremes sind der Tatsache geschuldet, dass meine Family jedes Jahr fragt, was ich wieder für neue Käse-Cremes kreiere.... Aber auchfür andere Dipps bin ich offen. Aber vielen Dank schonmal!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Timmatver,
wie wäre es mit Orangenscheiben mit Roten Zwiebeln, Rosmarin und Balsamicodressing. Hört sich verrückt an, schmeckt aber super. Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fire1234: Wie wird das zubereitet / angerichtet? Einfach übereinenader geschichtet?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Tim,
die Orangenscheiben in eine Kokotte legen und mit Rosmarin und den Zwiebeln ( gewürfel oder in Streifen) besteuen und mit Balsamicodressing betreufeln. Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
ich kann Dir Hähnchen-Rucola-Paste und Gebackener Ricotta mit Lorbeerblättern empfehlen. Und falls das nicht Deinen Rahmen sprengt, Vitello tonnato ist für ein italienisches Buffet auch immer toll. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
so mache ich sie, aber rein italienisch: neine Antipasti misti LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
und wenn es wirklich was hermachen soll, dann mache ich sie so: meine Antipasti "Mare nostrum"
allerdings auch wieder italienisch, und etwas zeitaufwändig LG Mathias |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine