Welches Obst zu Serranoschinken
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
habe heute eine größere Menge Serranolschinken billig erstanden, super lecker! Welches Obst passt außer Melone zum Schinken? LG Kochleidenschaft |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Birne???? LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo,
ich mag gerne auch Mango, Papaya, Feigen und Avocados Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Gibt auch Leute die rollen sowas um Trockenpflaumen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
mir schmeckt der auch ohne Obst, da kann man mehr Schinken essen
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich finde Feigen sehr passend. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2009 |
Moin Moin,
Feigen. Habe aber auch schon mal Kiwi dazu gegessen, schmeckte auch! Viele Grüße, Kutterscholle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
Hallo
um reife Bananen gewickelt und dann in der Pfanne erwärmt auch toll lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heinz,
mir schmeckt der auch ohne Obst, habe ich heute gegessen weil kein Obst in der Nähe war. Aber 400 g ohne Obst ist zu viel. LG Kochleidenschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
Mimolette und Thymianhonig....*lecker* (ist zwar kein Obst, aber vielleicht eine Alternative. Feigen schmecken zu dem ganzen natürlich auch super lecker (+ Käse und Honig) weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
oder Jakobsmuscheln dazu einrollen...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle!
Danke für die Tipps. Feige und Banane werde ich auf jeden Fall probieren. Jetzt beim Schreiben erinnere ich mich, daß ich mal Parmaschninken mit Feigen gemacht habe, irgendwie überbacken. Muss ich mir mal raussuchen. Der Schinken wird nicht alt. LG Kochleidenschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Hallo
ich liebe ihn auch ohne alles wie der Heinz l.g.mmfein Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo,
richtig frisch und lecker finde ich ihn mit Melone, so esse ich ihn hier in Spanien ! LG Traudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Hallo,
also mit Feigen schmeckt der Schinken sehr gut. <Melone ist aber eigentliche ein MUSS! Auch Manchegokäse passt sehr gut. Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao,
traditionell passen Feigen und alle Honigmelonensorten dazu. Bei Mango hätte ich eigentlich bedenken, weil diese Frucht einen sehr starke eigengeschmack hat, der den milden Geschmack des Schinkens stark überlagern könnte/wird. Zu Feigen oder Melonen würde ich auch Mascarpone-Gorgonzola (eine milde Sorte des Gorngonzolas) servieren. Getrennt gegessen zum Beispiel Schinken/Feige und danach 1 Stückchen Gorgonzola dann wieder Schinken/Feigen.u.s.w. entwickelt sich in dem Gaumen ein feines, angenehmes Aroma. Hier sogar mit einer Kiwi-Essig-Honig-Sauce serviert. Es passt wirklich prima dazu. ![]() Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kochleidenschaft,
ich für meinen Teil würde nach "mehr" Schinken eine Birne nehmen, aber eine gute gebrannte LG A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Serrano in die Pfanne!!!!
Ich glaub's nicht!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
......eine Birne nehmen, aber eine gute gebrannte
Das hört sich mehr nach Birnenschnaps an, als Birne in der Pfanne. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi was ich ab und zu nehme, Frische Ananas oder Kaki, auch Honigapfel, Persimone oder Sharonfrucht af jeden Fall die festen. Schmeckt auch Super.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
ich habe in Italien mal Parmaschinken mit Ananas bekommen. Das war lecker und ich könnte es mir auch mit Seranoschinken gut vorstellen. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2009 |
Hallo ,
ich persöhnlich finde die Ananas zu Dominant für den Seranoschinken! Alternativ fällt mir aber leider auch nichts ein außer Melone. Aber dies wäre ja keine alternative. LG mellis32 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi all,
Papaya oder Pfirsich, mmmmmmmmmmhhhh, lecker. Bye now Mr X (Demons are a Ghouls best Friend.) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2008 |
Hallo,
ich denke das ist Geschmacksache und ich könnte mir vorstellen, dass man zu diesem Schinken jedes Obst essen kann. Ich würde da jedoch etwas nicht zu säuerliches Vorschlagen. Also Mango, Papaya usw sind auf jeden Fall sehr lecker. Vielleicht auch eine Sternfrucht oder eine andere exotische Frucht. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Ich glaub's nicht!!!!! na dann... Warum nicht? Serranoschinken, und obendrein billig erstanden, ist nichts anders als ein industriell hergestellter Rohschinken. Wenn er billig war, sind die armen Schweine wahrscheinlich in Polen aufgewachsen und dann quer durch Europa nach Spanien zum Schlachten transportiert worden um dort in Industriebetrieben verarbeitet und in Deutschland als spanischer Serranoschinken verkauft zu werden Etwas anderes wäre es, wenn es sich um Jamón de Jabugo (de Pata Negra bzw. de Bellota) handeln würde. Den gibt es aber nicht billig. Da muss man, wenn man ihn "billig" bekommt, mit mindestens 80 Euro pro Kilo (aufwärts und eher mehr) rechnen. Gruss Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Erdbeeren! ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Hi,
warum muß der Schinken billig sein, nur weil ich ein Rezept oder eine Idee verwirklichen möchte? Ganz im Gegenteil, sonst lohnt kein Arbeitsaufwand. Gelesen habe ich schon öfter, daß diese edlen Schinken im Ofen knackig geröstet werden. Gruß mO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
schmeckt doch !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
also in der pfanne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Also erst einmal Mojoverde Jamón Serrano als solcher ist kein "edler Schinken", zumindest nicht edler als jeder andere rohe Schinken vom gewöhnlichen "weissen" Schwein aus dem Schwarzwald oder aus Westfalen. Nur ist Jamón Serrano eben luftgetrocknet und nicht geräuchert. Natürlich gibt es da grosse Qualitätsunterschiede. Sehr gute Schinken sind z.B. der Jamón Serranos de Trevélez D.O. und der Jamón Serrano de Teruel D.O. Was in den Billigsupermärkten als "spanischer Jamón Serrano" billig angeboten wird, stammt meist von polnischen Schweinen. Die werden zum Schlachten nach Spanien transportiert, dort industriell in maximal sechs Wochen getrocknet und dann in Deutschland als "spanischer Jamón Serrano" verkauft. Ich habe noch nirgendwo in Spanien gelesen, dass Jamón Serrano "im Ofen knackig geröstet" wird. Ich wüsste auch nicht, wie das gehen soll. Man kann dünne Scheiben von Jamón Serrano in der Pfanne knusprig braten und als Zugabe zu allen möglichen Speisen servieren. Jamón Serrano wird z.B. in Streifen oder Würfel geschnitten in verschiedenen Gerichten oder Saucen verwendet, z.B. Dicke Bohnen nach Art von Ronda, als Einlage in einer Kastanien- oder Mandelsuppe, bei Eiern nach Flamenco Art oder in Tomatensauce. Edle Schinken sind hingegegen der Jamón Ibérico und der Jamón Ibérico de Bellota. Die unterscheiden sich aber sehr von einem gewöhnlichen Jamón Serrano. Schon die Schweinerasse und deren Ernährung sind ganz anders. Die sind auch luftgetrocknet, aber nicht industriell wie die Mehrheit der jamones serrano, sondern in Trockenhallen. Sie müssen mindestens 12 Monate dort trocknen. Ganz besonders gute iberische Schnken werden sogar bis zu drei Jahren getrocknet. Diese Schinken, die schweineteuer sind, haut man weder in die Pfanne noch röstet man sie im Ofen. Die isst man roh, mit ein paar Oliven, etwas Käse und einem guten Sherry Gruss Morayma |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine