neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Obst zu Serranoschinken

Vom 22.10.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochleidenschaft Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2006
517 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
habe heute eine größere Menge Serranolschinken billig erstanden, super lecker!
Welches Obst passt außer Melone zum Schinken?
LG Kochleidenschaft
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.10.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

Birne????

LG
mamirah

Vom 22.10.2009 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo,
ich mag gerne auch Mango, Papaya, Feigen und Avocados
Gruß Mo

Vom 22.10.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Gibt auch Leute
die rollen sowas um Trockenpflaumen

Vom 22.10.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
mir schmeckt der auch ohne Obst, da kann man mehr Schinken essen YES MAN

Gruß

Heinz

Vom 22.10.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich finde Feigen sehr passend.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.10.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kutterscholle Smutje

Mitglied seit 30.05.2009
378 Beiträge (ø0,35/Tag)
Moin Moin,

Feigen. Habe aber auch schon mal Kiwi dazu gegessen, schmeckte auch!

Viele Grüße,

Kutterscholle

Vom 22.10.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homedragon Smutje

Mitglied seit 14.11.2004
506 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo

um reife Bananen gewickelt und dann in der Pfanne erwärmt auch toll

lg
Mel

Vom 22.10.2009 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.10.2006
517 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Heinz,
mir schmeckt der auch ohne Obst, habe ich heute gegessen weil kein Obst in der Nähe war.
Aber 400 g ohne Obst ist zu viel.
LG Kochleidenschaft

Vom 22.10.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Hallo,

Mimolette und Thymianhonig....*lecker* (ist zwar kein Obst, aber vielleicht eine Alternative.

Feigen schmecken zu dem ganzen natürlich auch super lecker (+ Käse und Honig)

weiß- blaue Grüße

Cry

Vom 22.10.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
oder Jakobsmuscheln dazu einrollen...

weiß- blaue Grüße

Cry

Vom 22.10.2009 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.10.2006
517 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo an Alle!
Danke für die Tipps. Feige und Banane werde ich auf jeden Fall probieren.
Jetzt beim Schreiben erinnere ich mich, daß ich mal Parmaschninken mit Feigen gemacht habe, irgendwie überbacken. Muss ich mir mal raussuchen.
Der Schinken wird nicht alt.
LG Kochleidenschaft

Vom 22.10.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo
ich liebe ihn auch ohne alles wie der Heinz

l.g.mmfein wo bleibt das ...

Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!!

Vom 22.10.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo,

richtig frisch und lecker finde ich ihn mit Melone, so esse ich ihn hier in Spanien !

LG Traudel

Vom 23.10.2009 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,

also mit Feigen schmeckt der Schinken sehr gut. <Melone ist aber eigentliche ein MUSS!
Auch Manchegokäse passt sehr gut.

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 23.10.2009 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

traditionell passen Feigen und alle Honigmelonensorten dazu. Bei Mango hätte ich eigentlich bedenken, weil diese Frucht einen sehr starke eigengeschmack hat, der den milden Geschmack des Schinkens stark überlagern könnte/wird.

Zu Feigen oder Melonen würde ich auch Mascarpone-Gorgonzola (eine milde Sorte des Gorngonzolas) servieren. Getrennt gegessen zum Beispiel Schinken/Feige und danach 1 Stückchen Gorgonzola dann wieder Schinken/Feigen.u.s.w. entwickelt sich in dem Gaumen ein feines, angenehmes Aroma.

Hier sogar mit einer Kiwi-Essig-Honig-Sauce serviert. Es passt wirklich prima dazu.

\"\"

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 23.10.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Kochleidenschaft,

ich für meinen Teil würde nach "mehr" Schinken eine Birne nehmen, aber eine gute gebrannte Achtung / Wichtig

LG
A Friend

Vom 23.10.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Serrano in die Pfanne!!!!

Ich glaub's nicht!!!!! na dann...

Vom 23.10.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
......eine Birne nehmen, aber eine gute gebrannte

Das hört sich mehr nach Birnenschnaps an, als Birne in der Pfanne. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 24.10.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi was ich ab und zu nehme, Frische Ananas oder Kaki, auch Honigapfel, Persimone oder Sharonfrucht af jeden Fall die festen. Schmeckt auch Super. Lachen Lachen Let´s cook baby!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 24.10.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich habe in Italien mal Parmaschinken mit Ananas bekommen. Das war lecker und ich könnte es mir auch mit Seranoschinken gut vorstellen.

LG
Monika

Vom 24.10.2009 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellis32 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2009
296 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo ,

ich persöhnlich finde die Ananas zu Dominant für den Seranoschinken! Na!
Alternativ fällt mir aber leider auch nichts ein außer Melone.
Aber dies wäre ja keine alternative.

LG
mellis32

Vom 24.10.2009 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi all,

Papaya oder Pfirsich, mmmmmmmmmmhhhh, lecker. Na!

Bye now

Mr X

(Demons are a Ghouls best Friend.)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Vom 27.10.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemel025 Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2008
170 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich denke das ist Geschmacksache und ich könnte mir vorstellen, dass man zu diesem Schinken jedes Obst essen kann.

Ich würde da jedoch etwas nicht zu säuerliches Vorschlagen. Also Mango, Papaya usw sind auf jeden Fall sehr lecker.

Vielleicht auch eine Sternfrucht oder eine andere exotische Frucht.

Viele Grüße

Vom 31.10.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.133 Beiträge (ø0,52/Tag)
Pfeil nach rechts Serrano in die Pfanne!!!!

Ich glaub's nicht!!!!! na dann...

Warum nicht? Serranoschinken, und obendrein billig erstanden, ist nichts anders als ein industriell hergestellter Rohschinken.

Wenn er billig war, sind die armen Schweine wahrscheinlich in Polen aufgewachsen und dann quer durch Europa nach Spanien zum Schlachten transportiert worden um dort in Industriebetrieben verarbeitet und in Deutschland als spanischer Serranoschinken verkauft zu werden Na!

Etwas anderes wäre es, wenn es sich um Jamón de Jabugo (de Pata Negra bzw. de Bellota) handeln würde.
Den gibt es aber nicht billig. Da muss man, wenn man ihn "billig" bekommt, mit mindestens 80 Euro pro Kilo (aufwärts und eher mehr) rechnen.

Gruss

Morayma

Vom 03.11.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Erdbeeren! ;)

Vom 03.11.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
Hi,
warum muß der Schinken billig sein, nur weil ich ein Rezept oder eine Idee verwirklichen möchte?
Ganz im Gegenteil, sonst lohnt kein Arbeitsaufwand.
Gelesen habe ich schon öfter, daß diese edlen Schinken im Ofen knackig geröstet werden.

Gruß mO

Vom 04.11.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nk1 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2008
184 Beiträge (ø0,12/Tag)
schmeckt doch !

Vom 04.11.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nk1 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2008
184 Beiträge (ø0,12/Tag)
also in der pfanne

Vom 04.11.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.133 Beiträge (ø0,52/Tag)
Pfeil nach rechts Gelesen habe ich schon öfter, daß diese edlen Schinken im Ofen knackig geröstet werden...

Also erst einmal Mojoverde Na!

Jamón Serrano als solcher ist kein "edler Schinken", zumindest nicht edler als jeder andere rohe Schinken vom gewöhnlichen "weissen" Schwein aus dem Schwarzwald oder aus Westfalen. Nur ist Jamón Serrano eben luftgetrocknet und nicht geräuchert. Natürlich gibt es da grosse Qualitätsunterschiede.
Sehr gute Schinken sind z.B. der Jamón Serranos de Trevélez D.O. und der Jamón Serrano de Teruel D.O.

Was in den Billigsupermärkten als "spanischer Jamón Serrano" billig angeboten wird, stammt meist von polnischen Schweinen. Die werden zum Schlachten nach Spanien transportiert, dort industriell in maximal sechs Wochen getrocknet und dann in Deutschland als "spanischer Jamón Serrano" verkauft.

Ich habe noch nirgendwo in Spanien gelesen, dass Jamón Serrano "im Ofen knackig geröstet" wird. Ich wüsste auch nicht, wie das gehen soll.

Man kann dünne Scheiben von Jamón Serrano in der Pfanne knusprig braten und als Zugabe zu allen möglichen Speisen servieren.

Jamón Serrano wird z.B. in Streifen oder Würfel geschnitten in verschiedenen Gerichten oder Saucen verwendet, z.B. Dicke Bohnen nach Art von Ronda, als Einlage in einer Kastanien- oder Mandelsuppe, bei Eiern nach Flamenco Art oder in Tomatensauce.

Edle Schinken sind hingegegen der Jamón Ibérico und der Jamón Ibérico de Bellota. Die unterscheiden sich aber sehr von einem gewöhnlichen Jamón Serrano. Schon die Schweinerasse und deren Ernährung sind ganz anders.

Die sind auch luftgetrocknet, aber nicht industriell wie die Mehrheit der jamones serrano, sondern in Trockenhallen. Sie müssen mindestens 12 Monate dort trocknen. Ganz besonders gute iberische Schnken werden sogar bis zu drei Jahren getrocknet.

Diese Schinken, die schweineteuer sind, haut man weder in die Pfanne noch röstet man sie im Ofen. Die isst man roh, mit ein paar Oliven, etwas Käse und einem guten Sherry Na!

Gruss

Morayma

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: