neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gruß aus der Küche vor einem Fondue: Ideen??

Vom 18.10.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiria001  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2006
588 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guten Abend........................
bin schon in der gedanklichen Vorbereitung und freue mich auf ein paar Ideen von euch:
Im November findet bei uns ein Fondue-Abend mit 8 Personen statt. Es wird ein Fleischfondue (Rind, Schwein, Pute) mit kräftigen Soßen (Knofi, Kräuter........). Zum Kaffee wird es was Schokoladiges geben und an eine Käseplatte habe ich auch gedacht. Nun möchte ich gerne vorweg einen kleinen Gruß aus der Küche schicken, habt ihr Ideen, bin da etwas planlos. Danke und
herzliche Grüße,
kiria
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde ein Mini-Fondue servieren: Kleine Spießchen mit Gemüse und Mini-Dips.

lg
Salvy

Vom 18.10.2009 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
wie wäre es mit im Ofen geschmorten Paprikastreifen, die mit Oliven und Sardellen geefüllt sind, die werden aufgewickelt und aufgespießt
Gruß Mo

Vom 18.10.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

mir würden kleine Garnelenspieße
auf Salat vorweg gefallen...

LG
Mariluna

Vom 18.10.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo kiria,

wie wäre es mit Rote Bete Carpaccio oder Zucchinikaviar mit Parmesan? Beide Rezepte findest du in der DB. Wäre eine Kleinigkeit vorneweg die nicht so schwer sind. Dazu: Baguett oder Ciabatta

Lg Schoferle

Vom 18.10.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

da bereits Dips bei der HP dabei sind und einige Gemüsesorten, würde ich was Teigiges machen. So kleine Cracker oder Blätterteigsterne und darauf eine Mousse aus Lachs?

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 18.10.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit Miniquiches oder kleinen gefüllten Filoteigkörbchen?
Da könnte man gut einen Krabbensalat einfüllen. Guck mal hier .
Sowas Knuspriges würde mir sehr gut vor dem Fondue gefallen.
LG Ciperine

Vom 18.10.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
hallo Elanda,
die Gemüsesorten tauchen erst im 2. Vorschlag auf.
Eine gut gemachte (gekochte) Gulaschsuppe, die nicht originell sein muß, fände ich da besser. Habe ein Witzigmannrezept, in dem auc h Paprika verwendet werden.
Gruß Mo

Vom 18.10.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiria001  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2006
588 Beiträge (ø0,29/Tag)
Oha......da ist ja alles sehr überlegenswert Lächeln
Die Filoteigkörbchen hatte ich mir auch mal abgespeichert und sind in Vergessenheit geraten: gute Idee! Was Fischiges gefällt mir auch ganz gut: Mousse, Garnelenspieße.....................
Zum Fondue (hatte ich vergessen zu erwähnen), gibt es auch Gemüse und Pilze. Insofern gefällt mir ein "fischiges" Amuse bouche recht gut. Obwohl Rote-Bete-Carpaccio auch was hat ...................... Lachen
Auf jeden Fall: vielen Dank für eure spontanen Ideen!!
LG,
kiria (heute nicht sehr entscheidungsfreudig)

Vom 18.10.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiria001  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2006
588 Beiträge (ø0,29/Tag)
@Mojoverde: kleingeschnipselte Oliven und Sardellen oder durch den Pürierstab gejagt?

Vom 18.10.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
garnicht kleingeschnipselt , ganzes Filet von in Öl eingelegter Sardelle, ganze Olive ohne Kern drauf, genau gucke ich nach wegen Würzung wenn Du es haben willst, den Papkikastreifen um beide Teile aufrollen. Das Ganze wird noch mit etwas Käse überbacken und sitzt auf Spießen. Die Oliven dürfen nicht zu kräftig sein, ich hatte mal Kalamata, da würde auch eine halbe reichen.
Gruß Mo

Vom 19.10.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

ich könnte mir eine Kürbiscremesuppe mit gerösteten Kürbiskernen oder Speck mit Kürbiskernöl vorstellen. Oder einen Feldsalat mit Kräutercroutons und Speck oder vielleicht auch Mini-Flammkuchen oder Mini-Zwiebelkuchen.

Liebe Grüße, litwis

Vom 19.10.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.910 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,
hat schon jemand Knusperoliven vorgeschlagen???

lG Uli

Vom 19.10.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Datteln und Pflaumen im knusprigen Baconmantel. Die sind auch aufgespießt, wie das Fleisch später. Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"die Ex-Fritte

Vom 19.10.2009 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellis32 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2009
296 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Kiria001,

Wie wär's mit Krabbencocktail?
Party-Oliven?
Oder knusprige Käsebällchen

LG
mellis32

Vom 19.10.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiria001  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2006
588 Beiträge (ø0,29/Tag)
wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Ein Süppchen ist natürlich auch eine gute Idee.........................

k.

Vom 21.10.2009 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

metzger_frank Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
wenn du ein fett fondue machst - würde ich rohgemüse und verschiedene dipp - (die gleichen wie beim fondue) reichen

oder was molekulares

oder einfach einen guten apperetiv

Vom 21.10.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,

ich würde eine kleine Portion Lachstatar auch ganz lecker finden.

LG
Lilli

Vom 21.10.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi wie währe es mit Canapes mit Lachs- und Tunfischmous oder verschiedene Crostini die kann man auch nach Lust und Laune belegen. Lachen
Ansonsten einen gemischten Salat. Let´s cook baby!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 22.10.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiria001  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2006
588 Beiträge (ø0,29/Tag)
***Vielen Dank an euch alle*****
Auf jeden Fall werde ich was Fischiges machen oder eine Essenz (Tomate oder Steinpilz oder Rote Bete)................ Mal sehen. Es waren so tolle Anregungen dabei..................... Let´s cook baby!
Ich werde berichten...........
Es grüßt,
kiria

Vom 22.10.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi dann viel Spass Lachen Lachen Lachen Lachen Let´s cook baby!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 24.10.2009 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,21/Tag)
Hallo Kiria,

nix für ungut -

aber bei einem fleischigen Fondue mit kräftigen Saucen, Schokoladenleckerli und Käse

Pfeil nach rechts da würde ich mich vorab über eine kleinen Gruß aus der Küche in Form eines Aperitifs freuen....

LG

FrauM

Vom 25.10.2009 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiria001  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2006
588 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Frau M,
hast eigentlich recht...........alles ein bisschen viel. Aber eine winzige Kleinigkeit könnte ich doch zum Aperitiv reichen................... Let´s cook baby!
LG,
kiria

Vom 06.11.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.111 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

mir würden Lachspralinen sehr gut gefallen.... wo bleibt das ...

Gruß Maxi

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: