Die perfekte Kürbis-Vorspeise
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe am Samstag Abend Gäste zum Essen, insgesamt sind wir 5 Personen. In meiner morgigen Bio-Kiste ist 1,5 kg Kürbis - Langer von Neapel. Ich möchte diesen als Vorspeise servieren, ev. auch als Beilage. Habe letzte Woche erst das Rezept "würziger Hokkaido" aus der Datenbank damit probiert, weil schon letzte Woche ein kleines Stück in meiner Kiste war, aber das hat sich nicht so geeignet. Hat jemand ein gutes Rezept für mich - abseits von Suppe, natürlich, denn die mag mein Mann nicht so. Danke im Voraus und schönen Abend euch! Küsschen, Lg Lissy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vergessen:
Achso, Hauptspeise wird Faschierter Braten, in Deutschland sagt man glaub ich Hackbraten, sein. Mein Papa kommt und der wünscht sich immer Hausmannskost. Dessert - vermutlich Apfelkuchen. Alles in allem - ein herbstlich deftiger Abend. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
schau doch mal bei den Starcookers.at . Da würde mich das Kürbisparfait mit Saiblingen reizen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
HI
einfach ein Kürbissalat mit Mozzarella und Kürbiskernöl lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Lissy,
wie wäre es mit mit Feldsalat mit gebratenem Kürbis ? Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
wie wäre es mit einer Kürbisterrine? Diese könntest du in Stücke schneiden und mit Salat servieren. Oder eine Kürbis Panna Cotta? Da habe ich ein Rezept, aber nicht ausprobiert. Ist aber ganz leicht und gelingt leicht Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2009 |
Alex,
das hört sich aber mal wieder so richtig lecker an. Aus meiner Sicht ist dies die Beste Idee da sie sehr gut zum Hauptgericht passt. Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo kitty,
wenn Dein Vater gern hausmannskost mag, dann würde ich einen Kürbiseintopf mit Kartoffeln vorschlagen, vielleicht auch mit zusätzlichem Wurzelgemüse und gewürzt mit schön viel Curry und vielleicht einem kleinen Hauch Zimt und entweder so lassen oder pürieren und mit Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer abschmecken, je nach Konsistenz noch einen Hauch Sahne oder exotisch dann Kokosmilch. Obenauf könntest ein gebratenes Garnelenspießchen geben (bei der Kokosvariante) oder geröstete Kürbiskerne und ausgelassene Speckwürfel für die deftige Variante. Liebe Grüße, litwis |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine