neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise gesucht....

Vom 29.09.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jenny2008 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Also ich plane jetzt schon mal das Menü zu Weihnachten... ich brauche immer ein bisschen lange deshalb fange ich schon jetzt an...
Ich wollte mal wissen was ich für eine Vorspeise nehmen kann...
Ich hatte an ein 5Gänge Menü gedacht als Hauptspeise steht Gans an und als Zwischengang hatte ich mir Himbeersorbet gedacht zur Nachspeise Creme Brulee und noch was.... ich wollte einfach mal wissen was für eine Vorspeise passen würde... Passt das überhaupt zusammmen ??
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2009 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi dieser Salat ist ein Traum im Winter Orangen Salat mit Fenchel. Das Rezept ist fast wie das wo ich mache. Ich lasse den Honig weg und hacke noch Zwiebel dazu. Für mich ist es ein Saison Salat, passt auch gut zu Wild und Lamm. Na! Na! Na! Na! Let´s cook baby!

Vom 29.09.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Jenny2008,

ich empfehle immer gern die Knoblauch Cremesuppe die kommt bei den gästen sehr gut an und läßt sich gut vorbereiten.

Beste Grüße

Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 29.09.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
769 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi,

weiß zwar leider nicht wie man ein Rezept verlinkt aber...

www.chefkoch.de/rezepte/201621085406666/Feldsalat-mit-Birnen.html

Ich personlich brat vorher noch ein paar Scheiben Bacon mit an und "rupf" sie über den Salat. Ich brate dann die Birne in dem Bacon Fett...

Sorry bin noch relativ neu und weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, fand aber o.g Rezept passend zum Menü.

Viele Grüße
Janna

Vom 29.09.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo habe Eure Salate gerade gelesen zu italiaman :
was auc h passt dazu sind dünne rote Zwiebelstreifen und schwarze Oliven.

Der Feldsalat von Fontane ist auch super, wenn die Birnen mitspielen, habe in letzter Zeit so viele mehlige gehabt.
Gruß Mo

Vom 30.09.2009 05:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Jenny,

ich finde diese Klare Steinpilzessenz sehr schön. Sie schmeckt sehr gut, ist leicht (wichtig vor Gans in mehrgängigem Menü) und lässt sich vorbereiten.

Gruß Alex

Vom 30.09.2009 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich fände eine Rote Bete-Kraftbrühe mit Ricotta Gnocchi als Einlage sehr schön. Oder eine Klare ochsenschwanzsuppe. Beides ist sehr gut vorzubereiten.

Himbeersorbet würde mir zum Weihnachtsmenü nicht so gut gefallen. Eher ein Sorbet aus Zitrus- oder anderen exotischen Früchten.

LG Ciperine

Vom 30.09.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume09 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Jenny,

ich habe letztes Jahr als Vorspeise diese Räucherlachsravioli gemacht, die auch super ankamen.Sie sind richtig lecker und ich konnte sie gut vorbereiten. Habe sie schon ca. ne Woche vorher gemacht und eingefroren, nur ins Wasser damit und fertig. Ist an solchen Tage praktisch, da man eh schon so viel Arbeit hat. Als Sosse habe ich Skandinavische Krabbensuppe, ich glaube sie ist von Maggi genommen. Mit Sahne aufgekocht ist es eine tolle Sosse, das Rezept steht auch auf der Packung.

www.chefkoch.de/rezepte/126761054296326/Ravioli-mit-Rauchlachsfuellung.html

LG Alex
Lächeln

Vom 30.09.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Wir hatten letztes Jahr vor der Gans "Ravioli mit Maronen-Wildfarce sowie Rehklösschen in Rotkrautessenz" ..................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 30.09.2009 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich würde wahrscheinlich eine klare Suppe wählen, mit Gießklößchen, Bratnockerln oder Pfannkuchenstreifen.

Oder aber einen Feldsalat mit gebratenen Pilzen und gebratenen Speckwürfeln.

LG eflip

Vom 02.10.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo Jenny,

eine Vorspeise zur Gans?

Auch für starke Esser sollte s nicht mehr als ein schlanker Salat oder eine klare Suppe sein. Alles andere sättigt zu stark.

LG
Schrat

Vom 03.10.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi hier ist auch noch ne Super Vorspeise Lachen

Vom 03.10.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Italiamann, das ist jetzt aber nicht dein Ernst? BOOOIINNNGG.... Dosenananas und Salsa aus der Flasche mit Bacon als VS zur Gans. Gestatte dass ich lache.

Eine klare Suppe oder Salat ist passend. Da schließe ich mich Schrat an.
Die Steinpilzessenz ist immer gut. Aber ich kann auch diese Petersilienwurzelessenz empfehlen. Oder eine klare Fischsuppe mit Klößchen.

LG
curly

Frauen, die ewig ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch um zu zielen.
Humphrey Bogart

Vom 03.10.2009 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi@curty ja ich gebe zu, ist nicht das Edelste, man kann es aber Sehr gut abändern(mit frische Zutaten) sollte nur als Idee gelten. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 03.10.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
*hüstel* Auch mit Abwandlungen passt es gar nicht. Höchstens als VS zum Pfundstopf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
curly

Frauen, die ewig ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch um zu zielen.
Humphrey Bogart

Vom 03.10.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Ich würde die Ananaspäckchen (die übrigens wirklich sehr lecker sind, man kann sie auch mit frischer Ananas zubereiten) nicht unbedingt als Vorspeise bezeichnen. Eher als Fingerfood-Snack zum Wein oder Aperitiv. Und zur Gans finde ich sie auch nicht passend.

Vom 03.10.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheila2605 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, Jenny!

Typisch weihnachtlich und passend zur Gans wäre eine Suppe mit getrockneten Pilzen und Pflaumen.

Falls Du Interesse an dem Rezept hast, so immer wieder gerne!

Gruß,

Sheila

Vom 29.10.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Jenny,

wie wäre es denn damit:
Käse-Wein-Suppe
Räucherlachssuppe

LG
Pralinchen

Vom 29.10.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
Die Steinpilzessenz vom Alex finde ich super. Schön leicht und passt vom Geschmack super zur Gans, Als Zwischengericht würe ich den Salat vom italiamann einbinden. Wenn du zur Gans einen Bratapfel gefüllt mit Preiselbeeren gibst kannst du dir das Dessert sparen, und du servierst etwas später einen bunten Käseteller oder Käsehäppchen.
l.g.mmfein

Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!!

Vom 30.10.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Jenny,
wie wäre es mit Orangenscheiben mit Roten Zwiebeln, Rosmarin und Balsamicodressing. Vorschlag / Idee
Schmeckt Super wo bleibt das ...

Gruß Fire1234!!!! Let´s cook baby!

Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!

Vom 30.10.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo Jenny,

wie wär`s denn damit?

LG
Pralinchen

Vom 30.10.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo Jenny,

die hab`ich Dir ja schon empfohlen. Ich hab`das glatt übersehen.

LG
Pralinchen

Vom 31.10.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Jenny,

wie wäre es mit einen Datel,- Schinkensalat mit Rotweindressing.

Gruß Fire1234!!!! Let´s rock!

Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: