Vorspeise gesucht....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Ich wollte mal wissen was ich für eine Vorspeise nehmen kann... Ich hatte an ein 5Gänge Menü gedacht als Hauptspeise steht Gans an und als Zwischengang hatte ich mir Himbeersorbet gedacht zur Nachspeise Creme Brulee und noch was.... ich wollte einfach mal wissen was für eine Vorspeise passen würde... Passt das überhaupt zusammmen ?? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi dieser Salat ist ein Traum im Winter Orangen Salat mit Fenchel. Das Rezept ist fast wie das wo ich mache. Ich lasse den Honig weg und hacke noch Zwiebel dazu. Für mich ist es ein Saison Salat, passt auch gut zu Wild und Lamm.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Jenny2008,
ich empfehle immer gern die Knoblauch Cremesuppe die kommt bei den gästen sehr gut an und läßt sich gut vorbereiten. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Hi,
weiß zwar leider nicht wie man ein Rezept verlinkt aber... www.chefkoch.de/rezepte/201621085406666/Feldsalat-mit-Birnen.html Ich personlich brat vorher noch ein paar Scheiben Bacon mit an und "rupf" sie über den Salat. Ich brate dann die Birne in dem Bacon Fett... Sorry bin noch relativ neu und weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, fand aber o.g Rezept passend zum Menü. Viele Grüße Janna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo habe Eure Salate gerade gelesen zu italiaman :
was auc h passt dazu sind dünne rote Zwiebelstreifen und schwarze Oliven. Der Feldsalat von Fontane ist auch super, wenn die Birnen mitspielen, habe in letzter Zeit so viele mehlige gehabt. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Jenny,
ich finde diese Klare Steinpilzessenz sehr schön. Sie schmeckt sehr gut, ist leicht (wichtig vor Gans in mehrgängigem Menü) und lässt sich vorbereiten. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich fände eine Rote Bete-Kraftbrühe mit Ricotta Gnocchi als Einlage sehr schön. Oder eine Klare ochsenschwanzsuppe. Beides ist sehr gut vorzubereiten. Himbeersorbet würde mir zum Weihnachtsmenü nicht so gut gefallen. Eher ein Sorbet aus Zitrus- oder anderen exotischen Früchten. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo Jenny,
ich habe letztes Jahr als Vorspeise diese Räucherlachsravioli gemacht, die auch super ankamen.Sie sind richtig lecker und ich konnte sie gut vorbereiten. Habe sie schon ca. ne Woche vorher gemacht und eingefroren, nur ins Wasser damit und fertig. Ist an solchen Tage praktisch, da man eh schon so viel Arbeit hat. Als Sosse habe ich Skandinavische Krabbensuppe, ich glaube sie ist von Maggi genommen. Mit Sahne aufgekocht ist es eine tolle Sosse, das Rezept steht auch auf der Packung. www.chefkoch.de/rezepte/126761054296326/Ravioli-mit-Rauchlachsfuellung.html LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wir hatten letztes Jahr vor der Gans "Ravioli mit Maronen-Wildfarce sowie Rehklösschen in Rotkrautessenz" .................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich würde wahrscheinlich eine klare Suppe wählen, mit Gießklößchen, Bratnockerln oder Pfannkuchenstreifen. Oder aber einen Feldsalat mit gebratenen Pilzen und gebratenen Speckwürfeln. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Jenny,
eine Vorspeise zur Gans? Auch für starke Esser sollte s nicht mehr als ein schlanker Salat oder eine klare Suppe sein. Alles andere sättigt zu stark. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hier ist auch noch ne Super Vorspeise
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Italiamann, das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Eine klare Suppe oder Salat ist passend. Da schließe ich mich Schrat an. Die Steinpilzessenz ist immer gut. Aber ich kann auch diese Petersilienwurzelessenz empfehlen. Oder eine klare Fischsuppe mit Klößchen. LG curly Frauen, die ewig ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch um zu zielen. Humphrey Bogart |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi@curty ja ich gebe zu, ist nicht das Edelste, man kann es aber Sehr gut abändern(mit frische Zutaten) sollte nur als Idee gelten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
*hüstel* Auch mit Abwandlungen passt es gar nicht. Höchstens als VS zum Pfundstopf.
LG curly Frauen, die ewig ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch um zu zielen. Humphrey Bogart |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Ich würde die Ananaspäckchen (die übrigens wirklich sehr lecker sind, man kann sie auch mit frischer Ananas zubereiten) nicht unbedingt als Vorspeise bezeichnen. Eher als Fingerfood-Snack zum Wein oder Aperitiv. Und zur Gans finde ich sie auch nicht passend.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2009 |
Hallo, Jenny!
Typisch weihnachtlich und passend zur Gans wäre eine Suppe mit getrockneten Pilzen und Pflaumen. Falls Du Interesse an dem Rezept hast, so immer wieder gerne! Gruß, Sheila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo Jenny,
wie wäre es denn damit: Käse-Wein-Suppe Räucherlachssuppe LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Die Steinpilzessenz vom Alex finde ich super. Schön leicht und passt vom Geschmack super zur Gans, Als Zwischengericht würe ich den Salat vom italiamann einbinden. Wenn du zur Gans einen Bratapfel gefüllt mit Preiselbeeren gibst kannst du dir das Dessert sparen, und du servierst etwas später einen bunten Käseteller oder Käsehäppchen.
l.g.mmfein Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Jenny,
wie wäre es mit Orangenscheiben mit Roten Zwiebeln, Rosmarin und Balsamicodressing. Schmeckt Super Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jenny,
wie wär`s denn damit? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jenny,
die hab`ich Dir ja schon empfohlen. Ich hab`das glatt übersehen. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Jenny,
wie wäre es mit einen Datel,- Schinkensalat mit Rotweindressing. Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine