Vorspeise vor Rollschinken mit Kartoffelsalat
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Bräuchte auch mal wieder Eure Hilfe. Bin gerade am Umziehen und meine Arbeitskolleginnen samt Chef und Ehefrau möchten in 2 Wochen bei mir reinschauen, da ich sie soviel mit meinen Handwerkerproblemen und Umzugsstress genervt habe. Wir werden zu fünft oder sechst sein. Mein Problem ist nun, dass ich a) keine Idee habe was ich als Vorspeise zu Rollschinken (der gart sich von alleine) mit badischem Kartoffelsalat, Coleslaw und Feldbergsalat reichen könnte und b) eingentlich so gut wie keine Zeit zum Vorbereiten habe, da ich am Vortag von 8-19 Uhr arbeite und an dem Tag direkt bis 15 Uhr. Die Gäste kommen so um 18.30. Dessert soll es keines geben, da ich kein Dessertesser bin und eigentlich auch kein komplettes Menü aufgetischt werden soll. Die Zeit um die Datenbank gründlich zu durchforsten hab ich im Moment leider auch nicht, da ich wie gesagt in der Hochphase des Umzugs stecke. Hat irgendjemand zufällig eine rettende Idee für mich? Ach ja, eigentlich sind wir Allesesser. Findet ihr dass ´ne Suppe passt? Salat scheidet ja aufgrund des Hauptgerichtes aus. Habt schon mal vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße von Lollipop |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo Lollipop,
mach doch einfach saisonal bedingt eine Kürbiscremesuppe als Vorspeise L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
so mitten im Umzug würde ich ganz sicher nicht auch noch ne Vorspeise zubereiten. Wenn du kein Dessert magst, kannst du vielleicht eine Käseplatte mit Feigen und Trauben zum Abschluss anbieten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
hallo,
wenn du unbedingt eine vorspeise servieren möchtest, dann mach doch den von dir geplanten feldbergsalat aus der hauptspeise. da hast du doch noch ausreichend andere beilagen parat. ansonsten fänd ich die idee, als dessert eine käseplatte zu servieren, auch toll. das macht - außer einkaufen und auf einer platte drapieren - keine arbeit. lg, fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hi Lollipop,
ich finde die Käseplatte zum Abschluss ne gute Idee. Vorspeise würde ich weglassen. Was mich aber brennend interessiert... was ist denn Feldbergsalat? LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die raschen Antworten. Kürbissuppe klingt gut, da hab ich eigentlich auch schon dran gedacht. Aber ich muss sagen Eueren Vorschlag die Vorspeise wegzulassen und hinterher ne Käseplatte find ich noch besser --- wie heißt es so schön "Käse schließt den Magen". Und zu einem Glas Wein schafft das auch noch eine bessere Grundlage als irgendein Knabberzeug. Ich seh schon, im Moment seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, dabei ist das Einfache doch so nah. Tja und der Feldbergsalat ist der ganz normale Feldsalat Also vielen Dank und GLG Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
und ich wollte mir schon den Kopf zerbrechen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Was sich jederzeit egal ob Saison oder nicht eigent ist eine klare Suppe mit Einlage.
Ist schnell gemacht und belastet nicht zu sehr.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Hab mal wieder was falsch gemacht beim einstellen...
Schau mal in mein Kochbuch... "kräftige Rindermarksuppe"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schatztruhe,
stimmt eine klare Suppe kommt immer gut. Mach ich auch sehr häufig in verschiedenen Variationen bzw. mit verschiedener Einlage nicht nur als Vorspeise, sondern auch als Hauptgericht. Aber für mein "Geschäftsessen" lass ich die Vorspeise jetzt einfach ausfallen und reiche das Käsedessert. Trotzdem auch Dir vielen Dank und LG Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
mach doch einfach eine Flädlesupp zur Vorspeise... LG Mariluna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine