Salat mit Lammcarree-Scheiben als Vorspeise zu Ruccola-Nudeln mit Garnelen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Ich stöbere grade durch meine rezepte und Vorräte *gg*- mit dem Ziel, aus beiden eine Speisefolge für meinen Geburtstag zusammen zu stellen. Nun hats mir das Tagesrezept Rucola-Nudeln angetan... und ich überlege 1.) ... ob die White Tiger Garnelen, die ich im Froster habe, dazu passen? und 2.) ... ob das Lammcarrée, das ich im Froster habe, geeignet ist, um zubereitet zu werden, in dünne Schieben aufgeschnitten und auf einem Salat als Vorspeise zu dienen? Was meint Ihr? Herzliche Grüße
Miriam ![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2009 |
Moin Moin,
ist natürlich absolute Ansichtssache, aber mir wäre Lamm vor Garnelen zu "geschmackvoll". Und Rucola wäre für mich auch nicht der richtige Begleiter zu Garnelen. Eher würde ich das Lamm zum Rucola essen und die Garnelen vorneweg (ohne Salat). Viele Grüße, Kutterscholle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2008 |
Hallo,
also Lammcarree würde ich nicht in den Salat tun, denn Lamm sollte man nicht kalt essen, es schmeckt am besten ganz warm und Lammcarree ist sowieso viel zu schade, der Geschmack würde im Salat umtergehen. Lammcarree würde ich als Hauptgericht servieren. Garnelen würde ich auch nicht zu Ruccola-Nudeln machen, eher eine schöne Tomatensoße, Ruccola und Tomate harmonieren miteinander. LG Marhac |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die schnellen Antworten.
Ich werd nochmal drüber nachdenken... Das Lammcarrée ist ein ganz kleines, das reicht nie und nimmer als HAuptgericht. Deswegen war ich auf die Idee mit der Vorspeise gekommen... Und ich hätt es natürlich warm auf dem Salat serviert... kaltes Lamm find ich eklig. Herzliche Grüße
Miriam ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Miriam,
für mich ist ein Lammkarree auch eher eine Hauptspeise, denn diese Fleischqualität als Vorspeise serviert, wirst du bei einer Hauptspeise nicht mehr toppen können. Da passen Meeresfrüchte besser. Wenn du dich allerdings dazu entschlossen hast, dann müssen die Fleischteile in einzelne Rippen aufgeschnitten werden, so wie unten dargestellt. Maximal 2 Koteletts pro Esser und so an den Salat angelegt, dass sie nicht so schnell kalt werden können. LG Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wunderschöne Bilder Schrat!
So in der Art hätt ichmir das vorgestellt. Aber ich hab ja noch 2-3 Wochen Zeit zum Denken Herzliche Grüße
Miriam ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Herzliche Grüße