Vorspeise zu Kässpätzle?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
für unsere Familie (8 Personen) möchte ich Käasspätzle machen, dazu einen großen Salat. Nur als Vorspeise hätte ich gerne noch eine leichte Kleinigkeit. Sie Spätzle sind ja sehr mächtig, also fällt alles im Blätterteigbereich flach. Und Gemüse mit Dipp kommt bei uns nicht wirklich an. Hat jemand eine Idee? Freue mich auf eure Antworten! LG dippegucker |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
da fällt mir eigentlich nur ein leichter salat ein, aber salat gibts ja zu den spätzle, mach doch leiber eine Nachspeise.
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich würde eine schöne klare Brühe vorweg machen. Mit einer schwäbischen Einlage oder einfach nur mit Schnittlauch. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die prompten Antworten.
Nachspeise gibt es sowieso. Und klare Brühe? Dann muss ich ja noch Brühe kochen, Päcklessuppen kann ich der verwöhnten Family nicht anbieten... Vielleicht gibts ja noch mehr Ideen... LG dippegucker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
mach doch eine Gemüsebrühe, mit kleinen Gemüsejulien und Kräutern. Ich würde keine teigige Einlage in eine Suppe machen, wenn es danach Spätzle gibt. Eine Tomatensuppe fände ich auch passend. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
hallo,
ich hätte auch zu einem käsespätzle sind ja schon recht mächtig. und wenn ich so überlege würde ich suppe+salat+spätzle+nachtisch (was hast du da geplant?) nicht schaffen? es sei denn, es sind so mini-haute-cuisine-portiönchen. aber da gehe ich jetzt mal nicht von aus; spätzle sind ja eher ein rustikales gericht. lg, fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
würde zu einer klitzekleinen Vorspeise wie gefüllte Cocktailtomaten neigen. Sonst kriegt man ja nix mehr von den leckeren Käsespätzle runter... Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
wie wäre es mit Parmaschinken mit Melone oder Forelle mit Meerettich und einem Scheibchen Apfel? LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo,
lustig, bei uns wurden für Sonntag auch Kässpatzen bestellt, da ich die nie mit Speck mache und meine Heuschrecken gerne Fleisch essen gibt es eine Vorspeisenplatte mit: gefüllten Schinkenröllchen mit Spargel, Bratenscheiben mit Kicherebsencreme, Roastbeefscheiben mit Selleriesalat und drum herum liegen Tomatenscheiben, Gurkenscheiben und Zwiebelringe, daraus macht meine Meute immer einen Salat mit Essig und Öl drauf Unser Nachtisch: warmer Schokoladenpudding mit Bananenscheiben und Eischnee drunter Vielleicht ist das ja was für Euch. Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich rate auch zu einer klaren Brühe. Und wenn Du Dir das Selberkochen sparen möchtest, kannst Du auch durchaus einen Fond aus dem Glas nehmen. Die gibt es schon in guter Qualität und verfeinert hast Du eine schöne Suppe. Z.B. Steinpilzessenz oder Rote Bete-Kraftbrühe. oder eine hühnerbrühe mit safran und garnelen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi,
Tomatensuppe. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
uih, das sind ja toll viele Vorschläge!!! Und ich habe das passende gefunden: Melone mit Schinken ist einfach und eine tolle Idee. Die Brühe ist ja auch nicht schlecht, aber die Sippschaft macht natürlich alles selber und da komme ich mit Fond auch nicht wirklich gut raus... @ Kaffeeluder: Die gefüllten Schinkenröllchen find ich auch gut, aber ist diese Vorspeisenplatte nicht zuviel wenn es noch Spätzle gibt? @ Tsunami: mit was würdest du denn die Cocktailtomaten füllen? Frischkäse? Mache ich vielleicht noch zu der Melone, so in die Mitte, dann kann jeder noch eine nehmen, wenn er mag. @ Fee: Die Familie ist recht verfressen, da geht das schon weg. Als Dessert habe ich für die Kids gefüllte Ü-Eier vorgesehen und für die Erwaschsenen Eis mit Himbeeren - falls dann doch alle satt sind, muß kein Dessert mehr gegessen werden. Auf jeden Fall bin ich mal wieder begeistert, wie schnell einem hier beim Chefkoch mit tollen Ideen geholfen wird. VIELEN DANK!!! LG dippegucker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
mir würde da auch nur noch eine Brühe o.ä einfallen, vielleicht mit Gemüse Julienne. oder eben der Salat. Je nachdem, wie Du die Kässpätzle machst, reichen pro Nase 2 oder 3 Löffel voll, und alle platzen. als Nachspeise also am besten nur noch Schnaps hicks lg morgaine....gerade von einer Woche Österreich mit 2x Kasspatzn zurück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo,
zu Käsespätzle gehört doch klassisch ein leichter Kopfsalat. Wenn man es gerne italienisch anbieten möchte, dann würde ich ihn zu Beginn anbieten. Vielleicht mit etwas "Krachelerle" (das sind in Butter geröstete Weißbrotwürfel). Viel Spass beim Essen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi
Jeden 2-3 Scheiben Bagutebrot mit Lachstartar. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hi italiaman,
das klingt nicht schlecht, kommt mir aber so vor, als zöge ich mich für große Oper an und ginge dann nur ins Kino. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso ich die Einstellung es muss schmecken, man kann ja auch 3 verschiedene Canapes anbieten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2008 |
Hallo,
zu richtigen Kässpätzle gehört bei uns keine Vorspeise, höchstens ein Nachtisch..... LG RoliBoli ...mach dich doch nicht so gross, so klein bist du doch gar nicht (Jörg Müller)... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn man es genau nimmt bekommt man bei uns Griebenschmalz mit frischem Brot
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine