Panierter Schafskäse. Ideen, was man dazu essen könnte außer:
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Ihr Lieben, mein Freund und ich wollen heute panierten Schafskäse machen, den wir letzte Woche beim Griechen so lecker fanden. Was würdest ihr gerne zu Schafskäse essen wollen? Fleisch möchte ich nicht. Bei Gemüse bin ich für alles offen! Liebe Grüße Giftzwiebel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo giftzwiebel,
z.B. der 24 Std. Krautsalat,oder zum Beispiel so wie bei euerm Griechen Grillgemüse, L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2009 |
Moin Moin,
ich hätte gerne ein Oliven-Brot zum Schafkäse. Viele Grüße, Kutterscholle |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kochkeule, Krautsalat ist nicht so sein Fall. Aber vielen Dank!
@Kutterscholle, zo Olivenbrot fällt mir gleich Tomatensalat ein! Das gefällt mir! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Salü
Genau Olivenbrot oder Cibattabrot. Eingelegte Tomaten. Ein glässchen weiss Wein. Gruss Pirinc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo Giftzwiebel,
mein Vorschlag dazu wären Tomatenscheiben mit Zwiebeln und einem leichten Essig-Öl-Dressing und dazu ein paar Scheiben Bruschetta .... hmmmmmm LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Giftzwiebel,
hier einfach den Ziegenkäse durch Deinen Schafskäse ersetzen: Arabischer-Gemuese-Salat-mit-gebackenem-Ziegenkaese Sehr lecker... Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
Zwiebelbrot oder Zwiebelbrötchen, Spiegelei Knoblauchcreme Retsina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo
wie wäre es mit einem griechischen salat (einfach den feta weglassen)? lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
oh man da krieg ich echt Hunger Könnt ihr mir ein gutes Rezept für panierten Schafskäse empfehlen? Oder Giftzwiebel, wie machst du ihn? Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo elanda,
ich dachte wie ein Schnitzel Ich habs mir jetzt so zurecht gelegt: Schafskäse, Zucchini vom Blech mit ein paar Thymianzweigen und Koblauch, Tomatensalat (evt. mit Oliven), Tzaziki und (Oliven)Ciabatta. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Hallo Giftzwiebel!
Schau mal hier bei den Rezepten, oder wo auch immer ich das gelesen habe... Ich liebe den auch, habe ihn aber noch selten selber gemacht, und dann war er nicht eingelegt. Das hört sich lecker an, was du da planst! Guten Appetit!!! LG Sonisoh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
och, ich habe keine Fritteuse
Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Sooo, lecker wars!
Den Schafskäse haben wir im Stück erst in Mehl, dann Ei, dann Paniermehl gewendet und für ca.5 Minuten in die Friteuse gegeben. Dazu Tomaten-Oliven Salat, gebackende Zucchini, Tzaziki und Olivenbrot. Seeeeeeeeeehr lecker! Aber auch seeeehr mächtig. Mir hats besser geschmeckt als beim Griechen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo giftzwiebel
na da klingt aber lecker, wie heisst es doch so schön: selbst gemacht schmeckt am besten lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2007 |
hallo,
alles Gegrillte und passendes Brot. Ich würde mir auch noch was Warmes dazu wünschen - Auberginen z.B. Gruß ma_himba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Eine leckere Beilage für den nächsten gebackenen Schafskäse Paßt auch sehr gut! LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
hallo, ihr lieben,
ich würde von euch gerne wissen, welchen käse ihr zum panieren und fritieren nehmt an schafskäse gibt es eine so wahnsinnige auswahl, eher weich, eher fest, welchen nehmt ihr ? ich mag den festeren ( der sich wohl eher zum fritieren eignet ) geschmacklich nicht so gerne auf tomaten zum beispiel bevorzuge ich im türkischen lebensmittelgeschäft den weichen, fast streichfähigen ( den dänischen ) und bin sehr glücklich, wenn ich auf dem markt beim käsehändler den manouri bekomme, super lecker also, welchen ebvorzugt ihr denn ? lg Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo,
wenn Ihr Kefalotiri bekommt,den kann man ohne zu panieren in eine Pfanne mit sehr heissen Fett legen,ca eine Minute braten schnell umdrehen nochmal kurz braten und dann schnell rausheben. Die scheiben sollten ca. 1cm dick sein. LG Wilma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo giftzwiebel,
gestern Abend vor dem Fernseher Hunger bekommen, Schafskäse paniert. mit süßer Chilisauce vom Asiaten, Tja und Krautsalat ist bei mir auch immer im Kühlschrank. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo,
wir essen gerne panierten Schafskäse. Ich gebe in das Paniermehl gerebelten Thymian und Rosmarin und serviere ihn auf gemischtem Salat oder Blattspinat mit kurz angebratenen Kartoffeln. Als Vorspeise auf Salat finde ich auch Fladenbrot und Aioli dazu gut. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2008 |
Hallo,
mit Schafskäse und Tomaten man kann herrliches Sommer Salat machen. !-2 Eier,gehackter Petersillie, Oregano, frishe Paprika (Rot oder Grün ) klein geschnitten,Salz Peffer und einbischen Olivenöl dazu. LG Cantito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Ich würde auch gern gegrillte und eingelegte Paprika dazu mögen. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hab grad noch mal in meinen Rezepten gestöbert:
Dicke Bohnen würden sehr gut passen. Oder Meeresfrüchte ? Gebratene Frühlingszwiebeln oder Chicorée oder auch Getrocknete eingelegte Tomaten . LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Hallo
wir lieben gebackenen Schafskäse mit Knoblauchremoulade, schwarzen und Grünen Oliven, eingelegten Tomaten mit Basilikum und auf Blattsalat angerichtetr dazu warmen Toast mmfein Wenn einer sagt: Es ist mir gleich, wann, wo und was ich esse, so verdient er unser tiefstes Mitleid, weil er mit den schönsten Gaben Gottes nichts anzufangen weiß! Alfred Walterspiel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Giftzwiebel,
ich würde gerne gegrillte Pepperoni mit viel Knoblauch und Fladenbrot, auch ein paar Oliven dazu essen. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2009 |
Hallo Giftzwiebel!
Eigendlich ist schon alles gesagt worden. Ich gebe zum panierten Schafskäse Bruschetta und Eisber-Tomaten-Salat, weil mein Göga meint, zum sattwerden ist ja der Käse geeignet. Dann fehlen nur noch die Antipasti, ein Weinchen, fertig Viel Spaß dabei LG , die Graselfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.10.2009 |
Ich würde dazu Bratkartoffeln machen...
Der Käse ist wohl recht salzig, also finde ich gut wenn man was nicht so salziges dazu hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
wir machen meistens einen griechischen Salat zum paniertem Feta, lassen dann aber im Salat selbst den Feta weg. Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine