neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Panierter Schafskäse. Ideen, was man dazu essen könnte außer:

Vom 05.09.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
eingelegten Zucchini, Auberginen ect. Blätterteigspielereien und Fleisch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich wollen heute panierten Schafskäse machen, den wir letzte Woche beim Griechen so lecker fanden. Na! Jetzt überlege ich noch, was wir dazu essen könnten. Beim Griechen gabs eingelegte und gebratene Zucchini und Auberginen, Blätterteig-Spinat taschen und natürlich viel Tzaziki (das solls auch geben! Lachen ).

Was würdest ihr gerne zu Schafskäse essen wollen?
Fleisch möchte ich nicht. Bei Gemüse bin ich für alles offen! Lächeln

Liebe Grüße
Giftzwiebel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo giftzwiebel,

z.B. der 24 Std. Krautsalat,oder zum Beispiel so wie bei euerm Griechen Grillgemüse,

L.G.Die

Kochkeule

Vom 05.09.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kutterscholle Smutje

Mitglied seit 30.05.2009
378 Beiträge (ø0,35/Tag)
Moin Moin,

ich hätte gerne ein Oliven-Brot zum Schafkäse.

Viele Grüße,

Kutterscholle

Vom 05.09.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
@Kochkeule, Krautsalat ist nicht so sein Fall. Aber vielen Dank!

@Kutterscholle, zo Olivenbrot fällt mir gleich Tomatensalat ein! Das gefällt mir! Lachen

Vom 05.09.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pirinc Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2008
262 Beiträge (ø0,17/Tag)
Salü

Genau Olivenbrot oder Cibattabrot.

Eingelegte Tomaten.

Ein glässchen weiss Wein.

Gruss

Pirinc

Vom 05.09.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Giftzwiebel,

mein Vorschlag dazu wären Tomatenscheiben mit Zwiebeln und einem leichten Essig-Öl-Dressing und dazu ein paar Scheiben Bruschetta .... hmmmmmm Na!

LG
Chris

Vom 05.09.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Giftzwiebel,

hier einfach den Ziegenkäse durch Deinen Schafskäse ersetzen:
Arabischer-Gemuese-Salat-mit-gebackenem-Ziegenkaese

Sehr lecker... wo bleibt das ...

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,

Zwiebelbrot oder Zwiebelbrötchen,
Spiegelei
Knoblauchcreme
Retsina

Vom 05.09.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo

wie wäre es mit einem griechischen salat (einfach den feta weglassen)?

lg pat5

Vom 05.09.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

oh man da krieg ich echt Hunger wo bleibt das ... , hab noch nichts gekocht Welt zusammengebrochen
Könnt ihr mir ein gutes Rezept für panierten Schafskäse empfehlen? Oder Giftzwiebel, wie machst du ihn?

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 05.09.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
Hallo elanda,

ich dachte wie ein Schnitzel *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* nur statt in die Pfanne, kurz in die Friteuse..

Ich habs mir jetzt so zurecht gelegt:

Schafskäse, Zucchini vom Blech mit ein paar Thymianzweigen und Koblauch, Tomatensalat (evt. mit Oliven), Tzaziki und (Oliven)Ciabatta.

Lächeln

Vom 05.09.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Giftzwiebel!

Schau mal hier bei den Rezepten, oder wo auch immer ich das gelesen habe... Lächeln Der Trick scheint zu sein, den Käse vorher in Ouzo einzulegen.

Ich liebe den auch, habe ihn aber noch selten selber gemacht, und dann war er nicht eingelegt.

Das hört sich lecker an, was du da planst! Guten Appetit!!!

LG Sonisoh

Vom 05.09.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
och, ich habe keine Fritteuse traurig

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 05.09.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)

Vom 06.09.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
Sooo, lecker wars! Lachen

Den Schafskäse haben wir im Stück erst in Mehl, dann Ei, dann Paniermehl gewendet und für ca.5 Minuten in die Friteuse gegeben.
Dazu Tomaten-Oliven Salat, gebackende Zucchini, Tzaziki und Olivenbrot. Seeeeeeeeeehr lecker! Aber auch seeeehr mächtig.

Mir hats besser geschmeckt als beim Griechen. Na!

Vom 06.09.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo giftzwiebel

na da klingt aber lecker, wie heisst es doch so schön: selbst gemacht schmeckt am bestenLächeln

lg pat5

Vom 06.09.2009 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma_himba  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2007
232 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo,
alles Gegrillte und passendes Brot.
Ich würde mir auch noch was Warmes dazu wünschen - Auberginen z.B.
Gruß ma_himba

Vom 07.09.2009 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Eine leckere Beilage für den nächsten gebackenen Schafskäse Lächeln : www.chefkoch.de/rezepte/91851035988590/Riesenbohnen-in-pikanter-Tomatensauce.html.
Paßt auch sehr gut!

LG
fischerin

Vom 07.09.2009 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo, ihr lieben,

ich würde von euch gerne wissen, welchen käse ihr zum panieren und fritieren nehmt

an schafskäse gibt es eine so wahnsinnige auswahl, eher weich, eher fest, welchen nehmt ihr ?

ich mag den festeren ( der sich wohl eher zum fritieren eignet ) geschmacklich nicht so gerne

auf tomaten zum beispiel bevorzuge ich im türkischen lebensmittelgeschäft den weichen, fast streichfähigen ( den dänischen ) und bin sehr glücklich, wenn ich auf dem markt beim käsehändler den manouri bekomme, super lecker

also, welchen ebvorzugt ihr denn ?

lg
Maren

Vom 13.09.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wilma2 Küchenjunge

Mitglied seit 05.11.2005
151 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

wenn Ihr Kefalotiri bekommt,den kann man ohne zu panieren in eine Pfanne mit sehr heissen Fett legen,ca eine Minute braten schnell umdrehen nochmal kurz braten und dann schnell rausheben.
Die scheiben sollten ca. 1cm dick sein.

LG
Wilma

Vom 13.09.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo giftzwiebel,
gestern Abend vor dem Fernseher Hunger bekommen, Schafskäse paniert. mit süßer Chilisauce vom Asiaten, Tja und Krautsalat ist bei mir auch immer im Kühlschrank.
L.G.Die
Kochkeule

Vom 21.09.2009 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vivapalatina Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mit viel antipasti Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.09.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

wir essen gerne panierten Schafskäse.

Ich gebe in das Paniermehl gerebelten Thymian und Rosmarin und serviere ihn auf gemischtem Salat oder Blattspinat mit kurz angebratenen Kartoffeln. Als Vorspeise auf Salat finde ich auch Fladenbrot und Aioli dazu gut.

LG
Mona

Vom 01.10.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantito Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
mit Schafskäse und Tomaten man kann herrliches Sommer Salat machen.
!-2 Eier,gehackter Petersillie, Oregano, frishe Paprika (Rot oder Grün ) klein geschnitten,Salz Peffer und einbischen Olivenöl dazu.
LG
Cantito

Vom 02.10.2009 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo!

Ich würde auch gern gegrillte und eingelegte Paprika dazu mögen.

LG von UTee

Vom 02.10.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hab grad noch mal in meinen Rezepten gestöbert:

Dicke Bohnen würden sehr gut passen. Oder Meeresfrüchte ? Gebratene Frühlingszwiebeln oder Chicorée oder auch Getrocknete eingelegte Tomaten .

LG von UTee

Vom 05.10.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo
wir lieben gebackenen Schafskäse mit Knoblauchremoulade, schwarzen und Grünen Oliven, eingelegten Tomaten mit Basilikum und auf Blattsalat angerichtetr dazu warmen Toast

mmfein Let´s cook baby!

Wenn einer sagt:
Es ist mir gleich, wann, wo und was ich esse,
so verdient er unser tiefstes Mitleid,
weil er mit den schönsten Gaben Gottes
nichts anzufangen weiß!
Alfred Walterspiel

Vom 05.10.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Giftzwiebel,

ich würde gerne gegrillte Pepperoni mit viel Knoblauch und Fladenbrot,

auch ein paar Oliven dazu essen.

LG

schokosahne

Vom 12.10.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Graselfe Smutje

Mitglied seit 16.09.2009
4.910 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo Giftzwiebel!

Eigendlich ist schon alles gesagt worden. Ich gebe zum panierten Schafskäse Bruschetta und Eisber-Tomaten-Salat,
weil mein Göga meint, zum sattwerden ist ja der Käse geeignet. Dann fehlen nur noch die Antipasti, ein Weinchen, fertig

Viel Spaß dabei
LG , die Graselfe

Vom 14.10.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tim__1 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich würde dazu Bratkartoffeln machen...

Der Käse ist wohl recht salzig, also finde ich gut wenn man was nicht so salziges dazu hat.

Vom 14.10.2009 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

wir machen meistens einen griechischen Salat zum paniertem Feta, lassen dann aber im Salat selbst den Feta weg. wo bleibt das ...

Liebe Grüße von Patzi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: