Wachteleier
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
habe mehrere Wachteleier geschenkt bekommen, habe ich noch nie gegessen, was kann man damit machen. Ich soll noch mehr bekommen, aber was mach ich damit? Möchte auch nicht unhöflich sein. Für eure Antworten wäre ich dankbar. LG Marianne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Marianne,
ich habe einmal Wachteleier mit Majonaise vorgesetzt bekommen, dekoriert mit Petersilie, Kaviar und Lachsfitzelchen. Nun, es war schon lecker, aber sie sind winzig und bestimmt viel Arbeit, aber so als Vorspeise kommen die gut an! liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo Marianne,
habe dieses Rezept schon zweimal gemacht. Es ist sehr lecker. (Hm, muss doch gleich mal gucken gehen, ob iches schon bewertet habe?!) Gekocht schmecken die Eier auch sehr lecker. Ein kleiner Haps zum Früchstück. Gib mal "Wachteleier" in die Suchleiste ein, dann wirst Du noch weiter fündig. Guten Appetit Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
den besten effekt erreichst du mit spiegeleiern!
vielleicht auf ganz dünnem baguette, mit lecker kräuter für die optik! oder um den optischen effekt (für mehr sind wachteleier nicht gut) geschmacklich aufzuwerten evt. noch ein wenig trüffelöl draufgeben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja schon mal Danke,
aber schmecken die wie Hühnereier? Marianne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
NÖ!
Wie Wachteleier! Gruß Energiekraut (Sie schmecken ähnlich, aber doch ein wenig anders) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
ganz genau!
sie schmecken wie hühnereier! bei wachteleiern ist die optik alles! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Marianne !
Sie werden in der Profiküche meistens nur wegen der Optik benutzt, weil sie keiner sind als Hühnereier und so das Gesammtbild einer Speise dominieren. Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Marianne,
dasselbe "Problem" hatte ich diese Woche auch, nachdem ich ca. 40 Wachteleier geschenkt bekommen habe. ich habe unter anderem diese Riesenchampignons gefüllt mit Wachtelei von Herta zubereitet. Schmecken sehr lecker und machen auch optisch etwas her.
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Und hier noch einige Lachsschnittchen, wobei Dill als Deko sicher besser gewesen wäre, doch ich hätte keinen im Haus. Die Spiegeleier habe ich mit einem Schnapsgläschen ausgestochen.
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
wir haben mal für ein Brunch dieses Rezept mit Mini-Toasts und Wachteleier gemacht: Eier-im-Toastbrot-mit-Rosmarin-Butter Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
achte darauf, wenn Du sie aufschlägst, dass sie eine sehr feste Schale haben. Am besten, Du ritzt sie mit dem Messer vor, sonst können sie Dir kaputt gehen.
lg girlfriend ___________________________________________________________ "Ein edler Tropfen. Er ist etwas hart im Ansatz, aber er ragt weit in den Hals hinein. Tja, immerhin muss man bedenken: im normalen Haushalt, in normalen Flaschen kann man mit solch einem Wein schnell per Du werden." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Auch ist es vorteilhaft, die geöffneten Eier zunächst in einen Eierbecher zu geben, dann sieht man, ob sie heil geblieben sind und sie können auch einfacher und schneller in die Pfanne gegeben werden.
LG Schrat Diese Vorspeise habe ich Räucherlachsrochen auf Buttertoast mit Wachtelspiegelei und Forellenkaviar im Krabbenkranz genannt:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
man kann zu einem gut gemachten gemischten Salat auch pro Person ein Wachtelspiegelei machen. Siehe Jürgen Dollase: Geschmackschule. Hallo Schrat, das sieht ja wieder super lecker aus. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
in Südamerika habe ich des öfteren huevos de cordoniz (Wachteleier) gekocht, mit Garnelen auf Salat angerichtet, genossen, dazu gab es salsa rosada (Cocktailsauce). Das ganze mit Zitronenscheiben und Avocadoschnitzen garniert. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich wollte mich bei euch für die echt leckeren Tips bedanken, werde bestimmt einige ausprobieren LG Marianne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo,
ganz ganz simpel sieht aber sehr nett auf einem Büffett oder als eines von mehreren Amuse gueule: einen kleinen Fliegenpilz (so wie er in den 50er oder 60er Jahren *grins* stets mit dem unvermeidbaren Schinkenröllchen serviert wurde). Wachteleier kochen, pellen, die untere Seite begradigen damit sie "Stand" hat und darauf eine halbe ausgehöhlte Cherrytomate setzen. Das Tomatendeckelchen mit ein paar winzigen Pünktchen Majo verzieren. Das macht man am besten mit einem Zahnstocher. Billa Schmitz
Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier noch 2 Vorschläge mit Stickern.
Das 1. nenne ich Henne mit Ei, weil das Standbein aus gebratenen Hähnchenbrustwürfeln besteht Das 2. gehört in Rubrik "Schummelpilze". Das sind aus verschiedenen Kleinigkeiten in Pilzform zusammengesteckte Leckereien. LG Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier habe ich noch ein paar Gerichte gefunden:
1. Kapü mit Wachtelspiegelei und Krabben 2. + 3. Kartofffel-Möhren-Erbsen-Terrine mit Wachtelei 4. Scheibe vom gefüllten Perlhuhnschenkel auf Kartoffelpüree mit Wachtelspiegelei und Schmortomaten Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke schrat,
du hast wirklich tolle Ideen. LG Marianne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hi,
wenn Du es spanisch magst, hier ist eine Tapas- Variation : . Dazu Oliven und ein Scheibchen geröstetes Weissbrot(Baguette) mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
uuups....da ist gerade Text verloren gegangen
Chorizo in Scheiben schneiden, in wenig Olivenöl anbraten, darauf das Wachtelspiegelei servieren mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine