neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wachteleier

Vom 04.09.2009 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni50 Smutje

Mitglied seit 04.02.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
habe mehrere Wachteleier geschenkt bekommen, habe ich noch nie gegessen,
was kann man damit machen. Ich soll noch mehr bekommen, aber was mach ich
damit? Möchte auch nicht unhöflich sein.
Für eure Antworten wäre ich dankbar.
LG Marianne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2004
4.924 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo Marianne,

ich habe einmal Wachteleier mit Majonaise vorgesetzt bekommen, dekoriert mit Petersilie, Kaviar und Lachsfitzelchen.

Nun, es war schon lecker, aber sie sind winzig und bestimmt viel Arbeit, aber so als Vorspeise kommen die gut an!

liebe Grüße

Claudia

Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens

Vom 04.09.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Energiekraut Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
387 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Marianne,

habe dieses Rezept schon zweimal gemacht.
Es ist sehr lecker.
(Hm, muss doch gleich mal gucken gehen, ob iches schon bewertet habe?!)
Gekocht schmecken die Eier auch sehr lecker. Ein kleiner Haps zum Früchstück. Lachen
Gib mal "Wachteleier" in die Suchleiste ein, dann wirst Du noch weiter fündig.

Guten Appetit
Energiekraut

Vom 04.09.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
den besten effekt erreichst du mit spiegeleiern!

vielleicht auf ganz dünnem baguette, mit lecker kräuter für die optik!

oder um den optischen effekt (für mehr sind wachteleier nicht gut) geschmacklich aufzuwerten evt. noch ein wenig trüffelöl draufgeben!

Vom 04.09.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni50 Smutje

Mitglied seit 04.02.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja schon mal Danke,
aber schmecken die wie Hühnereier?
Marianne

Vom 04.09.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Energiekraut Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
387 Beiträge (ø0,24/Tag)
NÖ!

Wie Wachteleier! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Energiekraut
(Sie schmecken ähnlich, aber doch ein wenig anders)

Vom 04.09.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
ganz genau!

sie schmecken wie hühnereier!

bei wachteleiern ist die optik alles!

Vom 05.09.2009 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Marianne !

Sie werden in der Profiküche meistens nur wegen der Optik benutzt, weil sie keiner sind als Hühnereier und so das Gesammtbild einer Speise dominieren.

Gruß Fire1234!!!! Let´s cook baby!

Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!

Vom 05.09.2009 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Marianne,

dasselbe "Problem" hatte ich diese Woche auch, nachdem ich ca. 40 Wachteleier geschenkt bekommen habe. ich habe unter anderem diese Riesenchampignons gefüllt mit Wachtelei von Herta zubereitet. Schmecken sehr lecker und machen auch optisch etwas her.

\"\"

Gruß Alex

Vom 05.09.2009 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Und hier noch einige Lachsschnittchen, wobei Dill als Deko sicher besser gewesen wäre, doch ich hätte keinen im Haus. Die Spiegeleier habe ich mit einem Schnapsgläschen ausgestochen.

\"\"

Gruß Alex

Vom 05.09.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

wir haben mal für ein Brunch dieses Rezept mit Mini-Toasts und Wachteleier gemacht: Eier-im-Toastbrot-mit-Rosmarin-Butter

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 05.09.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlfriend-in-a-coma  Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.102 Beiträge (ø0,4/Tag)
achte darauf, wenn Du sie aufschlägst, dass sie eine sehr feste Schale haben. Am besten, Du ritzt sie mit dem Messer vor, sonst können sie Dir kaputt gehen.

lg
girlfriend

"Ein edler Tropfen. Er ist etwas hart im Ansatz, aber er ragt weit in den Hals hinein. Tja, immerhin muss man bedenken: im normalen Haushalt, in normalen Flaschen kann man mit solch einem Wein schnell per Du werden."

Vom 05.09.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Auch ist es vorteilhaft, die geöffneten Eier zunächst in einen Eierbecher zu geben, dann sieht man, ob sie heil geblieben sind und sie können auch einfacher und schneller in die Pfanne gegeben werden.

LG
Schrat

Diese Vorspeise habe ich Räucherlachsrochen auf Buttertoast mit Wachtelspiegelei und Forellenkaviar im Krabbenkranz genannt:

Vom 05.09.2009 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

man kann zu einem gut gemachten gemischten Salat auch pro Person ein Wachtelspiegelei machen. Siehe Jürgen Dollase: Geschmackschule.

Hallo Schrat, das sieht ja wieder super lecker aus.

LG

Mathias

Vom 05.09.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

in Südamerika habe ich des öfteren
huevos de cordoniz (Wachteleier) gekocht,
mit Garnelen auf Salat angerichtet, genossen,
dazu gab es salsa rosada (Cocktailsauce).
Das ganze mit Zitronenscheiben und Avocadoschnitzen
garniert.

LG
Mariluna

Vom 05.09.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni50 Smutje

Mitglied seit 04.02.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich wollte mich bei euch für die echt leckeren Tips bedanken,
werde bestimmt einige ausprobieren
LG Marianne

Vom 05.09.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

ganz ganz simpel sieht aber sehr nett auf einem Büffett oder als eines von mehreren Amuse gueule: einen kleinen Fliegenpilz (so wie er in den 50er oder 60er Jahren *grins* stets mit dem unvermeidbaren Schinkenröllchen serviert wurde). Wachteleier kochen, pellen, die untere Seite begradigen damit sie "Stand" hat und darauf eine halbe ausgehöhlte Cherrytomate setzen. Das Tomatendeckelchen mit ein paar winzigen Pünktchen Majo verzieren. Das macht man am besten mit einem Zahnstocher.

Billa Schmitz \"\"

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 06.09.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hier noch 2 Vorschläge mit Stickern.

Das 1. nenne ich Henne mit Ei, weil das Standbein aus gebratenen Hähnchenbrustwürfeln besteht

Das 2. gehört in Rubrik "Schummelpilze". Das sind aus verschiedenen Kleinigkeiten in Pilzform zusammengesteckte Leckereien.

LG
Schrat

Vom 06.09.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hier habe ich noch ein paar Gerichte gefunden:

1. Kapü mit Wachtelspiegelei und Krabben
2. + 3. Kartofffel-Möhren-Erbsen-Terrine mit Wachtelei
4. Scheibe vom gefüllten Perlhuhnschenkel auf Kartoffelpüree mit Wachtelspiegelei und Schmortomaten

Schrat

Vom 06.09.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni50 Smutje

Mitglied seit 04.02.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke schrat,
du hast wirklich tolle Ideen.
LG Marianne

Vom 12.10.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hi,

wenn Du es spanisch magst, hier ist eine Tapas- Variation :
.
Dazu Oliven und ein Scheibchen geröstetes Weissbrot(Baguette) wo bleibt das ...

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 12.10.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
uuups....da ist gerade Text verloren gegangen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chorizo in Scheiben schneiden, in wenig Olivenöl anbraten, darauf das Wachtelspiegelei servieren

mediterrane Grüße

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: