Vorspeise zum Balsamicobraten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
Ich habe mich kurzfristig umentschieden und mache statt eines klassischen Krustenbraten am Samstag einen Krustenbraten mit Balsamico Schalotten (siehe Rezepte-Datenbank!). Dazu gibt es mein allseits beliebtes Gemüseblech wo dann hauptsächlich Kürbis, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln und Tomaten drauf sind (ja ich weiß klingt schon sehr herbstlich, aber bleibt ja auch kalt am Wochenende!) Gerne möchte ich noch eine kleine (!!!) Vorspeise anbieten. Wer hat eine Idee was dazu passt? Hatte überlegt eine kleine Kürbissuppe oder Tomatensuppe anzubieten... Vielleicht aber auch einen Salat? Wäre für Tipps dankbar Als Dessert (wir sind keine Naschkatzen) wird es eine kleine Käseplatte geben! Danke und Grüße Niccy Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo Niccy,
Wenn du nur eine Vorspeise dazu anbieten möchtest wird das kein Menü. Den Hauptgang, speziell mit den vielen Beilagen fände ich auch wenig menütauglich. Für ein schönes Essen reichts aber allemal, dann würde ich allerdings wohl eine super kleine Vorspeise machen, Feldsalat oder ein klares Süppchen. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Niccy,
wenn auf dem Blech schon Kürbis bzw. Tomaten vorkommen, solltest Du sie nicht auch noch in der Suppe verarbeiten. Ich würde auch zu einer klaren Suppe tendieren. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, viele Beilagen? Das ist quasi nur gemischtes Gemüse. Da hat dann jeder neben seinem Fleisch ein Kürbisspältchen, ein zwiebelchen, ein Kartöffelchen und ein kleines Tomätchen. Finde ich eigentlich nicht so mächtig. Hört sich wohl nur so viel an. Allerdings sind meine Schwiegereltern auch mächtige Esser
Und Käse kann doch durchaus als Nachspeise fungieren. Gibts schließlich bei vielen zum Menü. ich wüsste nicht wieso das dann kein Menü sein kann?! Ein richtig feines Mehrgänge menü wo alles aufeinander perfekt abgestimmt ist soll es auch nicht werden, das passt aber auch nicht zu uns Eine klare Suppe? Hmm, da hätte ich im Petto eine leichte Knofisuppe (ohne Sahne!) oder einfach nur eine schöne Fleischbrühe mit Nudelflecken und ein wenig Parmesan darüber?! Noch andere Ideen?! Feldsalat hatte ich auch überlegt Niccy Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2009 |
Ich finde, da muss als Kontrast etwas Helles, Frisches dazu. Vielleicht eine pikante Panna Cotta, oder eine Art Quark-Kräuter-Mousse oder Terrine, eine kalte Gurkensuppe? Oder ein bisschen Räucherforelle mit Meerettich.
Auf jeden Fall würde ich nichts machen, was irgendwie braun, warm, fruchtig-säuerlich schmeckt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie wäre es mit einem Feldsalatund irwas fischiges darauf? z.b. ein stück räucherforelle oder 2-3 garnelen?!
ich bin momentan aber auch echt wenig entscheidungsfreudig. erst brauche ich eine gute woche mir die beilagen zum braten zu überlegen und nun das! Niccy Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
So direkt davor Fisch, kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Einen Salat mit Forellenmoussenocken und danach ein Senfsüppchen könnt ich mir wiederrum vorstellen. Dann vielleicht Feigen mit Käse oder Traumbengelee mit Ziegenkäse...könnt ich mir wiederum auch vorstellen. Es ist dein Essen, du hast und gefragt und wir werden dir ehrlich und mit Rat und Tat zu Seite stehen. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
was hälst du denn von Einfachem,nett angerichteten Forellenmousse? L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi wie währe es mit 2-3 Krostini pro Person mit verschieden belegt? ZB.: Klassische Bruschetta, Olivenpaste, Lachscreme usw.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Niccy,
was hältst Du denn von meiner viel gelobten Knoblauch Cremesuppe , die wirklich sehr gut und einfach zubereitet. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Niccy,
wie wäre es mit der Steinpilz-Essenz von JordiTin? Oder einem Feldsalat mit einigen Pfifferlingen und Croutons, das wäre alles schon etwas herbstlich. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Vielen Dank für die tollen Anregungen! Die Knoblauchcremesuppe wird diese Woche vernascht Entschieden habe ich mich jetzt für den Feldsalat mit Pfifferlingen und Croutons! Wirklich nur ein kleines bisschen, aber genau richtig gewesen. Mein Ferkelchen auf Balsamicozwiebeln wurde auch geliebt und vernascht! Forellenmousse habe ich noch nie gegessen. Kann ich mir irgendwie total schlecht vorstellen. Muss doch gleich mal in der DB stöbern! LG Niccy Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine