neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise zum Balsamicobraten?

Vom 04.09.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

Ich habe mich kurzfristig umentschieden und mache statt eines klassischen Krustenbraten am Samstag einen Krustenbraten mit Balsamico Schalotten (siehe Rezepte-Datenbank!). Dazu gibt es mein allseits beliebtes Gemüseblech wo dann hauptsächlich Kürbis, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln und Tomaten drauf sind (ja ich weiß klingt schon sehr herbstlich, aber bleibt ja auch kalt am Wochenende!) Lächeln

Gerne möchte ich noch eine kleine (!!!) Vorspeise anbieten.

Wer hat eine Idee was dazu passt?

Hatte überlegt eine kleine Kürbissuppe oder Tomatensuppe anzubieten... Vielleicht aber auch einen Salat?
Wäre für Tipps dankbar Lächeln

Als Dessert (wir sind keine Naschkatzen) wird es eine kleine Käseplatte geben!

Danke und Grüße

Niccy

Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Niccy,

Wenn du nur eine Vorspeise dazu anbieten möchtest wird das kein Menü.

Den Hauptgang, speziell mit den vielen Beilagen fände ich auch wenig menütauglich.

Für ein schönes Essen reichts aber allemal, dann würde ich allerdings wohl eine super kleine Vorspeise machen, Feldsalat oder ein klares Süppchen.

LG Michèle

Vom 04.09.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo Niccy,

wenn auf dem Blech schon Kürbis bzw. Tomaten vorkommen, solltest Du sie nicht auch noch in der Suppe verarbeiten. Ich würde auch zu einer klaren Suppe tendieren.

LG Eva

Vom 04.09.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Na ja, viele Beilagen? Das ist quasi nur gemischtes Gemüse. Da hat dann jeder neben seinem Fleisch ein Kürbisspältchen, ein zwiebelchen, ein Kartöffelchen und ein kleines Tomätchen. Finde ich eigentlich nicht so mächtig. Hört sich wohl nur so viel an. Allerdings sind meine Schwiegereltern auch mächtige Esser Lächeln wo bleibt das ...

Und Käse kann doch durchaus als Nachspeise fungieren. Gibts schließlich bei vielen zum Menü. ich wüsste nicht wieso das dann kein Menü sein kann?! *ups ... *rotwerd*
Ein richtig feines Mehrgänge menü wo alles aufeinander perfekt abgestimmt ist soll es auch nicht werden, das passt aber auch nicht zu uns Lächeln Einfache Küche, vorweg was, hinterher was, und alle sind glücklich Lächeln

Eine klare Suppe? Hmm, da hätte ich im Petto eine leichte Knofisuppe (ohne Sahne!) oder einfach nur eine schöne Fleischbrühe mit Nudelflecken und ein wenig Parmesan darüber?! Noch andere Ideen?!
Feldsalat hatte ich auch überlegt Lächeln

Niccy

Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!

Vom 04.09.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1Goldfischli Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich finde, da muss als Kontrast etwas Helles, Frisches dazu. Vielleicht eine pikante Panna Cotta, oder eine Art Quark-Kräuter-Mousse oder Terrine, eine kalte Gurkensuppe? Oder ein bisschen Räucherforelle mit Meerettich.
Auf jeden Fall würde ich nichts machen, was irgendwie braun, warm, fruchtig-säuerlich schmeckt.

Vom 04.09.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Wie wäre es mit einem Feldsalatund irwas fischiges darauf? z.b. ein stück räucherforelle oder 2-3 garnelen?!
ich bin momentan aber auch echt wenig entscheidungsfreudig. erst brauche ich eine gute woche mir die beilagen zum braten zu überlegen und nun das!

Niccy

Vom 04.09.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
So direkt davor Fisch, kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Einen Salat mit Forellenmoussenocken und danach ein Senfsüppchen könnt ich mir wiederrum vorstellen.

Dann vielleicht Feigen mit Käse oder Traumbengelee mit Ziegenkäse...könnt ich mir wiederum auch vorstellen. Na!

Es ist dein Essen, du hast und gefragt und wir werden dir ehrlich und mit Rat und Tat zu Seite stehen. Lachen

LG Michèle

Vom 04.09.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lächeln Hallo Niccy,

was hälst du denn von Einfachem,nett angerichteten Forellenmousse?

L.G.Die

Kochkeule

Vom 04.09.2009 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi wie währe es mit 2-3 Krostini pro Person mit verschieden belegt? ZB.: Klassische Bruschetta, Olivenpaste, Lachscreme usw. Let´s rock! Lächeln

Vom 04.09.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Niccy,

was hältst Du denn von meiner viel gelobten Knoblauch Cremesuppe , die wirklich sehr gut und einfach zubereitet.

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 04.09.2009 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Niccy,

wie wäre es mit der Steinpilz-Essenz von JordiTin? Oder einem Feldsalat mit einigen Pfifferlingen und Croutons, das wäre alles schon etwas herbstlich.

Gruß Alex

Vom 07.09.2009 06:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

Vielen Dank für die tollen Anregungen!
Die Knoblauchcremesuppe wird diese Woche vernascht Lächeln

Entschieden habe ich mich jetzt für den Feldsalat mit Pfifferlingen und Croutons! Wirklich nur ein kleines bisschen, aber genau richtig gewesen.

Mein Ferkelchen auf Balsamicozwiebeln wurde auch geliebt und vernascht! Lächeln

Forellenmousse habe ich noch nie gegessen. Kann ich mir irgendwie total schlecht vorstellen. Muss doch gleich mal in der DB stöbern! Lächeln

LG

Niccy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: