neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Amuse geule? Häppchen zur Begrüßung?

Vom 03.09.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annamelone Küchenjunge

Mitglied seit 17.12.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen!
Nun habe ich mir hier schon alles mögliche angeguckt und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, aber ich habe noch nicht das ultimative Rezept gefunden...
Es geht um einen Gourmetabend, bei dem ich für den Empfang zuständig bin. Gerade habe ich schon nach einem Begrüßungsgetränk gefragt und nun frage ich Euch nach einem Begrüßungshäppchen.... *ups ... *rotwerd*
Eigentlich dachte ich an irgendwas, das man als "Praline" bezeichnen könnte, allerdings nicht süß. Dafür habe ich aber überhaupt nichts gefunden und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich mir auch irgendwas "Verpacktes" vorstellen könnte, wo man also nicht gleich ahnen kann, worum es sich handelt.. oder was "Schaumiges", das wäre auch toll. Die Vorspeise, die ja quasi auf mein Häppchen folgt, wird irgendwie mit Jakobsmuscheln zusammenhängen, mehr weiß ich leider nicht.
Puhh, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

Genaugenommen möchte ich mich also Dank Eurer Ideen mit Euren Federn schmücken *ups ... *rotwerd*

Ich bitte um Verzeihung und vielen Dank für Eure Mühe

anna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
Hallo,

bei dem Stichwort Praline würde ich Dir gerne die Lachspraline empfehlen.

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 03.09.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
oder Tsunamis Ochsenschwanzpralinen
Sie hat so viele Versuche gemacht - vielleicht ist ja was für dich dabei?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 03.09.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Vom 03.09.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo anna,

es gibt viele leckere Gölchen, die man servieren kann, die allerdings meistens mit Arbeit verbunden sind.

Hier ist eine schnelle, einfache, aber durchaus leckere Variante für gestresste Gastgeber.

Salzkräcker mit Kräuter-Crème-fraîche, Forellenkaviar und einem Dillsträußchen. Die werden 20 Minuten vor der Besuchserwartung gemacht, damit sie nicht durchweichen.

LG
Schrat

Vom 03.09.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
die Geflügelleberpraline wollte ich auch schon empfehlen.
Gut vorstellen könnte ich mit auch Minikörbchen aus Filoteig, mit irgendetwas leckerem gefüllt. das sieht toll aus.
Musst Du mal hier gucken, ob Dir das gefällt. ich nehme dafür 24er Minimuffins-Bleche, damit sie wirklich schön klein und handlich sind.
LG Ciperine

Vom 03.09.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annamelone Küchenjunge

Mitglied seit 17.12.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Abend,
das läuft ja hier wie am Schnürchen! Vielen Dank Euch allen!

Also bisher sind glaub ich die Körbchen meine Favoriten- die sehen ja wirklich ausgezeichnet aus! Danke Ciperine!

Mit den Ochsenschwanzpralinen muss ich mich nochmal beschäftigen, finde ich auch sehr interessant, wohingegen ich nicht gerne Leber esse, aber das kann ja keiner wissen Na! zum Glück haben alle einen unterschiedlichen Geschmack. Danke Lavendula für den Tip!

Leider fallen auch die Cracker aus, denn meine Göga isst keinen Kaviar... na dann... das ist aber auch alles nicht so einfach Sicher nicht! Trotzdem Danke!

Jetzt habe ich schon so viele tolle Sachen heute hier gelesen, nun habe ich gar keine Lust mehr auf mein Standard-Abendbrot, das mich jetzt erwartet...

Dankeschön, ich lese gerne mehr Na!
anna

Vom 04.09.2009 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

ich möchte noch "Karamellisierte Möhren im Seranomantel" von "Schrat" zur Auswahl geben, das ist auch was ganz ausgefallenes. LG
\"\"

Vom 04.09.2009 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Ich habe neulich Crostini mit Aprikosenchuney und Ziegenfrischkäsetaler gemacht, das war auch sehr gut und ausgefallen.

Vom 04.09.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annamelone Küchenjunge

Mitglied seit 17.12.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!
Vielen Dank, das sind auch noch gute Ideen, die Ihr mir da gebt!
Die behalte ich mal auf meiner Auswahlliste Na!
LG
anna

Vom 04.09.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo anna

wie wäre es mit den apéro-gnocchi ? super lecker, nicht alltäglich und schnell gemacht.

lg pat5

Vom 04.09.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annamelone Küchenjunge

Mitglied seit 17.12.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Pat5,
Auch Deine Gnocchi klinegn in meinen Ohen hervorragend, fallen aber wieder aus, weil der Göga sie nicht mag. na dann...

Komisch, eigentlich würde ich sagen, dass er alles isst, der gute Mann. Außer Kaviar und Gnocchi sozusagen Na!

Werde mir das Rezept trotzdem merken, ich finde es nämlich ganz interessant.

Liebe Grüße
anna (mit der inzwischen schreienden Minimelone auf dem Schoß)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: