Auberginencreme und Blumenkohlcreme???
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
war vor ein paar Wochen bei meinen Chefs und dort gab es als Vorspeise unter Anderem Auberginencreme und Blumenkohlcreme. Da meine Chefin in Sachen Kochen nicht wirklich bewandert ist *hüstel*, hat sie dies fertig gekauft bzw. im Feinkost laden frisch zubereiten lassen. Somit hat sich die Frage nach einem Rezept von ihr selbst auch erledigt. Hier in der Datenbank hab ich für die Auberginencreme gar nix gefunden, für die Blumenkohlcreme nur ein Rezept, aber ich glaube, dass von den Zutaten her etwas ganz anderes drin war. Kann mich aber irren und werde das Rezept auch ausprobieren. Mir geht es jetzt auch in erster Linie um die Auberginencreme, die wirklich oberlecker war. Sie wurde aber nicht separat gereicht, sondern es waren Tomaten damit gefüllt. Meine Kollegin konnte sich erinnern, dies schon mal irgendwo gegessen zu haben, eben auch in Tomaten drin, aber Rezept oder WO sie es gegessen hat - Fehlanzeige. Ich glaube auch, ein Foto gemacht zu haben, wird wohl nicht wirklich viel nutzen, aber wenn ich es finde, lade ich es mal hier rein. Vielleicht weiß aber trotzdem jemand ein Rezept....ich danke euch schon mal. Liebe Grüße von Patzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
ähm... das foto?
wie wärs damit? klick liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
den Zusammenhang mit dem Foto kenne ich jetzt nicht, aber meinst du so etwas LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Ich hab kein Rezept für Auberginencreme. Aber ich hab schon von folgender Zubereitung gehört: Aubergine im ganzen unter den Grill legen, bis die Haut Blasen wirft. Dann die Frucht halbieren und Fruchtfleisch ausstreifen. Dies dann nur mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Knoblauch und Olivenöl verrühren. Das ist jetzt das, was ich mir unter ner Auberginencreme vorstelle. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach je, heute ist echt nicht mein Tag...sorry, dass das Foto jetzt so groß geworden ist....
@Carrara: Danke, ich hatte natürlich nur "Auberginencreme" in die DB eingegeben..... Also, viel Knoblauch war definitiv drin, von daher klingt das Rezept mit 1 Knolle schon mal sehr verdächtig. @Maheidi: Klingt auch lecker, aber ich bin ziemlich sicher, dass dort bei meiner Chefin die ganze Aubergine verarbeitet war, man hat zwischendrin auch Stückchen gesehen. @Nadini95: Danke auch Dir, aber das war es eher nicht. 50ml Marsala hätte man herausgeschmeckt, Alkohol war definitiv keiner drin. Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ja, bei den gekauften Auberginencremes handelt es sich sehr häufig um solche mit Sesampaste und Knobi. Sie gehen im Prinzip so, wie Maheidi es beschrieben hat, nur kommt halt noch Sesampaste (Tahin) mit rein. Hast du evtl. Sesam rausgeschmeckt? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein, könnte ich mich nicht erinnern. Allerdings weiß ich, dass meine Chefin auf Sesam allergisch reagiert, von daher bin ich ziemlich sicher, dass keiner drin war. Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Patzi,
Dein Pussilein habe ich mal entfernt. Wir wollen sie nicht wecken und mit einer Auberginencreme verwechselt zu werden, wird ihr wohl nicht passen... Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
@UschiG, dankeschön
Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
schau mal, hier einige Rezepte: Auberginen-Creme --> mit Joghurt Krasser-Auberginenbatz --> wenig Zutaten, aber HAMMER geschrieben Auberginenmus --> mit Sesampaste und Walnüsse Auberginenkaviar --> türkisch Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2009 |
hallo patzi
also ich mache die auberginen so. am besten auf holzkohle grillen. alternativ im ofen backen. drehen bis sie auf allen seiten gleichmäßig weich, durchgebacken sind. dann die haut abziehen und die auberginen in ein sieb legen, damit die flüssigkeit abfließen kann, sonst werden sie bitter. danach hacke oder mixe ich sie ganz fein und rühre sie mit öl, so wie eine mayo. salzen und pfeffern und dann kommt entweder klein gehackte zwiebel oder knoblauch dazu. verfeinern tue ich sie mit einem becher creme fraiche. im winter gebe ich auch gern selbst gerührte mayo dazu. dann aber weniger öl. ja, ideale creme um tomaten damit zu füllen. yammi gruß, dolores |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elanda und Dolores, vielen Dank auch an euch Beide!
Elanda, der Krasse Auberginenbatz klingt ja echt genial, hab selten so gelacht. Jetzt hab ich ja echt viel Auswahl, gut, dass demnächst einige Feiern anstehen, da werde ich mal so einiges ausprobieren!!! Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo,
googel doch bitte mal Melintzanosalata, dort solltest du fündig werden Die authentischen Rezepte aus Griechenland sind ohne Sesampaste, die wird dort eigentlich nicht verwendet. Das Rezept, das ich hier in der DB gefunden haben, ist mit fertiger Majo, das gehört da definitiv nicht rein Beim googeln habe ich aber einige schöne Rezepte gefunden. Liebe Grüße Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Awlona,
danke für Deinen Tip. Ja, jetzt im Nachhinein....Mayo.....ich hab sehr viel von der Creme gegessen und ich denke, meine Galle hätte sich definitiv gemeldet, wenn Mayo drin gewesen wäre.....ich tausche ja Mayo immer aus oder nehme Fettarme, aber meine Chefin weiß das ja nicht und hätte auch nicht daran gedacht, jedoch darf sie selbst auch keine essen. Hab mir jetzt mal ne Seite abgespeichert mit so nem Rezept, wird auf alle Fälle ausprobiert. Muss bloß nen Vorrat an Auberginen kaufen gehen.....mjamm..... Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine