Spanische Spezialität Tapasbar
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Fisch? Fleisch? Salat? Mit diesem Begriff alleine komme ich nicht wirklich weit ... Sauce? Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
Der jenige der Mujechas kennt,weiß was es ist!!!!!Auf so eine schlaue Antwort kann ich verzichten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hey, halt doch mal den Ball flach
Das geht auch anders, man will hier nur helfen.... und wenn man nicht weiß was es ist und google bemüht, findet google auch nix .... LG SpottedDrum Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
das ist ja mal ein Ton, meine Güte. Tin hat sicher nicht so gemeint, sie wollte nur helfen und es wäre tatsächlich hilfreich du würdest schreiben was es war und wie es geschrieben stand und nicht wie es ausgesprochen wurde. Ansonsten wird dir hier keinen helfen können-wollen. Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Unglaublich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist doch mal wieder nett, da meint jemand, auf Gruß und Dank verzichten zu können, ist offensichtlichz bar jeder Ahnung der spanischen (Aus)Sprache, und als Dank für eine Frage zur Klärung darf man sich dann von der Seite blöd anmachen lassen ...Alter schützt vor Unverschämtheit nicht, würde ich sagen.
Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Zitat aus dem Profil:
" Auch mit 61 bin ich noch lernbereit. " Na, da freue ich mich ja mal auf die Entschuldigung bei Tin, damit es hier vernünftig weiter gehen kann. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2009 |
...hallo köchlein...
hiessen die vielleicht "mollejas"? gesprochen "mojechas" grüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
... zu deutsch Bries ...
Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2009 |
@ köchlein
...wenn ja, dann ist es bries, so kleine stückchen gebraten, wird in spanien gern als tapa serviert.... Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte grüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hat er garnicht verdient.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Ohne Gruss,
....mit 61 hastdu noch niemals gelernt wie MANN sich benimmt, lern erstmal etwas Manieren dann geht weiter. Die kenntnisse von Frau Jordi Tin hattest du als Cabrones sehr gern........ wieder ohne Gruss ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
Cabrones - sind das frittierte Tintenfischringe??? VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moinsen Turbot,
eigentlich ist ein Cabron ein Ziegenbock. Wird aber vielfältig als Schimpfwort eingesetzt. Die frittierten Tintenfischringe (auch Gummiringe in altem Brot genannt) sind Calamares-Ringe. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - sorry, wenn ich mich hier mal so einmische, aber bitte, was ist "Bries"???
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hai Bernd,
Kalbs- oder Lammbries, Thymusdrüse. Verschwindet bzw. bildet sich zurück, wenn das Tier keine Milch/Milchersatznahrung mehr kriegt. Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank - hätte ich auch von selbst drauf kommen können, aber irgendwie hatte ich gerade ein Brett vorm Kopf
|
||||
|
|||||
|
|||||
Besser als ein Bries
||||
|
|||||
|
|||||
Weiß auch nicht, wieso ich die ganze Zeit an Winnetou gedacht habe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kalbs Bries und Pierre Brice, tja ... und da heißt das Zeug fieserweise Ris (nicht Riz!!!) ...
Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi Leute bin zwar erst kurz bei CK dabei aber der Umgang wie hier ist mir neu ich finde, das eine Entschuldigung fällig ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Bernd Bries ist ein anderer Plural für Camemberts mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi mamirah24 aber JordiTin hat recht. Kann man bei jeden Metzger Kaufen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mamirah: Alter Käse, neu garniert
@italiamann: Wie meinen? Cosa? Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - danke mamirah.......weiß ich ja eigentlich alles - aber - wie gesagt: Brett vorm Kopp.......
Übrigens - ich glaube eher nicht, dass der TE sich entschuldigen wird, ich vermute eher, der fühlt sich jetzt auch noch ungerecht behandelt........aber immerhin hat er seine Antwort bekommen und der Bernd hat wieder was dazugelernt. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
An JordiTin was meinst du?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ente 33 du hast natürlich Recht.Danke für die gute und richtige Antwort.Ich habe gelernt Antworten zu geben,wenn ich mir sicher bin,das ich im Recht bin.Mit falschen Antworten ist niemanden gedient.Jetzt weiß ich auch wie ich das Gericht kochen muß.Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Münsterland Klaus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
da hat es doch nichts gelernt mit seinen 61 Lenzen, das Köchlein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Hallo,
finde ich auch. Jemand, der sich als Chefkoch / Profi bezeichnet und schon weiß Gott wo gekocht hat, erkennt kein Bries? Dann ist wenigstens der Name wohl richtig gewählt. LG von kurare |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachfragen wird völlig überschätzt, Nachdenken offenbar auch
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Naja, jetzt ist es wohl geklärt. Ich kenne sogar Bries..Kalbsbries... und weiß jetzt, wie es in spanisch heißt
Die Frage des TE ist beantwortet und ich bin sicher, beim nächsten Mal ist er etwas höflicher.... Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
@ente33
fühle dich geadelt. du hast als einzige eine vernünftige und freundliche anwort erhalten. Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Genau, und damit schließen wir dieses erquickliche Thema...
Gruß von fine |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine