neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spanische Spezialität Tapasbar

Vom 18.08.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koechlein1948 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.08.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
In einer Tapas bar in Madrid bekam ich das Gericht (gesprochen) Mujechas serviert.Es war eine köstlichkeit.Kann mir jemand darüber etwas genaueres sagen ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2009 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Fisch? Fleisch? Salat? Mit diesem Begriff alleine komme ich nicht wirklich weit ... Sauce?

Gruß

Tin

Vom 18.08.2009 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Der jenige der Mujechas kennt,weiß was es ist!!!!!Auf so eine schlaue Antwort kann ich verzichten.

Vom 18.08.2009 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpottedDrum  Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2005
1.146 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hey, halt doch mal den Ball flach BOOOIINNNGG....

Das geht auch anders, man will hier nur helfen.... und wenn man nicht weiß was es ist und google bemüht, findet google auch nix .... na dann... Vielleicht verschrieben oder bist du dir sicher, dass die genau so heißen?

LG SpottedDrum
\"\"
Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen.
Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander.

Vom 18.08.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Hallo,

das ist ja mal ein Ton, meine Güte. BOOOIINNNGG....

Tin hat sicher nicht so gemeint, sie wollte nur helfen und es wäre tatsächlich hilfreich du würdest schreiben was es war und wie es geschrieben stand und nicht wie es ausgesprochen wurde. Ansonsten wird dir hier keinen helfen können-wollen.

Michèle

Vom 18.08.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Unglaublich! Sicher nicht!

Vom 18.08.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Ist doch mal wieder nett, da meint jemand, auf Gruß und Dank verzichten zu können, ist offensichtlichz bar jeder Ahnung der spanischen (Aus)Sprache, und als Dank für eine Frage zur Klärung darf man sich dann von der Seite blöd anmachen lassen ...Alter schützt vor Unverschämtheit nicht, würde ich sagen.

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Tin

Vom 18.08.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
Zitat aus dem Profil:

" Auch mit 61 bin ich noch lernbereit. "

Na, da freue ich mich ja mal auf die Entschuldigung bei Tin,
damit es hier vernünftig weiter gehen kann.

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 18.08.2009 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ente33 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
...hallo köchlein...
hiessen die vielleicht "mollejas"? gesprochen "mojechas"
grüssle

Vom 18.08.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
... zu deutsch Bries ...

Tin

Vom 18.08.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ente33 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
@ köchlein

...wenn ja, dann ist es bries, so kleine stückchen gebraten, wird in spanien gern als tapa serviert....
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
grüssle

Vom 18.08.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Hat er garnicht verdient. Na wenn das mal stimmt!?

Vom 18.08.2009 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Ohne Gruss,
....mit 61 hastdu noch niemals gelernt wie MANN sich benimmt,
lern erstmal etwas Manieren dann geht weiter.

Die kenntnisse von Frau Jordi Tin hattest du als Cabrones sehr gern........

wieder ohne Gruss
ReDo

Vom 18.08.2009 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.750 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

Cabrones - sind das frittierte Tintenfischringe???

VG, turbot

Vom 18.08.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Moinsen Turbot,

eigentlich ist ein Cabron ein Ziegenbock. Wird aber vielfältig als Schimpfwort eingesetzt.

Die frittierten Tintenfischringe (auch Gummiringe in altem Brot genannt) sind Calamares-Ringe.

LG Anne

Vom 18.08.2009 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,24/Tag)
BOOOIINNNGG.... Daran kann nur die Hitze schuld sein....... Jajaja, was auch immer!

Vom 18.08.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - sorry, wenn ich mich hier mal so einmische, aber bitte, was ist "Bries"??? BOOOIINNNGG....

Glück Auf

Bernd

Vom 18.08.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hai Bernd,

Kalbs- oder Lammbries, Thymusdrüse. Verschwindet bzw. bildet sich zurück, wenn das Tier keine Milch/Milchersatznahrung mehr kriegt.

Gruß

Tin

Vom 18.08.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Vielen lieben Dank - hätte ich auch von selbst drauf kommen können, aber irgendwie hatte ich gerade ein Brett vorm Kopf Was denn nun? *ups ... *rotwerd*

Vom 18.08.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Besser als ein Bries Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tin

Vom 18.08.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Weiß auch nicht, wieso ich die ganze Zeit an Winnetou gedacht habe na dann...

Vom 18.08.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Kalbs Bries und Pierre Brice, tja ... und da heißt das Zeug fieserweise Ris (nicht Riz!!!) ...

Gruß

Tin

Vom 18.08.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi Leute bin zwar erst kurz bei CK dabei aber der Umgang wie hier ist mir neu ich finde, das eine Entschuldigung fällig ist Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 18.08.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Bernd

Bries ist ein anderer Plural für Camemberts Let´s cook baby!

mamirah

Vom 18.08.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi mamirah24 aber JordiTin hat recht. Kann man bei jeden Metzger Kaufen. Let´s rock!

Vom 18.08.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Mamirah: Alter Käse, neu garniert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

@italiamann: Wie meinen? Cosa?

Tin

Vom 18.08.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - danke mamirah.......weiß ich ja eigentlich alles - aber - wie gesagt: Brett vorm Kopp....... Welt zusammengebrochen

Übrigens - ich glaube eher nicht, dass der TE sich entschuldigen wird, ich vermute eher, der fühlt sich jetzt auch noch ungerecht behandelt........aber immerhin hat er seine Antwort bekommen und der Bernd hat wieder was dazugelernt.

Glück Auf

Bernd

Vom 18.08.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
An JordiTin was meinst du? na dann...

Vom 18.08.2009 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.08.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ente 33 du hast natürlich Recht.Danke für die gute und richtige Antwort.Ich habe gelernt Antworten zu geben,wenn ich mir sicher bin,das ich im Recht bin.Mit falschen Antworten ist niemanden gedient.Jetzt weiß ich auch wie ich das Gericht kochen muß.Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Münsterland Klaus

Vom 18.08.2009 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
da hat es doch nichts gelernt mit seinen 61 Lenzen, das Köchlein Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Vom 18.08.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurare  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
538 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

finde ich auch.

Jemand, der sich als Chefkoch / Profi bezeichnet und schon weiß Gott wo gekocht hat, erkennt kein Bries?
Dann ist wenigstens der Name wohl richtig gewählt.

LG
von kurare

Vom 18.08.2009 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Nachfragen wird völlig überschätzt, Nachdenken offenbar auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tin

Vom 18.08.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Naja, jetzt ist es wohl geklärt. Ich kenne sogar Bries..Kalbsbries... und weiß jetzt, wie es in spanisch heißt hechel...

Die Frage des TE ist beantwortet und ich bin sicher, beim nächsten Mal ist er etwas höflicher.... Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 18.08.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
@ente33

fühle dich geadelt. du hast als einzige eine vernünftige und freundliche anwort erhalten.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika

Vom 18.08.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Genau, und damit schließen wir dieses erquickliche Thema...

Gruß von
fine

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: