Fenchel in Tomatensauce
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
das gabs nach langen, bangen Überlegungen mal wieder klick, das Bild dazu 1 Fenchelknolle putzen, ca. 15 min. in Salzwasser bissfest kochen. 1/4 l passierte Tomaten mit 1 Zwiebel Pfeffer und Salz einer Prise Cayennepfeffer 15 min. zu einer Tomatensauce kochen. 2 EL Pinienkerne ohne Fett in einer beschichteten Pfanne hellbraun rösten. Die halbierten Fenchelknollen mit der Tomatensauce überziehen und mit den Pinienkernen bestreuen, ergibt eine prima schmeckende und gesunde Vorspeise. Ist übrigens für zwei Portionen. Gruß Flar PS: Auf dem Foto sehen die Pinienkerne etwas dunkel aus, sie waren aber definitiv nicht verbrannt und bitter |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
so ähnlich mache ich Fenchel auch oft, auch oft im Ofen (Fenchel halbiert und blanchiert in Form legen, Tomatensauce drüber) - danke für die Erinnerung daran, das gab es jetzt eigentlich schon lange nicht mehr... Zwei Anregungen noch von mir: Sehr gut schmeckt das auch aus dem Ofen - blanchierte Fenchelhälften mit der Sauce überziehen und kurz überbacken. Und mir persönlich schmeckt es noch besser, wenn vor dem Servieren noch gehobelter Parmesan oder Pecorino drüber kommt und ein paar Kräuter. lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gute Idee mit dem Backofen (hab ich dieses Mal auch gemacht, aber ich wollte einfach das Originalrezept [auf meiner HP zu finden] posten
Kräuter sind Geschmackssache, ich finde den Fenchelgeschmack an sich schon Kraut genug, aber mit welchem Käse auch immer überbacken ... damit liebäugle ich im Zusammenhang mit dem Gericht auch schon länger. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
:)
Mit Käse überbacken hab ich noch nie, der wird bei mir dann immer am Ende in schön großen Spänen frisch drüber gehobelt. Aber Käse zum Überbacken drüber geben, das wäre auch was :) Wenn Du es ausprobierst, schreib bitte, welchen Käse mit welchem Ergebnis Du verwendet hast! Lieben Gruß eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
das ist definitiv was für mich. Vielen dank für diese Anregung. Könnte mir das auch mit Mandeln statt Pinienkerne vorstellen. Dein Bild: ![]() Liebe Grüsse elanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Etwas geriebener Ingwer und Limettenabrieb würden der Sauce (passend zum Fenchel) noch den richtigen Bums geben............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ingwer und Limetten??? Wie langweilig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achja und danke @elanda
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine