neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was für Vorspeise zu Geburtstag?

Vom 29.07.2009 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaddysAngel02 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
da ich bald Geburtstag feiere, und gerne ein paar Freundinnen bei uns zu Mittag einladen würde, wäre es mir wichtig, etwas Gutes zu kochen. Als Hauptspeise gibt es Wienerschnitzel und Nachspeise weiß ich auch schon, aber was soll ich als Vorspeise machen?
Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps für Vorspeise geben, die einfach zu kochen sind, sehr lecker schmecken und auch dazupassen?
Wäre euch sehr dankbar.
LG
Kathi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maikätzchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.07.2009
39 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey!

Einfacher Salat mit Saisongemüse ist dir wahrschienlich zu einfach Na!

Denkst du eher an Salat, Suppe, Terrine oder noch was anderes gedacht???
Mir fällt es immer schwer mich an etwas zu erinnern ohne konkrete Anhaltspunkte... *ups ... *rotwerd*

Und wie viele Tage hast du noch...?? Hab meine Bücher nämlich grade außer Reichweite...

LG Maikätzchen

Vom 30.07.2009 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi muss die Vorspeise denn warm sein? Ansonsten was sehr gut und einfach ist, Trio Melone drei verschiedene Melonen Arten. Mit drei verschiedene Rohschinken . Galier, Netz- und Honigmelone.
Parma-, San Daniele- und Serranoschincken.
Einfach kleine Schiffchen machen 1/2 so groß wie sonst. Der Vorteil man kennt einfach andere Kombinationen lernen. Passt auch zum Sommer. Let´s rock!

Vom 30.07.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.02.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
@ Maikätzchen
Ich habe am 1.8. Geburtstag. Ich habe an Obst oder Salat gedacht.

@Italiamann
Danke für deinen Tipp mit den Melonen, Schinken.... Hört sich lecker an.
Ich glaube, sowas wäre eine sehr gute Idee. Lächeln

Würde mich aber auch um weitere Tipps freuen.
LG
und einen schönen Sommer
Kathi

Vom 30.07.2009 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Halli Kathi,

welche Beilagen gibt es zum Wiener Schnitzel? Sollte Salat dabei sein, wäre Salat in der Vorspeise nicht so prickelnd. Außer ihr seid Salatfreaks.

warm: Lieblings-Gemüse zu einem Capucchino (Cremesuppe + gewürzter Milchschaum) verarbeiten und in Tassen servieren.
Sieh mal hier (allerdings im winterlichen Kleid): Vorspeisensuppe gesucht

kalt: das Gemüse als Carpaccio auf Teller auslegen und mit einem leckereren Dressing und kleinem Topping (Parmesan oder Scampis) servieren.
Sieh mal hier: Kohlrabi Carpaccio oder Champignon - Carpaccio .

Die Rezepte gelten nur als Anschauungsmaterial, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Es lassen sich in der DB sicher noch andere Varianten finden.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 30.07.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Kathi,
wenn dir der Tip mit der Melone gefällt, schau mal hier:
www.chefkoch.de/rezepte/1050091209975677/Melone-Schinken-Variationen.html

Gruß
Gisela

Vom 31.07.2009 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.02.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle!
Danke für eure sehr hilfreichen Antworten. Ich habe mich nun endgültig für die Melone-Schinken-Variationen entschieden!

LG
Kathi

Vom 05.08.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,71/Tag)
Hallo Kathi,

eine sehr gute Wahl, gerade bei dem Wetter.

LG Biggi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: