Was für Vorspeise zu Geburtstag?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2009 |
da ich bald Geburtstag feiere, und gerne ein paar Freundinnen bei uns zu Mittag einladen würde, wäre es mir wichtig, etwas Gutes zu kochen. Als Hauptspeise gibt es Wienerschnitzel und Nachspeise weiß ich auch schon, aber was soll ich als Vorspeise machen? Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps für Vorspeise geben, die einfach zu kochen sind, sehr lecker schmecken und auch dazupassen? Wäre euch sehr dankbar. LG Kathi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2009 |
Hey!
Einfacher Salat mit Saisongemüse ist dir wahrschienlich zu einfach Denkst du eher an Salat, Suppe, Terrine oder noch was anderes gedacht??? Mir fällt es immer schwer mich an etwas zu erinnern ohne konkrete Anhaltspunkte... Und wie viele Tage hast du noch...?? Hab meine Bücher nämlich grade außer Reichweite... LG Maikätzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi muss die Vorspeise denn warm sein? Ansonsten was sehr gut und einfach ist, Trio Melone drei verschiedene Melonen Arten. Mit drei verschiedene Rohschinken . Galier, Netz- und Honigmelone.
Parma-, San Daniele- und Serranoschincken. Einfach kleine Schiffchen machen 1/2 so groß wie sonst. Der Vorteil man kennt einfach andere Kombinationen lernen. Passt auch zum Sommer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@ Maikätzchen Ich habe am 1.8. Geburtstag. Ich habe an Obst oder Salat gedacht. @Italiamann Danke für deinen Tipp mit den Melonen, Schinken.... Hört sich lecker an. Ich glaube, sowas wäre eine sehr gute Idee. Würde mich aber auch um weitere Tipps freuen. LG und einen schönen Sommer Kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Halli Kathi,
welche Beilagen gibt es zum Wiener Schnitzel? Sollte Salat dabei sein, wäre Salat in der Vorspeise nicht so prickelnd. Außer ihr seid Salatfreaks. warm: Lieblings-Gemüse zu einem Capucchino (Cremesuppe + gewürzter Milchschaum) verarbeiten und in Tassen servieren. Sieh mal hier (allerdings im winterlichen Kleid): Vorspeisensuppe gesucht kalt: das Gemüse als Carpaccio auf Teller auslegen und mit einem leckereren Dressing und kleinem Topping (Parmesan oder Scampis) servieren. Sieh mal hier: Kohlrabi Carpaccio oder Champignon - Carpaccio . Die Rezepte gelten nur als Anschauungsmaterial, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Es lassen sich in der DB sicher noch andere Varianten finden. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Kathi,
wenn dir der Tip mit der Melone gefällt, schau mal hier: www.chefkoch.de/rezepte/1050091209975677/Melone-Schinken-Variationen.html Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle!
Danke für eure sehr hilfreichen Antworten. Ich habe mich nun endgültig für die Melone-Schinken-Variationen entschieden! LG Kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo Kathi,
eine sehr gute Wahl, gerade bei dem Wetter. LG Biggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine