Perfektes Dinner - Nur was für eine Vorspeise???
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2008 |
ich veranstalte mit meinen Freundinen ein "Perfektes Dinner" und ich habe noch einige Probleme mit der Vorspeise. Das Menü sollte warscheinlich so aussehen: Vorspeise: Brushetta Hauptgang: Hähnchenbrust mit Mandelkruste Dessert: Vanille-Eis Das Problem bei der Vorspeise ist nur das es nicht den geschmack meiner Gäste trifft. Ich wollte es mit Tomaten machen, aber nachdem ich es probiert habe, merkte ich das es meinen Freundinen nicht schmecken wird, sie mögen dieses extrem tomatige nicht. Kennt ihr noch andere Arten von Brushetta? Der Hauptgang ist echt lecker, ich habe es schon ausprobiert. Hähnchenbrustfilet mit Mandelkruste <---- Das Foto Ihr sehr ja was was ist. Das Anrichten muss ich noch üben, aber es ist echt gut. Mein Motto sollte sein: "Dinner with Love!" Ich habe meine Platzdäckchen und die Menükarte in Photoshop gestalltet. Der Rote Faden sollten In jedem Menü irgendwas zum Thema Love sein. Für den brushetta zb. die Brotstücke in Herzform ausgestocken oder beim Dessert wollte ich Pralinen (weiße Trüffel) machen indem ich sie in Ikea Eiswürfelformen erkalten lassen. Pralinen ( <-- Testlauf mit anderen Pralinen) Würde mich echt über eure Meinungen und Tipps freuen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
hmm... man kann bruschetta auch mit melanzani machen. aber ich würde sie nicht ausstechen- das leckere am brot ist ja das knusprige!
du könntest zum beispiel einnen salat machen und als deko paprika (im ofen vorgekocht, damit die schale sich ablöst) in herzform ausschneiden und was auch immer sich ausstechen lässt in den salat in herzform geben. liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
Bruschetta ohne Tomaten? Ich habe ein Rezept für Oliven-Bruschetta mit Paprika. Kann mir aber vorstellen, dass das Deine Freunde vielleicht auch nicht so mögen, weil es eben diesen mediterranen Geschmack hat. Toll finde ich Crostini mit einer Hühner-Rukola-Creme, aber da Du ja schon Geflügel im Hauptgang hast, scheidet das auch aus. Meine Idee wäre deshalb, Crostini mit Lachscreme. Wenn Du das Weißbrot dafür schön röstest, kannst Du es auch in Herzform ausstechen. Wenn Du interessiert bist, tippe ich Dir das Rezept ab. Deinen Hauptgang finde ich in Ordnung. Doch zu dem Dessert kannst Du Dir bestimmt noch etwas einfallen lassen. Vielleicht einen Beerenspiegel oder frisches Obst. Liebe Grüße Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich würde das Bruschetta weglassen und einen Salat machen. z.B.: Feldsalat mit gebratenen Speckwürfeln, gebratenen Pilzen und Parmesan mit einem Balsamicodressing oder aber einfach einen Scampispiess. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
... das üben wir noch mal ...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Huhu eflip!
Für meinen Geschmack ist so ein leckerer Feldsalat mit gebratenen Speckwürfeln und gebratenen Pilzen eher etwas herbstlich, findest Du nicht? black-rose4, Du kannst doch auch diverese Bruschette anbieten: Entweder, Du machst sie bereits fertig (mit Tomaten, mit Olivenpaste usw.) oder bietest nur frisch geröstetes Brot an und stellst eine kleine Auswahl an Belägen/Aufstrichen zur Verfügung. Dazu kannst Du die gewürfelten Tomaten oder die Olivencreme in ein Schüsselchen geben und ggf. eine frisch angeschnittene Knoblauchzehe dazu legen; dann kann sicher derjenige, der möchte, das Brot noch damit einreiben. So bieten es meine italienischen (genauer: sardischen) Nachbarn an. Viele Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi das was die meisten meinen sind in der Italienischen Küche Crostini. Geröstete Brotschritten mit Belag . Und da gibt es keine Regeln. Neben dem bekanntesten Tomaten Rucola , kann man es auch mit Lachscreme, Olivenpaste, usw.
Was bei mir der Renner ist, mit gebratene Auberschienen , Zucchini und Knoblauch Peperoni. Gebratene Auberschienen und Zucchini: Waschen, Putzen und in 1/2cm Scheiben schneiden. Mit Salz bestreuen ca. 2Stunden ziehen lassen. Ausdrücken in Mehl wenden überschüssiges Mehl ausschütten und in Oliven Öl braten so das eine schöne Kruste entsteht danach salzen und Pfeffern. Aufs gegrillte Brot legen und eine Scheibe von einem gekochtem Ei drauf oder eine Scheibe Tomate. Gebratene Paprika: Waschen und Putzen. Kerne entfernen und in Streifen schneiden, In Oliven Öl braten bis sie etwas Farbe annehmen in der Pfanne noch gehacktes Knoblauch, 2Tl Kapern und Thymian kurz mit braten. Und dann wieder das gleiche Spiel aufs Brot anrichten zum garnieren Basilicum Blätter. Bunte Paprika ergibt ein schöneres Bild. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo Black-Rose -
ich habe hier eine wunderbare leichte Vorspeise für dich Zucchinigemüse mit Mandeln -> du würdest damit im vorderen Rang landen LG Frau MausE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Also, nachdem die Zucchinigemüse mit Mandeln dran waren, kommen dann die Hähnchenbrustfilets mit Mandeln dran. , aber das soll ja der Trend sein, die Wiederholung der Zutaten. Bon appetit., Gruß Mo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
was gibt es denn zum Hauptgericht als Gemüsebeilage? Wie wäre es mit einem Saisonsalat und ausgestochene Gemüse- oder Polentataler in Herzform? Wiederholungen würde ich vermeinden, find ich nicht so toll... Liebe Grüsse elanda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich...