Vorspeeise vom Grill
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2009 |
Wer kann mir Tipps für eine Grillparty geben? Im AUgust wir ein Freund 50 und wir wollen ihn mit einer Grillparty überraschen. s kommen ca. 20 Leute. Es sollte nicht das übliche sein und wenn möglich auch Vorspeise vom Grill. Liebe Grüße Mamsl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wie wär´s mit gegrillten Melanzane- u. Zucchinischeiben?............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Mamsl,
Gambas am Spieß mit einem tollen Aioli Dip zum Beispiel. Beste Grüße BB Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo Mamsl,
hier meine Grill-Tipps: Vorspeise: Scampi auf Holzspießchen in Knoblauch-Öl eingelegt (Spießchen wässern!) dazu Grillgemüse: Lieblingsgemüse (Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Auberginen, Lauch, Möhren, Pilze,..) in mundgerechte Stück schneiden in einer Grillschale grillen, hinterher mit Knoblauchöl und frischen oder getrockneten Kräutern (z.B. Kräuter der Provence) in einer Schüssel vermischen.. schmeckt heiß, warm oder kalt auch noch am nächsten Tag super... Nachspeise: Grillbanane: pro Person eine Banane mit Schale grillen bis sie außen ganz schwarz wird und kurz vor dem Aufplatzen ist, dann mit einem Messer längs aufschneiden und ein wenig auseinander biegen.. Etwas Honig rein, mit Cointreau begießen und flambieren, dazu Vanilleeis, ging noch immer in jeden noch so satten Gast rein Viel Erfolg, Kluntjele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Ein leckerer Nachtisch vom Grill ist auch gegrillte Ananas...................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Hallo!
Also Nachspeisen vom Grill gibts ja Einiges.. hab sogar schon gegrillte Schwarzwälder Kirschtorte gesehen ^^ Vorspeisen is eher ungewohnt beim Grillen. Ich lass jetzt einfach mal die Fantasie spielen: Spargel im glasierten Speckmantel: 1 grünes Spargelröllchen in Speck einwickeln, auf den Grill, bräunen lassen, kurz vor Ende mit einer Mischung aus Balsamico und Honig einpinseln und nochmals kurz grillen. Das Gleiche könnte ich mir auch gut mit Scampis statt Spargel vorstellen oder schau mal dieses Rezept an: Ziegenfrischkäse im Zucchinimantel Statt den Zucchini anzubraten einfach auf den Grill legen (müsste man nur schauen mit was man die Päckchen zubinden, da Schnittlauch und Lebensmittelgarn vom Grill zerstört werden könnte. Evtl mit Zahnstochern fixieren? Vielleicht auch weniger aufwendig: Fetakäse mit getrockneten Tomaten, Gewürzen und Ölivenöl im Alupäckchen grillen, in kleinere Stücke schneiden und mit einem Knoblauchbrot (evtl auch gegrillt) servieren. Soweit erstmal, vielleicht fällt mir später noch was ein ^^ Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
Gegrillte Schwarzwälder Kirschtorte Das ist ein Scherz, oder??? LG Champi-Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Wie wär ein Salat als Vorspeise mit gegrillten Scampi oder Putenbruststreifen?
LG Champi-Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Huhu!
Ich habe eine wunderbare Ausgabe von kreativKüche hier liegen, in der es ums Grillen ging. Ich schreib dir mal fix, was da alles so drin steht. Wenn jemanden was interessiert, tippsel ich die Rezepte gern ein. Ich finde, da sind wirklich ein paar ganz besondere Sachen dabei. Aaaalso: -Zimt und Pfeffer- geeignet für Geflügel -Thymian und Rosmarin-perfekt für Lamm -Wacholder und Lorbeer- Rindfleisch -Chili-Ingwer-Marinade für Meeresgetier - Salat von gegrillten Süßkartoffeln -Zucchini-Möhren-Röllchen in Orangen-Minz-Marinade (hab ich getestet, sehr lecker) -Tomaten-Saltimbocca (kann ich mir sehr gut als Vorspeise vorstellen) -Gegrilltes Gemüse-Allerlei -mit Polenta gefüllte Paprika (super Alternative für Vegetarier, hab ich getestet, ist mal was anderes als der ewige Feta) -Seeteufelmedaillons am Zitronengrasspeiß (sicher auch als Vorspeise sehr fein) -Sardinenspieße -Lachsfilet im Bananenblatt -Hummer vom Grill -Riesengarnelnspieße - Himmel und Erde am Spieß -Gegrillte Weißwurstspieße -Lyoner Wurst Hawaii -Hotdog vom Grill - Crostinitaler: Tomate&Mozzarella mal anders -Grillbaguettes mit Olivencreme -Bruschetta mit Pestocreme -Grgrillte Spargelpanini -Grillcalzone mit Ratatouille -Kaninchen-Saté auf Rosmarinspießen -Hamburger -Gefüllte Schweinekoteletts -Hähnchen mit Grapefruit-Tomaten-Salsa -Lammröllchen, gefüllt mit Bohnen und Makkaroni -Chicken Wings und Spare Ribs -Roastbeef Kebab -Medaillons auf Rosmarinzweig -Gartenkräuterbutter -Limetten-Chili-Butter (zu Fisch, Hähnchen und Gemüse) -Orangen-Vanille-Butter (zu Fisch, Huhn oder Spargel) -Oliven-Tomaten-Butter -Süßscharfe Salsa -Sauce Rouille (Knoblauch, kräftig) -Gurkenquark -Salsa mit mango, lauch und Curry -Avocadocreme - Grillplatte mit Früchten -Mango vom Grill -Grillbananen mit Orangenragut -Gegrillte Feigen in Honig-Zitronen-Marinade -Kirschomelett -Pfirsich-Tarte Tatin -Melonen-Gurken-Salat -Tomaten-Tortellini-Salat (hammer!!) -Knöpfle-Linsen-Salat -Couscoussalat -Kartoffelsakat mit Spargel und Rdieschen -Sangria -Waldmeister Caipi -Pfirsich Bowle -Wodka in Melone (hui...lecker) So, das wars erstmal von mir. Wenn was dabei ist, sagt einfach bescheid! LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
@ champi-anni: Nein ist es nicht
Hat sogar n Preis bei der Grillmeisterschaft gewonnen. Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Sebastian Du überrascht mich immer Wieder. Gegrillte Schwarzwälderkirschtorte, wie geil ist das denn?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke liebe Leute für die vielen leckeren Tipps ich werde mir was aussuchen.
Liebe Grüße Siggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine