Wie lange hält sich Vitello Tonnato Sauce (ohne frische Mayonaise) im Kühlschrank???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
ich soll für Samstag für 40 Leute Vitello Tonnato machen. Nun habe ich mir hier einen großen MIxer ausgeliehen, muss ihn aber heute Abend wieder zurückgeben und am Samstag erst machen mit Pürierstab ist ein wenig müßig. Ich mache das immer mit Thunfisch, Kapern, Sardellen, Sahne und Fertigmayonaise und dann abschmecken. Meint ihr das hält sich bis Samstag im Kühlschrank oder soll ich es heute einfrieren und über Nacht von Freitag auf Samstag wieder auftauen? Bitte helft mir. Habt ihr andere Tips? Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Ich würds net machen, auch wg. der Farbe, die sich wahrscheinlich verändert. Ich glaub dem Thunfisch passiert nix, wenn du ihn heute abend mit dem Öl schon mixen tust. Die Mayo würd ich aber erst frisch dazu geben. Wie gesagt, ich denke die Farbe ist dann vielleicht nicht mehr so schön. Ich selber für mich würds machen und auch essen, aber grad wenn man für Gäste kocht, will man ja nix riskieren, grad wg. Salmonellen und so. Kurzum. Wenn Gäste davon essen, würd ich alles frisch machen. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
@Solenzara
Ich würde es auch so machen wie Maheidi. Ich würde allerdings Thunfisch, Kapern, Sardellen, Zitrone und Öl nehmen zum Mixen. Mit bestem Gruß Johannes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Ja so hab ichs auch gemeint. Ich meinte nur, wenn sie es unbedingt schon heute mixen muss, würd ich die Majo draußen lassen und einfach alles andre schon mal mixen.
Trotzdem denk ich, dass der Thunfisch seine Farbe verändert, und wenns nicht ganz luftdicht abgeschlossen ist, vielleicht sogar ein bisschen krümelt, an den Seiten der Schüssel halt eintrocknet. Solenzara: Vielleicht kannst du dir ja für Samstag nen anderen Mixer besorgen und es doch frisch machen. Und außerdem, warum soll es dein Pürrierstab nicht schaffen, dazu ist er ja da. Wenn du gleich Öl mit reingibtst, mixt es sich doch normalerweise ganz gut. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Deshalb Zitrone, damit er seine Farbe nicht verändert.
Und durch das Öl, wird der Fisch luftdicht abgeschlossen, so das er die Farbe nicht verliert Johannes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Hallo Danke für Eure Antworten,
werde es so machen wir Johannes meinte. Übrigens: Pürierstab bei der Menge ist halt doch ziemlich langwierig und es sind eigentlich 60 Personen und wir machen noch diverse andere Dinge (Antipasti, Meeresfrüchtesalat, Zitronenhähnchen, Lasagne und und und) und da möchte ich halt schon was vormachen. Allerdings das mit den Salmonellen habe ich nicht verstanden bei fertiger Mayonaise, ob ich die nun Samstag früh dazu tue oder heute?? Oder liege ich da total falsch, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen ist? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2009 |
ca 1 woche....natürlich nur wenn bissle cognac und zitronensaft drin is ect....temperatur am besten bei bei ca 4-5 grad
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine