Wo bekomme ich den besten Ziegenkäse in der Schweiz?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2008 |
LG oponone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Da müßtest Du erst mal Deinen Wohnort"preisgeben"
Eigentlich kriegst Du den in jeder Stadt, die etwas größer ist, oder beim Bauern. Und Deine Frage verwundert mich schon sehr. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Mo
Ja, du hast recht, irgendwelchen Ziegenkäse bekomme ich überall. Aber eben die tollen Spezialitäten sind rar und man muss wissen wo sie zu kaufen sind. Da ich wirklich Spezialitäten suche spielt die Region keine Rolle jedoch Qualität. LG Oponone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
wenn Du weißt, was Du suchst, kannst Du das via Internet finden,
Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
wenn Entfernung keine grosse Rolle spielt... Schwabenland (Zwiefalten) und Lorettohof...da gibt es tollen Ziegenkaese.. LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo Oponone
Hast du es schon mal in der Lebensmittelabteilung von Globus probiert? Ich kenne mich mit Ziegenkäse zwar nicht aus, aber die haben dort ziemlich viele spezielle Sachen. Oder wirf mal einen Blick auf diese Seite www.cheese-awards.ch, da wirst du (vielleicht) geholfen .... Viele Grüsse Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
ich hätte jetzt auch Globus auf den Lippen/Tastatur gehabt - aber wenn die Entfernung keine Rolle spielt, dann fahr zu Bernard Antony nach Vieux-Ferrette, was besseres gibt es imho ganz sicher nicht! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
Hallo oponone
schau mal bei Rolf Beeler nach. Er ist bekannt für guten Käse. Oder bei den Ziegenhaltern, die es in deiner Umgebung hat. LG bitter-süss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
oder einfach in der nächsten Stadt in ein Käsefachgeschäft gehen und dort sich einfac beraten lassen. In guten Käsegeschäften darf auch probiert werden. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hallo,
Globus ist nicht schlecht, aber nicht das Nonplusultra. Antony ist da natürlich ein anderes Kaliber. Manor hat auch eine gute Käseauswahl, ich meine nicht die abgepackten im Kühlregal! Dito gutes Käsegeschäft. Und auf einigermassen guten Märkten kann man ihn auch direkt vom Produzenten kaufen. Was dir schmeckt weiss hier ja niemand. Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für die Tipps. Monsieur Antony kenne ich. Dort waren wir einmal essen. Wirklich ein einmaliges Erlebnis für alle Käse- und Weinfans. Nicht ganz billig, dafür gibts viele lustige Geschichten vom Chef oder seinem Sohn zu hören.
Auch Ch. Bruni aus Thun ist ein Eldorado. Der hat einen korsischen Kräuterkäse, der ist die Wucht! Globus habe ich auch schon ausprobiert. Ist ok. Manor muss ich mal probieren. Auch euch weiterhin viel Spass mit den feinen Köstlichkeiten! Oponone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ornellaia
Werde mir deinen Tipp merken und bei meiner nächsten Reise ins Schwabenland den Lorettohof vorknüpfen. Danke Oponone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Die Käse von Maitre Antony habe ich auch mit Wonne genossen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe kürzlich an einem Fest Käse von Rolf Beeler serviert bekommen. Das war ein echter Traum! Der hatte einen Trüffelbrie wie ich ihn nie zuvor gegessen haben. Es stimmte einfach alles... Reife, Verhältnis Trüffelgeschmack- Käse und dank dem Gastgeber auch die Temperatur. Schlichtweg himmlisch!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine