Idee für Vorspeise gesucht, gerne mit Obst.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
als Hauptspeise gibt es Fisch mit mediterranem Gemüse (Tomaten, Oliven, Zucchini...). Würde als Vorspeise würde ich gerne eine etwas ausgefallene Vorspeise machen, vielleicht etwas mit Obst. Würden denn Garnelen dazu passen? Erwarte freudig eure Vorschläge. LG schokosahne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
HI,
als erstes fiel mir grüner Salat mit Nektarinen ein, auch Erdbeeren machen sich gut, dazu Essig-Öl Dressing. Ist vielleicht zu viel Grünzeug wegen der Hauptspeise. Die Garnelen aufspießen mit Ananasstücken und dann braten könnte ich mir vorstellen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo morgaine,
vielen Dank für deine Idee. Das hört sich schon mal sehr gut an. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Exotisches wie Mango Alfonso, Papaya Flugware mit Chat Masala oder Schokoladensalz (Holland)
Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Wie wäre es mit einem Erdbeersalat in Orangensauce..
Gibt es hier bei CK und ist wirklich lecker.. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
etwas Exotisches mit Obst? Das ist der thailändische Yam Ponlamai! Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Schokosahne,
wie wäre es mit dem Ananas-Gurken-Salat von bushcook? Garnelen würde ich bei dem Menü wegen der Dopplung Fisch / Meeresfrüchte nicht so empfehlen. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2003 |
hallo
ich habe selbst vor kurzem diesen Blattsalat mit Mango und Schafskäse als Vorspeise gemacht. Kann ich nur empfehlen. Kommt super gut an und ist wirklich ein Gedicht. viele liebe grüße rosiemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2009 |
was wäre mit einem apfel lauch garnelen salat bzw. spieß?
melone mit parmaschinken(vl. zu ienfach)? rucolasalat mit birne, gorgonzola und brie? und das aller geilste: Erdbeeren in Balsamico Marinade mit Mozzarella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Erst mal müße man definieren, was "ausgefallen" für den Fragesteller bedeutet.
Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
ich finde ja, daß das "Obst" nun so gar nicht zu paßt... Ich würde ja dieses machen, fiel mir letztens extrem in´s Auge... Gefuellte-Zitrone Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
der Erdbeersalat in Orangesauce aus der DB ist wirklich oberlecker. Oder wie wäre es mit einem Thailändischen Papayasalat - da gibts auch Rezepte in der DB. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Hallo...
Wenn du auf die mediterrane Schiene gehst, dann würde ich dir empfehlen: Eine kalte Platte mit spanischer kleingeschnittener Wurst (Chourico), spanischem Schinken, Käse zu Häppchen geschnitten und schwarze Oliven... Das ist so richtig schön südländisch.... LG Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit melonenschiffche und Parma-Schinken Beste Grüße Bb Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Hallo...
Melonenschiffchen mit auf meine kalte Platte gelegt... LG Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
Melonenschiffchen auch mal lecker zum Abendbrot, Brot dazu fertig. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Wie wehre es mit Melonenschiffchen Trio das heißt drei verschiedene Melonenarten Honig-,Netz- und Galliermelone. Dazu drei verschiedene Rohschinken Parma-, San Daniele-, Seranoschinken .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit diesem Rezept, ich meine, das könnte auch ganz lecker sein. LG Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle,
vielen Dank für eure vielen Ideen. Das Essen war letzten Samstag und ich habe mich für den Ziegenkäse mit Obst entschieden. Als Fingerfood war dann Schinken mit Melone dabei. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
war natürlich beides sehr lecker. Die anderen Ideen werde ich mir für spätere Menues als Anregung merken. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Hallöle.
Interessant finde ich ja dies *Links vom Admin entfernt . Oder Man darf ja mal "fremdgehen", oder? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo,
in einem anderen Forum wurde Salat (Rucola) mit Kirschtomaten, Mango und Mozarella empfohlen. Ggf. solltest Du die Tomaten weglassen, da diese ja bereits in Deinem Hauptgang auftauchen. M. E. könntest Du sie zur Not aber auch im Salat lassen. Ansonsten würde sich auch je ein kleines Stückchen panierter Schafs- und Ziegenkäse (anstelle des Mozzarella) eignen. Das schmeckt ganz toll! Viele Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Upps! Das Essen war schon, und den Tipp mit dem Ziegenkäse hatte Dir auch schon jemand gegeben (wenn auch einen anderen).
Aber dafür habe ich jetzt ein tolles Rezept mit Ziegenkäse mehr! Danke, Margit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2009 |
Hallo,
bitte, gern geschehen. Ich habe es in der Zwischenzeit auch ausprobiert und fand es auch sehr lecker. LG Margit Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man selbst ein Schaf sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Hallöchen,
ich mache immer sehr gern klare Vorsuppen als Vorspeise. Das ist zwar ziemlich herkömmlich-aber bei uns kommt das am besten an. LG Planifolia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo schokosahne,
eine einfache und schnelle Variante wäre z.B. eine Fruchtsaftterrine oder Speckaprikosen mit einer Füllung aus Mandeln oder gebrannten Erdnüssen. Das lässt sich beides am Tag zuvor vorbereiten. Aber auch eine Grapefruit mit Sherry und geschmolzener Butter ist sehr lecker zum Auslöffeln. LG Schrat
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine