neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Idee für Vorspeise gesucht, gerne mit Obst.

Vom 10.07.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, alle zusammen,

als Hauptspeise gibt es Fisch mit mediterranem Gemüse (Tomaten,

Oliven, Zucchini...). Würde als Vorspeise würde ich gerne eine etwas

ausgefallene Vorspeise machen, vielleicht etwas mit Obst. Würden

denn Garnelen dazu passen?

Erwarte freudig eure Vorschläge.

LG

schokosahne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
HI,
als erstes fiel mir grüner Salat mit Nektarinen ein, auch Erdbeeren machen sich gut, dazu Essig-Öl Dressing. Ist vielleicht zu viel Grünzeug wegen der Hauptspeise.
Die Garnelen aufspießen mit Ananasstücken und dann braten könnte ich mir vorstellen.
lg

Vom 10.07.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo morgaine,

vielen Dank für deine Idee. Das hört sich schon mal sehr gut an.

LG

schokosahne

Vom 10.07.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
Exotisches wie Mango Alfonso, Papaya Flugware mit Chat Masala oder Schokoladensalz (Holland)

Gruß Mo

Vom 11.07.2009 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regenwurm567 Chefkoch

Mitglied seit 18.11.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wie wäre es mit einem Erdbeersalat in Orangensauce..
Gibt es hier bei CK und ist wirklich lecker..
Lg

Vom 11.07.2009 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

etwas Exotisches mit Obst?

Das ist der thailändische Yam Ponlamai!

Gruß Dorry

Vom 12.07.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Schokosahne,

wie wäre es mit dem Ananas-Gurken-Salat von bushcook?

Garnelen würde ich bei dem Menü wegen der Dopplung Fisch / Meeresfrüchte nicht so empfehlen.

Gruß Alex

Vom 14.07.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosiemarie  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2003
208 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo Lächeln ,

ich habe selbst vor kurzem diesen Blattsalat mit Mango und Schafskäse als Vorspeise gemacht. Kann ich nur empfehlen. Kommt super gut an und ist wirklich ein Gedicht. wo bleibt das ...
viele liebe grüße
rosiemarie Lächeln

Vom 14.07.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antschiiiia Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2009
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
was wäre mit einem apfel lauch garnelen salat bzw. spieß?
melone mit parmaschinken(vl. zu ienfach)?
rucolasalat mit birne, gorgonzola und brie?
und das aller geilste: Erdbeeren in Balsamico Marinade mit Mozzarella

Vom 14.07.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
Erst mal müße man definieren, was "ausgefallen" für den Fragesteller bedeutet.

Gruß Mo

Vom 14.07.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi,

ich finde ja, daß das "Obst" nun so gar nicht zu paßt... BOOOIINNNGG.... aber: Jeder, wie er mag!

Ich würde ja dieses machen, fiel mir letztens extrem in´s Auge... Lachen ...(enthält sogar "obstiges"... Lachen )

Gefuellte-Zitrone

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 15.07.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

der Erdbeersalat in Orangesauce aus der DB ist wirklich oberlecker.

Oder wie wäre es mit einem Thailändischen Papayasalat - da gibts auch Rezepte in der DB.

LG eflip

Vom 20.07.2009 05:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo...

Wenn du auf die mediterrane Schiene gehst, dann würde ich dir empfehlen:

Eine kalte Platte mit spanischer kleingeschnittener Wurst (Chourico), spanischem Schinken, Käse zu Häppchen geschnitten und schwarze Oliven...

Das ist so richtig schön südländisch.... Lächeln
LG Sanne

Vom 20.07.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit melonenschiffche und Parma-Schinken

Beste Grüße
Bb

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 22.07.2009 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo...

Melonenschiffchen mit auf meine kalte Platte gelegt... Lächeln Gute Idee...
LG Sanne Küsschen

Vom 22.07.2009 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
Melonenschiffchen auch mal lecker zum Abendbrot, Brot dazu fertig.
Lg Ute

Vom 22.07.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Wie wehre es mit Melonenschiffchen Trio das heißt drei verschiedene Melonenarten Honig-,Netz- und Galliermelone. Dazu drei verschiedene Rohschinken Parma-, San Daniele-, Seranoschinken .

Vom 23.07.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabenperle1  Suppenkoch

Mitglied seit 25.06.2009
115 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit diesem Rezept, ich meine, das könnte auch ganz lecker sein.

LG Margit

Vom 28.07.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo an alle,

vielen Dank für eure vielen Ideen. Das Essen war letzten Samstag und

ich habe mich für den Ziegenkäse mit Obst entschieden. Als Fingerfood

war dann Schinken mit Melone dabei.

LG

schokosahne

Vom 28.07.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo,

war natürlich beides sehr lecker. Die anderen Ideen werde ich mir für

spätere Menues als Anregung merken.

LG

schokosahne

Vom 28.07.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallöle.

Interessant finde ich ja dies *Links vom Admin entfernt . Oder

Man darf ja mal "fremdgehen", oder? ...

LG

Vom 28.07.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

in einem anderen Forum wurde Salat (Rucola) mit Kirschtomaten, Mango und Mozarella empfohlen. Ggf. solltest Du die Tomaten weglassen, da diese ja bereits in Deinem Hauptgang auftauchen. M. E. könntest Du sie zur Not aber auch im Salat lassen.
Ansonsten würde sich auch je ein kleines Stückchen panierter Schafs- und Ziegenkäse (anstelle des Mozzarella) eignen. Das schmeckt ganz toll!

Viele Grüße
piccolomaxi

Vom 28.07.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Upps! Das Essen war schon, und den Tipp mit dem Ziegenkäse hatte Dir auch schon jemand gegeben (wenn auch einen anderen). *ups ... *rotwerd*
Aber dafür habe ich jetzt ein tolles Rezept mit Ziegenkäse mehr! Lachen

Danke, Margit!

Vom 23.08.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabenperle1  Suppenkoch

Mitglied seit 25.06.2009
115 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

bitte, gern geschehen. Ich habe es in der Zwischenzeit auch ausprobiert und fand es auch sehr lecker.

LG Margit

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man selbst ein Schaf sein
\"\"

Vom 05.09.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallöchen,

ich mache immer sehr gern klare Vorsuppen als Vorspeise. Das ist zwar ziemlich herkömmlich-aber bei uns kommt das am besten an.

LG
Planifolia

Vom 06.09.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo schokosahne,

eine einfache und schnelle Variante wäre z.B. eine Fruchtsaftterrine oder Speckaprikosen mit einer Füllung aus Mandeln oder gebrannten Erdnüssen. Das lässt sich beides am Tag zuvor vorbereiten.

Aber auch eine Grapefruit mit Sherry und geschmolzener Butter ist sehr lecker zum Auslöffeln.

LG
Schrat

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: