Kalte Vorspeise
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
brauche heute mal Eueren Rat ! meine Stammtischweiber kommen am Freitag zu mir Ich mache einen Prager Schinken, 3 Salate und ein selbstgebackenes Brot dazu als Dessert gibts die Joghurtbombe mit Früchten aus dem CK-neulich ausprobiert war super gut SO UND WAS GIBTS VORNEWEG ? soll kalt sein, kein Salat,den gibts ja zum Fleisch,schnell vorzubereiten ja das wäre meine Vorgabe Habt Ihr eine Zündende Idee für mich ???? Ich bedanke mich mal jetzt schon-ich weiss ich kann auf Euch zählen. Gruss Susile |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
Fern von irgendwelchen Regeln in der Menuefolge… bei uns ist gerade Vichysoise, Gazpacho, kalte Grurkensuppe oder eine kalte Gemuesemousse angesagt… oder Tomateneis… vielleicht bringt Dich dies auf eigene Ideen… LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Ornellaia
naja, mit Menüregeln wird's bei den Vorgaben (sprich dem Hauptgericht mit Salaten) eh kritisch Wie wäre es denn mit einer Gemüsesülze? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Carrara,
ich weiss nun. was ich die Tage mache... Gemuesesuelze...ich kann auch keine kalte Mandel/Brotsuppe mehr sehen....merci, fuer Deinen Gedanken....mein Mann steht gerade auf kalte Suppen... und momentan auch mal wieder Crème brûlée... kann schon ein Buch mit meinen Varianten schreiben.... Lg aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo carrara
Gemüsesülze-ich mags ,aber die Anderen? ich hätte mir eher irgendwas vorgestellt mit Käse vielleicht? oder doch kurz den Backofen anmachen und was überbacken? Käse mögen nämlich alle 4 Vielleicht habt Ihr in der Richtung eine Idee? Danke Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nicht LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
naja, wenn du doch was warmes willst, evtl. überbacken, empfehle ich dir diese Pilz-Bruschetta Lecker, schnell und nicht zu mächtig. lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
ich seh es wirklich variabel... hab schon in besternten Adressen "Themenmenues " gehabt... z.B. ein Entenmenue entspricht absolut nicht den klassischen Regeln... aber wenn es lecker ist... bin da nicht paepstlicher als der Papst.... Lg aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Käsesoufflé, insbes. Parmesansoufflé ist für mich eher ein leckerer Nachtisch. Mit richtig leckerer Himbeersauce und mit Grappa flambierten Himbeeren..........mmmmmmmh......... Gazpacho ist bei heissen Temperaturen immer eine gute Wahl vorneweg. Auch lecker: Melonen-Gurkensalat mit Minze (bei meinen Rezepten)............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rainer
ich mag Gazpacho zwar auch gerne, aber vor Prager Schinken? -ich weiß nicht. Und nen Salat als Vorspeise zu drei Salaten wäre auch nicht so mein Ding LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielleicht eine leichte Gurkensuppe ?
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
das ist echt super schwer mit dem Hauptgang wie wäre es mit einer Fischterrine oder Fischcreme, Wassermelonen-Gazpacho, kalte Rote Beetesuppe, LAchs-Gurkenrouladen... Diverse Crostini....gefüllte Eier... Ich würde entweder eine Kalte Suppe machen oder einen Vorspeisen Teller mit 3-4 Sachen LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Wie wäre es mit diesen Tomaten : www.chefkoch.de/rezepte/661121167913426/Andalusisch-gefuellte-Tomaten.html? LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2009 |
Hallo
probier das einmal sehr lecker im sommer Ratatouille froid l.g Frank Zutaten: 500g Auberginen Salz 150g Zwiebeln 1/8 l Olivenöl 400g rote Paprikaschoten 250g Tomaten 2 Knoblauchzehen 12 Korianderkörner frisch gemahlener schwarzer Pfeffer etwas Zitronensaft einige frische Basilikumblätter Zubereitung: Gewaschene Auberginen in Stücke schneiden, mit Salz bestreuen, 10 Minuten ziehen lassen. Geschälte Zwiebeln fein hacken, im Olivenöl anbraten. Abgetrocknete Auberginenstücke zugeben. Die geputzten, in Stücke geschnittenen Paprikaschoten auch mit anbraten. Alles zugedeckt 30 Minuten schmoren lassen. Dann die inzwischen gehäuteten, geviertelten und entkernten Tomaten, die durchgepressten Knoblauchzehen und die Korianderkörner zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und weitere 5 Minuten offen schmoren lassen. Die Ratatouille kalt werden lassen, das Öl weitgehend entfernen. Vor dem Servieren etwas Zitronensaft über die Ratatouille träufeln und mit Basilikumblättern garnieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2009 |
Hallo Susile,
wenn du was kaltes, gut vorzubereitendes suchst mit Käse, schlage ich diese Manchego-Mousse vor: 4 Blatt weiße Gelatine 150g Manchego 150g Sahne 2 Eier etwas körnige Brühe, Salz, Pfeffer Gelatine einweichen. Käse reiben und mit der Sahne langsam unter Rühren erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist. Etwas abkühlen lassen. Eigelbe vorsichtig unterrühren, ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Eiweiße steifschlagen und unterheben. Würzen und in eine mit Folie ausgelegte Form (Kastenform) füllen. Mindestens 2-3 Stunden kühlen. Dann stürzen, in Scheiben schneiden, evt. mit schwarzen Oliven und etwas Balsamico servieren. Ich weiß nicht, ob das zu deinem Menu paßt, kenne mich da nicht so aus, aber du schreibst ja daß das weitgehend egal ist. Der Manchego ist schon recht eigenwillig im Geschmack, aber wenn deine Gäste auch was anderes als Gouda und Co. mögen, kann ich das empfehlen. Grüße von frodo1981 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo frodo
das hört sich gut an ,ich glaube das probiere ich aus vielen Dank Euch allen Gruss susile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
ich habe neulich meinen Gästen das gereicht ![]() Die kalte Suppe kam sehr gut an. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine