neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie lange hält sich eingelegter Schafskäse????

Vom 30.06.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flotte Lotte Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
608 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe am 29.06. Schafskäse in Öl eingelegt. Der steht jetzt im Keller, nicht im Kühlschrank. Er soll am Samstag, 04.07. gegessen werden.
Meine Bekannte meinte, das wäre zu lange, er müsse in den Kühlschrank.
Aber ich befürchte daß dann das Öl flockt.

Wie lange kann ich denn den Käse aufbewahren. Ich wollte eigentlich das Öl später noch verwenden, weil es ja aromatisiert ist durch Gewürze und Kräuter. Kann ich das jetzt nicht????

LG Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.06.2009 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Petra
Ich würde den Käse bei den momentanen Temperaturen auch lieber im Kühlschrank lagern. Klar wird das Öl im Kühlschrank etwas fester, aber bei Zimmertemperatur wird es wieder ganz normal.
Schöne Grüße
Gitte

Vom 30.06.2009 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flotte Lotte Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
608 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Gitte,
aber im Keller ist es doch kühl.

Petra

Vom 30.06.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Petra,

es kommt auch darauf an, wie alt der Schafskäse schon war, als Du ihn eingelegt hast ... Ich würde ihn auf alle Fälle auch im Kühlschrank aufbewahren.
Das Ausflocken des Öls ist absolut unschädlich, geschmacksneutral und nach zwei, drei Stunden Zimmertemperatur verflüssigt es sich wieder.
Und selbstverständlich kannst Du das Öl nachher weiterverwenden.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 30.06.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

meinen Schafkäse lege ich in Olivenöl mit vielen Kräutern und Knoblauch ein. Er steht im Kühlschrank und hält dort mindestens vier Wochen. Das Öl wird natürlich fest, was mich nicht stört, da ich es aufs Brot streiche. Nach kurzer Zeit bei Zimmertemperatur ist es wieder flüssig. Mein tägliches Frühstück besteht aus Roggenbrötchen, diesem Käse mit dem Öl, Tomatenscheiben und einigen Oliven. Darauf freue ich mich schon beim Aufstehen.

Gruß vom Hammerhai

Vom 03.07.2009 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
kommt auf den Keller an, würd ich sagen.....bzw welche Temperaturen dort herrschen.
lg Cantate

Vom 03.07.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
...die Griechen lagern ihren Schafskäse z.T. monatelang so ein - die Technik des Enelgen von Schafskäse war immerhin früher die einzige Art, ihn haltbar zu machen. Du wirst es ausprobieren müssen, kannst aber da doch locker rangehen..

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ..hurra hurra, zur Zeit findet draußen ein weiterer Teil des Sommers statt!Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: