neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gefüllte Zitrone

Vom 29.06.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy712 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2008
29 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo und guten Abend

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Rezept.und kann es im weltweitem Netz nich wirklich finden traurig

wir waren letzten eingeladen und dort gab es als Voespeise gefüllte (über) ge-backen Zitronenscheiben.
Gefüllt waren sie irgendwie mit einem Käse und ?? Kräuter ?? und Sardelle..glaube ich.. kennt einer von euch dieses Rezept?? Ich meine es ist von Jamie Oliver, aber auch dass kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen..
Ich sag aber schon mal Danke vorab.
Lg Sandy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.06.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,42/Tag)
Hi

Gib mal diesen Link ein, Sandy:

http://www.foodtv.ca/recipes/recipedetails.aspx?dishid=7628

Ich denke, das wird es sein. Na!

lg
Lakota

\"\"

Vom 29.06.2009 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy712 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2008
29 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Lakota

vielen vieln Dank Lachen Lachen

Genau dass war es..unglaublich wie schnell du mir geholfen hast.... noch mal Danke !!

und jetzt habe ich auch noch eine tolle neue Seite Lachen

Lg Sandy

Vom 29.06.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Lakota

auch von mir schönen Dank.

Dieses Rezept habe ich zwar ganz sicher nicht gezielt gesucht, es passt aber super zu meinen Vorbereitungen für das nächste Wochenende.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 29.06.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wie schade!
Gibt es das Rezept auch irgendwo auf Deutsch?
mein Englisch reicht leider nicht. traurig
LG Ciperine

Vom 29.06.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Danke für den Link!

War eine echte Bereicherung für mich! Wird mal ausprobiert. Jamies Rezepte lohnen sich immer wieder.

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi

Vom 29.06.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ofen vorheizen auf 200°

Zwei große unbehandelte Zitronen nehmen, die Enden abschneiden (diese wegwerfen) und dann quer einmal durchschneiden. Das Fruchtfleisch mit einem kleinen Messer entfernen. Dann hat man vier breite Ringe. Mozzarella so zuschneiden, dass ein Stück reinpasst, darauf ein Basilikumblatt, ein halbes Anchovisfilet, eine halbe Cherrytomate und eine Prise Salz und Pfeffer. Wenn man mag, noch eine kleine getrocknete Chilischote. Eine weitere Scheibe Mozzarella drauf, so dass die Zitronenschale gefüllt ist. Unter jeden Ring ein Zitronenblatt (Original) oder ein fettresistentes Stück Papier legen, so dass der heiße Käse beim Backen nicht rauslaufen kann.

Auf einem Backgeschirr im heißen Ofen für 10 bis 15 Minuten backen, bis der Käse golden wird und blubbert. Herausnehmen, einige Minuten abkühlen lassen. Mit gegrillten Crostini servieren. Man holt den Käse aus der Schale und isst ihn mit dem Toast und dippt alles an Flüssigkeit auf.

Das war jetzt nicht Wort für Wort übersetzt, sondern mit eigenen Worten zusammengefasst.

LG von UTee

Vom 30.06.2009 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,42/Tag)
Hi

Gern geschehen, Sandy.

Ich habe mir das auch gleich gemerkt, klingt nämlich sehr verführerisch. wo bleibt das ...

lg
Lakota

\"\"

Vom 30.06.2009 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy712 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2008
29 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallihallo,

habe es gerade mal ausprobiert und was soll ich euch sagen.... suuuupppii!!!

einen schönen Abend noch..

Lg Sandy

Vom 30.06.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo Sandy,

danke für dein Feedback.
Ich hoffe, dass ich morgen die Zeit finde, Biozitronen einzukaufen, um die Grundvoraussetzung zu schaffen.

LG Carrara

Vom 07.07.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

so, nachdem ich am Wochenende doch viel zu viel für meine Gäste vorbereitet hatte, kamen die gefüllten Zitronen erst heute als Appetizer vor den diversen Resten auf den Tisch.

Ja, was soll ich euch sagen.
Die Meinungen bei uns gehen etwas auseinander.
Mein Mann war begeistert und ich fand die Idee ausbaufähig.
So, rezeptgetreu, werde ich die Sache nicht wiederholen; aber mir fällt bestimmt noch was ein, was man draus machen kann; denn ein dekorativer Einstieg ist das allemal.

LG Carrara

Vom 09.07.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy712 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2008
29 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo zusammen,

also ich habe die Zitronen, dann am Wochenende auch noch mal gemacht, und
habe schon mal den Käse zu 50 % ausgetausch habe jetzt Ziegenkäse dazugenommen und - da bei meiner familie die sardellen nicht so toll ankamen - unterschiedlich gefüllt.. mit oliven , eingelegter paprik und pilze .. war auch lecker Lachen

Lg
Sandy

Vom 09.07.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo Sandy,

das ist ja echt ne schöne Variante.
Da ich selbst lieber Ziegenfrischkäse als Mozzarella mag, könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Allerdings würde ich auf die Pilze verzichten - soooo viel passt ja nicht in einen Zitronenring Lachen
oder war das entweder Oliven oder Paprika oder Pilze?

LG Carrara

Vom 09.07.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy712 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2008
29 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Carrara,

Stimmt !! war entweder ..oder..oder Lächeln

Lg
andy

Vom 09.07.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Ja dann ist das okay Let´s cook baby! - ich dachte schon, du hättest Riesenzitronen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Vom 09.07.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy712 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2008
29 Beiträge (ø0,02/Tag)
Jooo , dann wären es wohl keine Bio Zitronen mehr ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.07.2009 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
genau Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - aber man weiß ja nie.

Ich hatte mir für meinen Versuch auch die größten Zitronen, die mein Bioladen zu bieten hatte, ausgesucht - soooo klein waren die nun auch nicht, zumindest groß genug, dass mir so einige Zweifel kamen GRRRRRR

LG Carrara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: