Gesucht: Vorspeise zu Currywurst
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Ich brauche dringend Hilfe! Heute abend treffe ich mich mit ein paar Freunden und es soll Currywurst geben, über deren genaue Rezeptur und kochtechnische Qualität ich an dieser Stelle leider noch nichts weiß. Ich habe mich bereit erklärt, die Vorspeise zu stellen, jetzt fällt mir aber irgendwie NICHTS ein. Kriterien sind ja eigentlich recht einfach. Es muss etwas ganz Leichtes sein (da Currywurst vermutlich fettig genug), den heißen Temperaturen entsprechen und transportabel sein. (Das Essen findet nicht bei mir statt.) Wer hat Ideen? Heraus damit! =) Danke für Eure Hilfe, TomKa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Ich würd Salat machen. Da gibts sooo viele Möglichkeiten... LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Am besten Schichtsalat, der hält sich auch noch am besten.
Kannst Du heute Mittag schon machen, und ist bis abends schön durchgezogen Liebe Grüße Johannes Für mich hat kochen keine Grenzen, Grenzen gibt es nur im Kopf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
ein Salat wäre bestimmt die beste Lösung, da dieser schön leicht ist und sich somit als Vorspeise für die doch recht sättigende Currywurst eignen würde. Sonst vielleicht eine kleine Portion Suppe, z.B. Möhren-, Brokkoli-, Tomaten-, oder Lauchcremesuppe? Die Suppe sollte aber ebenfalls leicht sein und vegetarisch, da es in der Hauptmahlzeit ja schon die Wurst gibt. LG Merve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
ein schöner gemischter Salat mit Hähchenfilet-Streifen und einem Joghurtdressing? LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
oder diese gefüllten Tomaten? www.chefkoch.de/rezepte/466101140009455/Gefuellte-Tomaten.html LG Merve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo,
wie wärs mit Tomaten mit mozzarella, oder einfach einen Tomatensalat? Einen schönen Tag wünscht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Hab noch ein bisschen in der Datenbank gestöbert und selber einen Vorschlag . An einen Salat hatte ich nämlich auch zuerst gedacht. Wäre auf jeden Fall frisch und leicht. Aber iwie hatte ich Lust auf was Fingerfood-mäßiges... Die gefüllten Tomaten würden ja auch gut passen... TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
@Tomka: Grundsätzlich finde ich diese Wraps gut, aber meiner Meinung nach nicht passend zu der Currywurst. Ich würde bei einem einfachen, schlichten Salat bleiben. Passt denke ich am besten. Vielleicht sogar ein ganz einfacher Tomatensalat oder wie schon oben erwähnt Tomate-Mozzarella. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Wraps kommen bestimmt auch super an. Ansonsten könntest du ja auch Baguettescheiben bzw. Fladenbrotsrücke mit verschiedenen Dips vorbereiten. LG Merve |
||||
|
|||||
|
|||||
So schöne Vorschläge und jetzt hat sich alles erledigt!
Musste gerade feststellen, dass man sich mal wieder nicht an Absprachen hält und jemand anderes jetzt die Vorspeise mitbringt. Unsere Bemühungen waren also umsonst. Jedenfalls danke ich euch noch mal für die Hilfe! Werde beizeiten auf den ein oder anderen Vorschlag zurückgreifen! Grüße, TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
Tomate Mozzarella mit Olivenöl und Basilikum geht gar nicht, finde ich.
Da schon eher schlichter Salat. LG Ginger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine