neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise zum afrikanischen Erdnusstopf

Vom 23.06.2009 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veraalina  Smutje

Mitglied seit 06.10.2007
263 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe demnächst 4 Freundinnen zum Abendessen eingeladen.
Wir treffen uns einmal im Monat - immer reih um - und bekochen uns dann gegenseitig( also nur die Gastgeberin kocht).

Ich möchte als Hauptspeise den afrikanischen Erdnusstopf hier uas der Datenbank machen.
Fehlt also noch eine Vorspeise und das Dessert. Es sollte natürlich beides zum Hauptgericht passen und irgendwie hab ich keine Idee Sicher nicht! , vor allem bei der Vorspeise. Es muss gut vorzubereiten sein, evtl. ei leckerer Sal oder eine leichte Suppe, evtl. sogar kalt?

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.

Liebe Grüße,

Vera
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN Vera

Da der Erdnusstopf ja sehr mächtig und "fettig" ist

würde ich als Vorspeise einen leichten und fruchtigen Salat wählen

LG
mamirah

Vom 23.06.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Als Nachspeise würde ich auf jeden Fall einen Schnaps bereit halten! Lachen

Grüßchen
Rince
*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` Meinetwegen dürfen gerne andere das letzte Wort haben! •.¸¸.•

Vom 26.06.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.523 Beiträge (ø0,99/Tag)
Huhu!

Was hälst du denn von einem leichten Couscoussalat?

LG sasse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: