Schnelle Vorspeise (Hauptgang Spargel) gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2009 |
ich koche am Donnerstag für 14 Personen Spargel. Dazu gibt es Schinken und neue Kartoffel und Hollandaise. Als Nachtisch gibt es so einen Himbeeren, Mohrenkopf, Sahne Mischmasch. Mir fehlt leider noch einen Vorspeise zu dem Ganzen. Sollte nicht allzuviel arbeit sein (muss ja 7 Kilo Spargel schälen Wäre froh, wenn ich hier ein paar Vorschläge bekäme. Lieben Dank vorab Ulrike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ääääääh, was ist das denn???
Das ganze 3 Mal ??? Da spinnt wohl mein Rechner. T'schuldigung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Ulrike,
bei meinen Gästen sind diese leckeren Räucherlachstörtchen ganz toll angekommen. Habe dazu normale Mini-Muffin-Formen geölt und mit Klarsichtfolie ausgelegt. Das Ganze dann nochmals abgedeckt und im Kühlschrank geparkt (war 1 Tag vorher gut vorzubereiten). Dann einfach mit der Folie entnehmen und umstülpen. Habe sie sowohl auf einer Platte angerichtet, als auch auf einem Blattsalat, der mit einer schlichten Vinaigrette beträufelt war. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Köbes,
das hört sich seeeehr lecker an. Nimmst Du dazu so ein "Muffin-Blech"? Da bräuchte ich dann schon 2 Stück von bei 14 Personen. Das habe ich nämlich nicht. Naja, ich frag mal im Bekanntenkreis nach. Lieben Dank für die turboschnelle ANtwort LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Ulrike,
meine genau so ein "Muffin-Blech"? Kenne ja Deine Eierbecher nicht - doch lassen sich nicht 2 Stück, bereits geformt, da auch zwischenlagern? LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Ulrike,
wäre das zu viel des guten? Denn auch hierbei ist wieder Spargel sowie Honig- bzw. Cantaloupe-Melone mit einer pinkanten Ingwersauce. Dazu Jakobsmuschelnüsschen. LG Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Ulrike,
ich hatte am Wocheende eine Gazpacho mit Erdbeeren , die war sehr gut und schnell zubereitet. Kann ich empfehlen. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen und lieben Dank an Alle,
@Schrat: Lieb gemeint aber Spargel schon zur Vorspeise wird mir zu viel. Trotzdem Danke @Boxerbaby: Hört sich lecker an und ist gut vorzubereiten. Rezept ist gespeichert Schönen Tag Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo, Schrat,
verräts Du Dein Rezept? Ich suche nämlich auch eine Vorspeise. Deine könnte ich mir sehr gut vorstellen. Vielen Dank Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hi,
abgesehen davon, dass ich mir die Erdbeer-Gazpacho sehr gut vorstellen könnte, hab ich hier noch einen Dauerbrenner: Lachsrolle , gut am Vortag herzustellen und je nachdem, wie Du schneidest, gibt es bei 14 Gästen pro Person ein bis zwei Tranchen, die man auf frischen Salatblättern usw. sehr schön anrichten kann. Liebe Grüße katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Unter den neu freigeschalteteten Rezepten findest du eines von mir: Lachsrouladen mit Avocadocreme. Geht blitzschnell! Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine