schneller Flußkrebs-Salat (auch mit Krabben möglich) an Knofi-Aioli und Koriander (Bild)
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
hatte noch ein paar Flußkrebse übrig die ich in etwas Limonensaft mariniert habe. Das Aioli hatte davon noch was übrig auf einem Teller einen leichten Spiehel gemacht, dann die marinierten Flußkrebse darauf gegeben. Zum Schluß noch etwas Koriander drüber Einfach schnell und lecker
Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
anscheinend bin ich im FF gefällt das niemandem , oder liegt es am Koriander Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hmmmm ... haut mich nicht so vom Hocker .......
Nichts für ungut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
N'abend,
es liegt nicht am Koriander Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Manka kein Problem , des wegen frage ich ja Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Sabine , danke freut mich ja wenn man auch mal konstruktive Kritik bekommt . Es kann ja nicht immer alles perfekt sein, lecker war es trotzdem Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
@chefkochmampfi: Wenn es Euch geschmeckt hat, ist es doch perfekt. Kann ja nur von mir ausgehen, Flußkrebse sind lecker, aber Koriander ist nix für mich Aber den würde ich dann einfach weglassen. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi
Koriander (Wanzenkraut) das derzeitige Modegruen. Ich kann das nicht ab. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
empi, ich mag den aber schon seit Jahren und ist für mich keine Modeerscheinung nur das ich den angepflanzt habe ist Neu Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi mampfi,
findest Du nicht, dass Koriander heutzutage sehr oft verwendet wird, oefter als vor sagen wir mal zehn Jahren? Mal unabhaengig von moegen oder nicht. Auch ist der Geschmack doch sehr stark und die Bezeichnung "Wanzenkraut" kommt auch nicht von ungefaehr. Wenn Du einmal zufaellig eine Blattwanze in den Mund bekommen hast ..... Ich denke ich bin nicht der Einzige, der das Kraut nicht mag. Aber erwaehnen soll man das wohl besser nicht. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
empi, ich denke mal das es bei uns vielleicht etwas Neuer ist, aber in anderen Küchen ( Asiatischen, Peruanischen usw.) wird das Kraut schon sehr lange verwendet, und es gibt auch enorme unterschiede woher der Koriander(Sorte) stammt. Ich hatte schon welchen der war auch Daher probiere ich manchmal einfach ein Blättchen , bevor ich ihn kaufe Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
ich verwende ja viel Koriander - allerdings die Samen. Koriander ist meist das Grundgewuerz bei meinen Curry-Mischungen. Der Geschmacksunterschied zwischen Samen und Kraut ist erstaunlich. Hier auf dem Markt ist Koriander eh selten im Angebot. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
haste die Samen schon mal ausgesät ? Ich habe es versucht und nun wuchert der frische Koriander dauert allerdings schon ein paar Wochen... Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Mit dem Koriander geht es mir auch wie empilolo. Das frische Kraut ist einfach nicht mein Fall- Auch nicht der Thai-Koriander, den ich auf Empfehlung der Tochter im Urlaub probiert habe. Die Koriandersamen habe ich bisher nocht getestet. Werde das aber sicher irgendwann tun. Ich probiere ja immer wieder mal , aber bei dem Flußkrebssalat würde ich das Kraut einfach ersatzlos streichen LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
in Peru gibt es zB. das Cevice und da kommt ua. eben auch Koriander dran was sehr lecker ist , aber man kann ihn ja auch weglassen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hi,
frischer Koriander ist zwar wegen seines leicht "seifigen" Geschmacks etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn Wie marinierst Du die Krebse? LG acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich habe die Krebse in Limonensaft etwas Salz , Pfeffer , Chilli und zerdrücktem Knofi mariniert Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Klingt als würde ich es mögen - ich werd es einfach mal probieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
mach das ...ich fand es lecker auch wenn es jetzt nix weltbewegendes war, sondern nur auf die schnelle eine Resteverwertung Habe da aber festgestellt das dies auch ein leckerer Krabbensalat sein könnte zB auf dem Büffet oder als Vorspeise Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Mampfi,
ich finde es klingt toll. Auch wenn ich keinen Koriander mag. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
So, heute habe ich es endlich geschafft - Dein Flusskrebssalat schmeckt genauso toll, wie ich mir vorgestellt hatte!
LG acedela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine