neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schneller Flußkrebs-Salat (auch mit Krabben möglich) an Knofi-Aioli und Koriander (Bild)

Vom 04.06.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

hatte noch ein paar Flußkrebse übrig die ich in etwas Limonensaft mariniert habe.

Das Aioli hatte davon noch was übrig
auf einem Teller einen leichten Spiehel gemacht, dann die marinierten Flußkrebse darauf gegeben.

Zum Schluß noch etwas Koriander drüber wo bleibt das ...

Einfach schnell und lecker wo bleibt das ...

\"\"

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

anscheinend bin ich im FF Na!

gefällt das niemandem , oder liegt es am Koriander Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ?

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 04.06.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.895 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hmmmm ... haut mich nicht so vom Hocker ....... Jajaja, was auch immer!
Nichts für ungut Lala

Vom 04.06.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
N'abend,

es liegt nicht am Koriander Na!

Gruß Sabine

Vom 04.06.2009 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Manka kein Problem , des wegen frage ich ja Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 04.06.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Sabine , danke

freut mich ja wenn man auch mal konstruktive Kritik bekommt .

Es kann ja nicht immer alles perfekt sein, lecker war es trotzdem Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 05.06.2009 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

@chefkochmampfi: Wenn es Euch geschmeckt hat, ist es doch perfekt. Kann ja nur von mir ausgehen, Flußkrebse sind lecker, aber Koriander ist nix für mich Lächeln .
Aber den würde ich dann einfach weglassen.

LG
fischerin

Vom 05.06.2009 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi

Koriander (Wanzenkraut) das derzeitige Modegruen. Ich kann das nicht ab.

lg
empi

Vom 05.06.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

empi,
ich mag den aber schon seit Jahren und ist für mich keine Modeerscheinung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
nur das ich den angepflanzt habe ist Neu Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 06.06.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi mampfi,

findest Du nicht, dass Koriander heutzutage sehr oft verwendet wird, oefter als vor sagen wir mal zehn Jahren? Mal unabhaengig von moegen oder nicht.

Auch ist der Geschmack doch sehr stark und die Bezeichnung "Wanzenkraut" kommt auch nicht von ungefaehr. Wenn Du einmal zufaellig eine Blattwanze in den Mund bekommen hast .....

Ich denke ich bin nicht der Einzige, der das Kraut nicht mag. Aber erwaehnen soll man das wohl besser nicht.

lg
empi

Vom 06.06.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

empi, ich denke mal das es bei uns vielleicht etwas Neuer ist,
aber in anderen Küchen ( Asiatischen, Peruanischen usw.)
wird das Kraut schon sehr lange verwendet,
und es gibt auch enorme unterschiede woher der Koriander(Sorte) stammt.

Ich hatte schon welchen der war auch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und da gebe ich dir durchaus recht Na!

Daher probiere ich manchmal einfach ein Blättchen , bevor ich ihn kaufe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 06.06.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi

ich verwende ja viel Koriander - allerdings die Samen. Koriander ist meist das Grundgewuerz bei meinen Curry-Mischungen. Der Geschmacksunterschied zwischen Samen und Kraut ist erstaunlich.

Hier auf dem Markt ist Koriander eh selten im Angebot.

lg
empi

Vom 06.06.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

haste die Samen schon mal ausgesät ?

Ich habe es versucht und nun wuchert der frische Koriander Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
dauert allerdings schon ein paar Wochen...

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 06.06.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Mit dem Koriander geht es mir auch wie empilolo. Das frische Kraut ist einfach nicht mein Fall- Auch nicht der Thai-Koriander, den ich auf Empfehlung der Tochter im Urlaub probiert habe.
Die Koriandersamen habe ich bisher nocht getestet. Werde das aber sicher irgendwann tun.
Ich probiere ja immer wieder mal , aber bei dem Flußkrebssalat würde ich das Kraut einfach ersatzlos streichen Lachen .

LG
fischerin

Vom 06.06.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

in Peru gibt es zB. das Cevice und da kommt ua. eben auch Koriander dran was sehr lecker ist ,
aber man kann ihn ja auch weglassen Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 06.06.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hi,

frischer Koriander ist zwar wegen seines leicht "seifigen" Geschmacks etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn Lachen ...

Wie marinierst Du die Krebse?

LG
acedela

Vom 06.06.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

ich habe die Krebse in Limonensaft etwas Salz , Pfeffer , Chilli und zerdrücktem Knofi mariniert Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 06.06.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Klingt als würde ich es mögen - ich werd es einfach mal probieren Lachen .

Vom 06.06.2009 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

mach das ...ich fand es lecker auch wenn es jetzt nix weltbewegendes war, sondern nur auf die schnelle
eine Resteverwertung Na!

Habe da aber festgestellt das dies auch ein leckerer Krabbensalat sein könnte zB auf dem Büffet oder als Vorspeise Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 11.06.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Mampfi,

ich finde es klingt toll. Auch wenn ich keinen Koriander mag.

Gruss Nathalie

Vom 13.07.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
So, heute habe ich es endlich geschafft - Dein Flusskrebssalat schmeckt genauso toll, wie ich mir vorgestellt hatte!

LG
acedela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: