neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ziegenkäse übrig - er schmeckt mir nicht pur, ich suche Ideen...

Vom 02.06.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
... hallo Ihr alle,

ich habe mir dummerweise fast 200g Ziegenkäse gekauft. In ERinnerung hatte ich so Mürbteigschiffchen mit Ziegenkäse und Erdbeeren, die ich fast dutzenderweise verschlungen hatte, so gut waren die.

Aber ich habe nciht dran gedacht, dass das wohl Ziegenfrischkäse gewesen war.
Jetzt habe ich einen ziemlich streng schmeckenden. leicht bröckelingen daheim, immer noch fast 200g, im Salat kann ich ihn mir gar nicht vorstellen.
Bitte - was mache ich damit herzhaftes? Wegwerfen möchte ich ihn nicht und mein Mann verweigert sich wegen des Geruchs.

Danke schon vielmals im Voraus für Ideen!

Lg, MArie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Hallo!

Spontan fällt mir ein:

Mische ihn mit Spinat, ggf. noch klein geschnittene, in Öl eingelegte Tomaten, Knofi dazu, und mache daraus entweder eine Sauce zu Spaghetti oder fülle das Blätterteig und ab in den Backofen.

Gruß
Brigitte

Vom 02.06.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo Brigitte,

ja, sowas in der Richtung!

...vielleicht noch etwas ohne Spinat?....

Danke schonmal!

Lg, MArie

Vom 02.06.2009 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Oder Du machst ein Joghurt-bzw.Buttermilchdressing mit Ziegenkäse und Himbeeren (evtl. alles pürriert). Gut zu grünen (und gemischten) Salaten.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 02.06.2009 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

Du könntest ihn auch mit anderem Käse mischen und zum Überbacken nehmen - gemischt kommt der Ziegenkäse nicht so 'raus.

Ansonsten vielleicht ein Ziegenkäsesoufflé? Ich finde, da kommt der Geschmack auch nicht so 'raus (was ich bedauerte Lachen). Mit Preiselbeeren, pürierten Himbeeren oder einer Feldsalatsauce?

LG
Wüstens Lala hn

---
Das Leben ist keine Generalprobe.

Vom 02.06.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandybeach Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2008
204 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

du kannst den Ziegenkäse in geräucherte Schinkenscheiben oder in Speckscheiben wickeln und in der Pfanne leicht anschwitzen, vielleicht sogar in Salbeibutter.
Das ist eine leckere Vorspeise im Sommer.

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ sandybeach ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

Vom 02.06.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

hast du Feigenkonfitüre zu Hause?

Die harmoniert doch bestens mit Ziegenkäse, auch wenn er zu herb ist.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 02.06.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo

ich hätte dir auch eine pasta-sauce geraten, oder aber du panierst ihn, und gibts ihn mit gerösteten nüssen und kernen über einen feldsalat evt. noch etwas gebratene speckwürfelchen. dazu passt ein leichtes balsamico-dressing.

lg pat5

Vom 02.06.2009 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

ich wäre ja auch für überbacken. Wir essen derzeit gerne Puten- oder Hühnchenschnitzel, scharf angeraten, dann einen/den (Ziegen-) Käse obendrauf und Aprikosenmarmelade. Ab unter den Grill und wechputzen.

gruß olli

Vom 02.06.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
Schinken und Salami , Zwiebel, paprika und den käse würfeln alles vemischen salz pfeffer und reichlich Pizzagewürz dazu. Fertigen Blätterteig in vierecke schneiden mit der Mischung belegen zu dreiecken zusammenlegen und backen . mit Grünem salat servieren und ein gläschen rotwein dazu
lg aloisia

Vom 02.06.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

ich finde Ziegenkäse zu gegrillter roter Paprika ganz toll, dann schmeckt der Käse auch gar nicht mehr so streng.

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 02.06.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Wie wärs ihn statt Feta in Gemüsepäckchen auf den Grill zu packen? Hab ich gestern Abend mit einem Rest Schafskäse auch gemacht und es war sehr lecker.

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Vom 02.06.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo

vielleicht traust Du Dich, den Ziegenkäse gegrillt auf Salat zu essen? Ich habe das mal für eine große Familienfeier als Vorspeise gemacht, und zwar mit Himbeeren und mit Honigdressing auf dem Ziegenkäse sowie mit Himbeerdressing an den Salatblättern (ich glaube, es war Feldsalat, kann aber auch Rucola gewesen sein). Und dazu noch einige geröstete Nüsse darüber (Pinienkerne? geschälte Mandeln?). Jedenfalls - mit dem Honigdressing und der Himbeernote hat es allen angeblich sehr gut geschmeckt, auch denen, die sonst keinen Ziegenkäse mögen. Wäre vielleicht auch für Dich einen Versuch wert?

Grüße
Limonata

Vom 02.06.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,08/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hallo limonata,
bin ganz deiner meinung, zu ziegenkäse paßt immer eine süße variante! ob nun honig, himbeeren oder erdbeeren
auch als sirup oder aperitifessig. dazu wahlweise salat, oder gebratenes/gegrilltes. ausprobieren ist angesagt.
gruß gitti

Vom 02.06.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo,

Da könnte ich Spaghetti mit Ziegenkäse empfehlen. Das mache ich heute Abend auch.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 02.06.2009 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Mannomannomann,

kaum bin ich mal kurz nicht da, so viele nützliche Vorschläge. Dafür bedanke ich mich!

Irgendwie geht mir die Tendenz nach "anbraten" oder "backen".

Ich probiere mal das mit den Schinken/Speckstreifen und anbraten (erstmal nur ein Drittel)
DAnn die Zucchini-Spaghetti und wenn dann noch was da ist mache ich was in Blätterteig.

Feigensenf hätte ich auch noch.

Und danach werde ich wahrscheinlich FAn von diesem Käse sein......

Danke sehr!!
Lg, Marie

Vom 02.06.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich würde ihn zum überbacken verwenden. Beim Überbacken verliert so mancher Ziegenkäse etwas an "Strenge".

gruß

Schokomäuschen

Vom 02.06.2009 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Hallo, aber der Geruch kommt eher durch, habe ich jedenfalls den Eindruck (beim Überbacken )
Also jemanden, der keinen Ziegenkäse mag, den kann man nicht täuschen (leider)
Gruß Mo

Vom 02.06.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo Marie !

Ich liebe den Ziegenkaese paniert und ueber einem Salat. Dann habe ich von Grisou ein tolles Rezept "Clafoutis mit Oliven", einfach koestlich ! Das Rezept hat sie am 13.02.2005 verfasst, kanns leider nicht reinkopieren.

LG Traudel

Vom 02.06.2009 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
HAllo Traudel,

das Rezept werde ich finden!

Danke für den Tipp!

Lg, MArie

Vom 02.06.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Traudel,

Man kann es aber verlinken.... Clafoutis mit Oliven Na!

Es ist zwar mit Schafskäse aber mir würde es auch mit Ziegenkäse schmecken.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 02.06.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo MArie

wie ist es mit einem Zucchini-Kartoffelgratin mit überbackenem Ziegenkäse.

LG
mediterana

Vom 02.06.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Vielen Dank Uschi, schmeckt mit Ziegenkaese einfach ...besser !!! Lachen
Marie, das MUSST Du probieren !

LG
Traudel

Vom 02.06.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Abig, also Marie ist nicht das Problem, ich möchte nur am Rande daran erinnern, sondern ihr Mann, der ist nämlich
dem Ziegenkäse nicht zugeneigt.
Gruß Mo

Vom 03.06.2009 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Wenn's nur ihr Mann wäre, dann wären die 200g wohl auch alleine niederzukämpfen, oder? Ich hatte Marie so verstanden, dass sie sich auch sehr schwer tut...

Vom 03.06.2009 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ist doch schnurz wer sich schwer tut Na! gefragt ist wie der Ziegenkäse verwertet werden kann. Mit Bacon umwickelt und angebraten zum (Feld-)Salat gabs bei uns auch schon öfter, allerdings fand ich diese Kombi ziemlich salzig, wir salzen normal eher sparsam. Inzwischen paniere ich Ziegenkäse als Salatbeilage eigentlich lieber.

Die Clafoutis hab ich mir auch gleich gespeichert, hört sich sehr gut an.

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Vom 04.06.2009 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
hola chica,
nach 200 gr käse wäre ich aber erledigt,
abgesehen liebe ich den nur in kleineren Häppchen!
Gruß mo

Vom 04.06.2009 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Marie,

auch wenn es zu spät ist... vielleicht fürs nächste mal...

ich hab in meinem Profil ein Rezept für geräucherten Ziegenkäse auf Oliven-Tomatenkompott mit Pinienkernen.

das schmeckt überhaupt nicht mehr streng und einfach nur superlecker!

LG

Hella

Vom 05.06.2009 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Ich kann dir das hier sehr empfehlen!!!

Biskotakia mi feta

\"\"
~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~
° ~
*°*~ *°* ~ ° Liebe Grüße! Andrea ° ~ ~ *°* ~*°* ~ °

Vom 05.06.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
So, liebe alle,

zu spät ist es noch nicht, habe noch ein bißchen.

Haupsächlich habe ich nun "fränkische" Bruschetta gemacht:

Roggenmischbrot mit Olivenöl eingestrichen, unter den Grill, dann separat eine Tomate und eine viertel Zwiebel winzig klein geschnitten, gesalzen, gepfeffert, Petersilie dazu.
Das dann auf das knapp rösche Brot und dann den Käse drauf.
Nochmal unter den Grill und es roch köstlich!!!

DAnn nochmal pfeffern aus der Mühle: Ich liebe es!

DAnke sehr für die Tipps, ich werde so nach und nach alles ausprobieren, allerdings werde ich von vornherein etwas weniger Ziegenkäse kaufen...

Lg, Marie

Vom 05.06.2009 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!!!!

...
na wenn noch nicht zu spät ist habe ich hier ein super leckeres Pastarezept:
Spaghetti-il-caprino-e-zucchini !!!!...
.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 06.06.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

linike Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
mist nun bin ich zu spät...schade...wollte grad schreiben das ziegenkäse gebacken mit frischen tomaten,hack,knobi einfach köstlich und nicht zu herb schmeckt...dazu einen grünen salat und frisch gebackenes baguette..hmhm lecker.
naja bin ja neu hier dann lese ich das nächste mal einfach ein bisschen schneller..lieben gruss linike Na!

Vom 06.06.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo Ihr alle,

bald ist es zu spät, es ist nur noch ein kleiner Rest zu verarbeiten. Aber ich habe mir fest vorgenommen, wieder Ziegenkäse zu kaufen - halt dann weniger.

Die mir empfohlenen Rezepte werde ich nach und nach probieren! Hierfür herzlichen Dank!

Heute werde ich die genialen Blätterteigschnecken von Derliebenbeate als Rumfort-Schnecken (...alles war rumliegt und fort muss...) mit Ziegenkäse abwandeln:

www.chefkoch.de/rezepte/997991205154456/Blaetterteig-Schinken-Kaese-Stangen.html

Ich werde berichten.

Lg, Marie

Vom 08.06.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,32/Tag)
hi,

auch wenn es wahrscheinlich schon zu spät ist:

ziegenkäse auf eine scheibe brot setzen und mit honig und thymian überbacken.
schmeckt pur zu einem glas rotwein oder als begleitung eines kleinen, feinen salates sehr lecker.

lg

aix

wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen!

Vom 09.06.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
Ziegenkäse in Scheiben schneiden, auf Baguettescheiben legen und im Ofen kurz überbacken.
Eine klasse Beilage zu frischen Salaten.
lg Cantate

Vom 09.06.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.803 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

auch später, aber trotzdem gut:

eine Scheibe Rauchfleisch in Öl scharf anbraten, rausnehmen, Gemüse was man da hat - oder Obst, im Moment gibt es bei uns Aprikosen mit Zucchini, oder auch rote Pflaumen kleingeschnitten, in das heiße Öl, anbraten, Salz, etwas Pfeffer und Zucker, mit Wein ablöschen, diesen einreduzieren lassen, den in Scheiben geschnittenen Ziegenkäse auf das Obst legen und etwas Temperatur nehmen lassen, umdrehen, auch diese Seite etwas anziehen lassen und essen:

einfach genial - finden wir.

LG

elmise

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: