Wer weiss was das ist?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
Am Samstag war ich auf einer Veranstaltung bei der auf dem Buffet beim Antipasti etwas war das ich definitiv nicht kannte. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen? Es war grün und auf dem ersten Blick dachte ich es wären sehr junge grüne Bohnenstangen, aber das war es leider nicht. Es war relativ klein und mehr wie verzweigte Äste, irgendwas zwischen Sprossen und Bohnen...Es schmeckte nur nach der Marinade oder ein wenig salzig. Seegrass war es definitiv nicht, da es keine flachen Fäden waren, sondern eher wie gesagt kleine Äste. Bei g**gle werd ich nicht fündig, wisst Ihr vielleicht was ich meine? lg, clap |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Ich tippe auf Algen - in der Gemüseabteilung bei den exotischen Sachen würde ich mal schauen, dort steht auch die korrekte Bezeichnung dran
Gruß waldfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
möglicherweise Algen? Liebe Grüße von der Christine aus München |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, Algen waren es leider nicht. Die kenn ich auch.
Die sind ja eher nass...oder weich. Diese Dinger waren fest und hatten die Konsistenz von Spargel oder so... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo. ich tippe auf Queller..
de.wikipedia.org/wiki/Queller Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Guten Morgen Clap,
das waren bestimmt Salicorn -Algen, auf Deutsch "Queller" genannt. Such da mal bei Wikipedia nach, die sehen aus wie kleine Äste und sind fest, also nicht so "schlabberig" wie Algen. Gruß vom See.ei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Da war wolkerl etwas schneller...
See-ei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tatsache!!!
Vielen lieben Dank! Ihr habt mir sehr geholfen...was es alles gibt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Diese Teile gab es immer bei meiner Großmutter, in Olivenöl eingelegt...ich wusste bis eben auch nie so genau was das war... Liebe Grüsse Julie *** Auch einem Vegetarier kann mal alles wurscht sein. ***
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin,
Queller schmecken roh oder ganz kurz durch die Pfanne gezogen. Würzen nicht nötig. Sie halten sich auch eine ganze Weile im Kühlschrank. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Hallo, aus dem Glas schmecken die weich,
wenn man die frisch kauft und nur blanchiert , sind sie knackig.und sehr lecker! Grüße Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Selbst gepflückt sind sie unübertrefflich.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
ich dachte als erstes an Meerfenchel, das gabs auf mallorca Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2009 |
Hallo,
es gibt eine neue Gemüsesorte, eine Mischung aus Spargel und Brokkoli, die sich Spargoli nennt. Ich vermute, dass es sich darum gehandelt hat. Liebe Grüße Ostseefee |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S: Ich habe das Gemüse schon gegessen, beim googeln Spargoli- Gemüse eingeben, bisher gibt es nur eine Pressemittelung darüber im Netz.
Die Besschreibung passt aber. Liebe Grüße Ostseefee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich glaube kaum, dass deine Mischung aus sich heraus etwas salzig schmeckt. Der Beschreibung nach war es Queller.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Typischer Fall von - ich hab jetzt nicht alles gelesen ...
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe schon alles gelesen
Liebe Grüße Ostseefee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo zusammen,
wenn es diese Zweige sind, das sind Queller oder Salicorne aus dem Watt. Sie sind sehr jodhaltig und schmecken leicht salzig. LG Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Könnten das nicht auch >Hopfensprossen< gewesen sein? Fragt Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo schrat,
sehen die aus wie eine Mischung aus Bohnen und Sprossen? Ich denke nicht, eher wie Queller eben aber was Liebe Grüße Ostseefee Dies für den und das für jenen, viele Tische sind gedeckt, keine Zunge soll verhöhnen, was der anderen Zunge schmeckt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
denke auch mal, daß hier Queller in Frage kommt. Die "Süddeutsche" hat dazu ein hübsches Foto mit Erläuterung veröffentlicht LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja köbes,
freut mich dass du dich engagierst, ich würde mich aber mal fragen was der Treaderöffner dazu sagt, den Quendel hat vieleicht Ähnlichkeit mit ganz jungen Bohnen (ab einer gewissen Größe), aber auch mit Sprossen? Na, claptongirl, wie sieht es aus, was sagst du dazu. Sollte ich erneut in den Genuss kommen, stelle ich Euch gerne dazu Bilder ein Liebe Grüße Ostseefee Dies für den und das für jenen, viele Tische sind gedeckt, keine Zunge soll verhöhnen, was der anderen Zunge schmeckt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
@ ostseefee - was hat denn jetzt Thymian (Quendel) mit dem Queller zu tun???
Im Übrigen bin ich schon der Meinung, dass man den Queller optisch als eine Art Kreuzung zw. Bohnen und Sprossen bezeichnen kann Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü Ostseefee
Den Spruch werde ich mir merken! Lieben Dank, und sage keiner, beim CK wird nicht dazu gelernt! > Dies für den und das für jenen, viele Tische sind gedeckt, keine Zunge soll verhöhnen, was der anderen Zunge schmeckt. < Schön! Liebe Grüssle vom Bodensee Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo. mein *Spruch* ist Allgemeingut, in der deutschen Literatur, es
stammt von meinem Lieblingsdichter: Wilhelm Busch (Max und Moritz) meine Söhne heißen: Marcel und Maurice und müssten wenn ich nicht Lüge jedermann bekannt sein. Liebe Grüße Ostseefee Dies für den und das für jenen, viele Tische sind gedeckt, keine Zunge soll verhöhnen, was der anderen Zunge schmeckt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. Die Grundschullehrerin fragte mich ob es sich um Zwillinge handelt.
Sorry liebe Frau F..... tut mir leid, die zwei handeln unabhängig voneinander, was das Ganze nicht leichter macht. Liebe Grüße Ostseefee Dies für den und das für jenen, viele Tische sind gedeckt, keine Zunge soll verhöhnen, was der anderen Zunge schmeckt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry,
meine Lieben, Natürlich hat Queller nichts mit Quendel zu tun. Mein Daddy hatte heute Geburtstag und ich hatte nur damit zu tun. was natürlich nicht gut ist. Es ist Liebe.,Liebe Grüße Ostseefee Wenn ihr letzlich mehr wissen wollt, meldet euch in meiner Gruppe an Dies für den und das für jenen, viele Tische sind gedeckt, keine Zunge soll verhöhnen, was der anderen Zunge schmeckt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Das ist ja lustig,
aber es handelt sich seit 3.6. nicht mehr um die Beantwortung von Sachfragen, normalerweise wird man dann in die "PE" verschoben. Herzliche Grüße zu Daddys Geburtstag! Liebe Grüße Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
dann sollte das (Queller) ja die richtige Kost für Schilddrüsenunterfunktion sein
LG Ginger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine