neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einfache, schnelle Vorspeise für 6 Personen

Vom 06.05.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
Liebe Gemeinde,

ich erwarte Freitag 6 Personen zum Chili-con-Carne-Essen und suche noch eine schnell zu bereitende, leckere Vorspeise - gern auch Salat oder so. Es muss nicht unbedingt zum Chili passen (finde ich). Habt ihr Ideen? Wichtige Frage

Vielen Dank im Voraus! LG Ines Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo Ines, dieser Avocado-Salat geht schnell und ist sehr lecker.
Wenn du die Vorspeise am Vortag schon zubereiten möchtest, kann ich dir den scharfen Auberginensalat aus meinem Profil empfehlen.
LG Micky

Vom 06.05.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

also ich würde sponatan Dips, Taco Chips und Gemüsesticks sagen... oder einen Nachosalat .... ansonsten eine Tortillasuppe...

mal überlegen

LG Twinkle

Vom 06.05.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Morgen,

ja, Taco Chips mit Guacamole finde ich auch gut und passend.

Gruß olli

Vom 06.05.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
@mickey - avocadofan bin ich nicht so aber der aubergingensalat klingt sehr gut, vor allem weil ich ihn vorbereiten kann.. ist es denn saison für aubergingen (sorry, hab null ahnung *ups ... *rotwerd* ) und ist er seeehr scharf?

@twinkle & olli - tacos mit dip hatten wir eben erst letztes mal an unserm fajita-abend, daher würde ich gern was neues ausprobieren .. sonst wär es schon ein guter tipp Na! danke trotzdem!

Vom 06.05.2009 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Möppie, wenn du darauf achtest, dass du von der Chilischote alle Kerne entfernst, ist er angenehm scharf. Das geht gut. Wenn du Zweifel hast nimm lieber weniger und würzst dann mit Chilipulver oder Cayennepfeffer oder getrocknetem Peperoncino nach.
LG Micky

Vom 06.05.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

Chicken Wings, einen leckeren Dip dazu, das kommt immer gut an. Die Finger sin dann immer so schön schmierig.

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

Vom 06.05.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Wie wäre es mit knusprigem Fladenbrot und verschiedenen Aufstrichen vorweg?
Hier gibt es jede Menge: www.chefkoch.de/rs/s0/Brotaufstriche/Rezepte.html.

LG
fischerin

Vom 06.05.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
@boxerbaby - es kommt ja noch das chili mit baguette / reis und danach schokotorte (bringt eine kollegin) - meinst du haben die nach wings noch hunger? ich würd gern auf der gesunden, leichteren schiene bleiben Na! aber danke, du hast mir glatt das wasser im mund zusammenlaufen lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@fischerin - denke auch dass das zuuu sehr sättigt, hast du etwas leichteres in petto? danke Lächeln

Vom 06.05.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Möppie!

Im Augenblick fällt mir nix ein - außer etwas weniger Brot und Aufstrich oder Dip essen Lachen .
Aber im Ernst, wir essen sowas immer mal gerne vorweg. Schafskäsecreme mit Knoblauch , Oliven, ein paar Pepperoni, dazu Tomatenscheiben mit viel Zwiebelwürfeln usw., oder auch selbstgemachtes Tzatziki.

LG
fischerin

Vom 06.05.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
mhhh.. so gemein, noch anderthalb stunden bis zur mittagspause hechel... danke trotzdem! Lächeln

Vom 06.05.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-Kleine Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.03.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Möppie,

wie wäre es mit Spargel in Blätterteig als Vorspeise. Hatte ich beim Geburtstagsessen meines Vaters als Vorspeise gemacht, allen hat es gut geschmeckt. Habe jetzt nicht geschaut, ob es hier ein Rezept dafür gibt, aber ist eigentlich auch ganz einfach.

Spargel kochen, Blätterteigtaschen mit je einer Scheibe Schinken auslegen und jeweils 2 - 3 Stangen Spargel damit einrollen und 20 min in den Backofen. Ist nicht viel Arbeit und lässt sich auch für mehrere Personen einfach machen.

LG
die-Kleine

Vom 08.05.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo

wie wäre es mit einem paprika-tatar

lg pat5

Vom 08.05.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
oops *ups ... *rotwerd* schicke noch ein ? hintennachLächeln

lg pat5

Vom 08.05.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Ines,

was hälst Du denn von diesem Caesar's Salad ? Oder ein paar Lecker gefüllte Ofenkartoffeln ?

LG
Köbes

Vom 08.05.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

einfach einen großen Topf Basilikum von den Blättern befreien.

Diese mit 3 Knoblauchzehen und Olivenö - ein gutes Lächeln (alles muss sehr schell gehen, damit die Farbe bleibt) in den Mixer oder mit dem Zauberstab mixen. Einfach auf´s Brot (Sorte nach Geschmack).

Ev. noch einen Busch in Reserve kaufen, denn ist super lecker.

Gruß Schraube

Vom 09.05.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

ich kann Dir nur meine Bruschetta empfehlen:Du bereitest einfach eine Art Tomatensalat zu und gibst den auf geröstete Ciabattascheiben... Schau mal

H I E R

Gruß Maxi

\"\"

Vom 28.05.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
hallo ines

und was hast du nun als vorspeise gezaubert, verrätst du uns das?

lg pat5

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: