Einfache, schnelle Vorspeise für 6 Personen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
ich erwarte Freitag 6 Personen zum Chili-con-Carne-Essen und suche noch eine schnell zu bereitende, leckere Vorspeise - gern auch Salat oder so. Es muss nicht unbedingt zum Chili passen (finde ich). Habt ihr Ideen? Vielen Dank im Voraus! LG Ines |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo Ines, dieser Avocado-Salat geht schnell und ist sehr lecker.
Wenn du die Vorspeise am Vortag schon zubereiten möchtest, kann ich dir den scharfen Auberginensalat aus meinem Profil empfehlen. LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
also ich würde sponatan Dips, Taco Chips und Gemüsesticks sagen... oder einen Nachosalat .... ansonsten eine Tortillasuppe... mal überlegen LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
Morgen,
ja, Taco Chips mit Guacamole finde ich auch gut und passend. Gruß olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@mickey - avocadofan bin ich nicht so aber der aubergingensalat klingt sehr gut, vor allem weil ich ihn vorbereiten kann.. ist es denn saison für aubergingen (sorry, hab null ahnung
@twinkle & olli - tacos mit dip hatten wir eben erst letztes mal an unserm fajita-abend, daher würde ich gern was neues ausprobieren .. sonst wär es schon ein guter tipp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Möppie, wenn du darauf achtest, dass du von der Chilischote alle Kerne entfernst, ist er angenehm scharf. Das geht gut. Wenn du Zweifel hast nimm lieber weniger und würzst dann mit Chilipulver oder Cayennepfeffer oder getrocknetem Peperoncino nach.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
Chicken Wings, einen leckeren Dip dazu, das kommt immer gut an. Die Finger sin dann immer so schön schmierig. Beste Grüße Boxerbaby
Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Wie wäre es mit knusprigem Fladenbrot und verschiedenen Aufstrichen vorweg? Hier gibt es jede Menge: www.chefkoch.de/rs/s0/Brotaufstriche/Rezepte.html. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@boxerbaby - es kommt ja noch das chili mit baguette / reis und danach schokotorte (bringt eine kollegin) - meinst du haben die nach wings noch hunger? ich würd gern auf der gesunden, leichteren schiene bleiben
@fischerin - denke auch dass das zuuu sehr sättigt, hast du etwas leichteres in petto? danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo Möppie!
Im Augenblick fällt mir nix ein - außer etwas weniger Brot und Aufstrich oder Dip essen Aber im Ernst, wir essen sowas immer mal gerne vorweg. Schafskäsecreme mit Knoblauch , Oliven, ein paar Pepperoni, dazu Tomatenscheiben mit viel Zwiebelwürfeln usw., oder auch selbstgemachtes Tzatziki. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mhhh.. so gemein, noch anderthalb stunden bis zur mittagspause
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2008 |
Hallo Möppie,
wie wäre es mit Spargel in Blätterteig als Vorspeise. Hatte ich beim Geburtstagsessen meines Vaters als Vorspeise gemacht, allen hat es gut geschmeckt. Habe jetzt nicht geschaut, ob es hier ein Rezept dafür gibt, aber ist eigentlich auch ganz einfach. Spargel kochen, Blätterteigtaschen mit je einer Scheibe Schinken auslegen und jeweils 2 - 3 Stangen Spargel damit einrollen und 20 min in den Backofen. Ist nicht viel Arbeit und lässt sich auch für mehrere Personen einfach machen. LG die-Kleine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo
wie wäre es mit einem paprika-tatar lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
oops
lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Ines,
was hälst Du denn von diesem Caesar's Salad ? Oder ein paar Lecker gefüllte Ofenkartoffeln ? LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo,
einfach einen großen Topf Basilikum von den Blättern befreien. Diese mit 3 Knoblauchzehen und Olivenö - ein gutes Ev. noch einen Busch in Reserve kaufen, denn ist super lecker. Gruß Schraube |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo,
ich kann Dir nur meine Bruschetta empfehlen:Du bereitest einfach eine Art Tomatensalat zu und gibst den auf geröstete Ciabattascheiben... Schau mal H I E R Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ines
und was hast du nun als vorspeise gezaubert, verrätst du uns das? lg pat5 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine