neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Italienische Vorspeisen haltbar machen im Glas, aber welche??

Vom 14.02.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Columbiana Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Möchte gerne italienische Vorspeisen haltbar machen, also Antipasti. Welche eignen sich dazu? Bitte wenn möglich mit einem Rezeptbezug. Wie lange haltbar? Aufbewahrung? DANKE
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

du kannst doch Minimozzarella in Olivenöl einlegen, hält sich schon etwas.
Oder gebratenes Gemüse (Zucchini, Aubergine usw.) in Öl einlegen, hält auch. Pesto ist auch etwas haltbar. Solche Sachen bewahre ich im Kühlschrank auf.

Liebe Grüße Heike

Vom 14.02.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Energiekraut Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
387 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ich empehle Dir "Pikant eingelegter Knoblauch" von bushcook. Ich habe dieses Rezpt jetzt einmal mit Perlzwiebeln gemacht. Weiß noch nicht, ob es schmeckt, aber ich stelle es mir genauso gut vor, wie mit Knoblauch.

Gruß
Energiekraut

Vom 15.02.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Columbiana Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Herzlichen Dank, dann bin ich ja erstmal wieder beschäftigt.

Vom 16.02.2009 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Balsamicozwiebeln - gibt ein paar gute Rezepte in der Datenbank.

LG eflip

Vom 19.02.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silke222 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.03.2005
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Columbiana,
wenn Du Antipasti anders auslegst, als die, die man vom Italiener kennt (Ölen, braten, würzen,...), kannst Du jedes beliebige Gemüse, welches Du als Antipasti gerne hättest, wie Marmelade, Chutneys oder Relishes haltbar machen. Du brauchst nur genug Flüssigkeit, die nicht nur Öl sein sollte, Z. B. würzige Tomaten- oder Paprikasauce, o.Ä.
Schick mir bei Interesse einfach eine Nachricht.
Silke222

Vom 22.02.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frary Smutje

Mitglied seit 19.01.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

Wir machen es in Suditalien so:

Aubergienen in scheiben schneiden 5mm, grillen, schichtlich einlegen: Aubergienen, Knoblauch,Salz,Pfefferminz.
Pepperoni (Gelb,Rot,Grun), Gruner Sellerie-Stengel , Knoblauch ganz klein (wie Petersilie, in einen Tuch legen und gut ausdrucken) oder in Streifen schneiden wenn du scharfes magst kannst du ja auch einen scharfen Paprika mit reinschneiden.
Zukkini in scheiben schneiden 5mm, grillen, schichtlich einlegen: Zukkini,salz,knoblauch.

Es ist wichtig das du alles dan mit Olivenol ubergiesst und keine Luft rankommt.

P.s.: Wenn du die wariante von Peperoni (das in ganz kleine stucken schneiden) machst, schmeckt es super wenn man das auf Toastbrot oder auf Pizza schmiert Na!

Vom 30.07.2009 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feentrampel  Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
355 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Frary!

Das hört sich ja enorm lecker an. Wie lange ist das Gemüse denn haltbar?

LG, Feentra.

Vom 30.07.2009 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

mich würde auch die Haltbarkeit interessieren.

Hat jemand hierzu Angaben??

Gruss Nathalie

Vom 30.07.2009 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frary Smutje

Mitglied seit 19.01.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen!!

Die halbarkeit liegt bei ein Jahr zirka.

LG Ary

Vom 06.08.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bio-Olivenbauer Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

dieses Thema interressiert mich auch sehr.Jetzt moechte ich in Glaesern einiges konservieren.Werden die Antipasti,die es im Laden gibt,vorher eingekocht,denke dabei auch an Pestos,oder werden die Deckel nur richtig festgedrueckt?

LG

Conny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: