Italienische Vorspeisen haltbar machen im Glas, aber welche??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
du kannst doch Minimozzarella in Olivenöl einlegen, hält sich schon etwas. Oder gebratenes Gemüse (Zucchini, Aubergine usw.) in Öl einlegen, hält auch. Pesto ist auch etwas haltbar. Solche Sachen bewahre ich im Kühlschrank auf. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo,
ich empehle Dir "Pikant eingelegter Knoblauch" von bushcook. Ich habe dieses Rezpt jetzt einmal mit Perlzwiebeln gemacht. Weiß noch nicht, ob es schmeckt, aber ich stelle es mir genauso gut vor, wie mit Knoblauch. Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2009 |
Herzlichen Dank, dann bin ich ja erstmal wieder beschäftigt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit Balsamicozwiebeln - gibt ein paar gute Rezepte in der Datenbank. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2005 |
Hallo Columbiana,
wenn Du Antipasti anders auslegst, als die, die man vom Italiener kennt (Ölen, braten, würzen,...), kannst Du jedes beliebige Gemüse, welches Du als Antipasti gerne hättest, wie Marmelade, Chutneys oder Relishes haltbar machen. Du brauchst nur genug Flüssigkeit, die nicht nur Öl sein sollte, Z. B. würzige Tomaten- oder Paprikasauce, o.Ä. Schick mir bei Interesse einfach eine Nachricht. Silke222 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Hallo
Wir machen es in Suditalien so: Aubergienen in scheiben schneiden 5mm, grillen, schichtlich einlegen: Aubergienen, Knoblauch,Salz,Pfefferminz. Pepperoni (Gelb,Rot,Grun), Gruner Sellerie-Stengel , Knoblauch ganz klein (wie Petersilie, in einen Tuch legen und gut ausdrucken) oder in Streifen schneiden wenn du scharfes magst kannst du ja auch einen scharfen Paprika mit reinschneiden. Zukkini in scheiben schneiden 5mm, grillen, schichtlich einlegen: Zukkini,salz,knoblauch. Es ist wichtig das du alles dan mit Olivenol ubergiesst und keine Luft rankommt. P.s.: Wenn du die wariante von Peperoni (das in ganz kleine stucken schneiden) machst, schmeckt es super wenn man das auf Toastbrot oder auf Pizza schmiert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hallo Frary!
Das hört sich ja enorm lecker an. Wie lange ist das Gemüse denn haltbar? LG, Feentra. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo zusammen,
mich würde auch die Haltbarkeit interessieren. Hat jemand hierzu Angaben?? Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Hallo zusammen!!
Die halbarkeit liegt bei ein Jahr zirka. LG Ary |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hallo,
dieses Thema interressiert mich auch sehr.Jetzt moechte ich in Glaesern einiges konservieren.Werden die Antipasti,die es im Laden gibt,vorher eingekocht,denke dabei auch an Pestos,oder werden die Deckel nur richtig festgedrueckt? LG Conny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine