neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bresaola mit Feige: ein kleiner Küchengruß

Vom 27.01.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
2.034 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hi!

Wie schon so oft stellt sich für mich heraus, dass bereits die einfache Kombination bestimmter Zutaten mein Genießerherz schnell höher schlagen läßt! Auf der momentanen Suche nach einem Küchengruß für ein mehrgängiges Menü ist folgende Idee entstanden:
Kleine 1x1 cm Chiabattawürfel in Olivenöl leicht anrösten, in eine hauchdünn geschnittene Scheibe Bresaola ein Drittel frische Feige legen, etwas frischen Thymian beigeben, mit schwarzem Pfeffer frisch aus der Mühle würzen, etwas frisch geriebenen Grana Padano darüber streuen, einrollen, und mit Hilfe eines kleinen Holzspiesschens auf einen gerösteten Brotwürfel befestigen. Fertig ist das Fingerfood. Das ist dermaßen lecker, easy und superschnell vorzubereiten, und daher hier empfehlenswert.

\"\"

Gruß
vorkoster
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2009 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Huhu,

wie immer lecker! Du zauberst richtig!!! wird nachgemacht Lächeln

LG

Mediteran

Vom 28.01.2009 06:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

das sieh köstlich aus - so möchte ich auch gerne aus der Küche begrüßt werden...

LG Twinkle

Vom 28.01.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
Super Idee,

fixierst du mit dem Zahnstocher auch den Bresaola oder hält der so???Auf dem Bild sieht es so aus, als ob der nur durch die Feige geht.

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 28.01.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

mmmmh - das liest sich lecker und sieht toll aus!

LG

Vom 28.01.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
1.158 Beiträge (ø0,87/Tag)
Huhu,

schöne Idee, kann ich mir gut vorstellen
und ist auch was fürs Auge!

Das probiere ich mal am WE. hechel...

LG
Orchi

Vom 28.01.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
Vielen Dank!

Paul, das hält auch so!

Gruß
vorkoster
\"\"

Vom 28.01.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nala1983 Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
122 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Sieht wirklich super aus!

Werde es auch ausprobieren, wenn ich mal wieder auf Feigen treffe!

Gruß,
nala

Vom 28.01.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Vorkoster,

Mal wieder eine schöne Idee von Dir..so als Gruß aus der Küche wunderbar.
Danke, das werde ich mir gleich speichern.
In Italien haben wir uns zum Frühstück schon die frischen Feigen vom Baum gepflückt und dazu Parma und Bresaola, auch mal Salami .... Es ist einfach in der Kombination eine tolle Geschmacksrichtung

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 28.01.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
Danke,

kömmt auf die Liste wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 28.01.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
Uschi, die Feigen direkt vom Baum pflücken zu können, das toppt das Ganze natürlich um Längen! Lachen

Vom 28.01.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

das wird ausprobiert, sobald es wieder Feigen gibt, die schmecken! Momentan gibt es hier leider nur überteuerte, unreife zu kaufen. Wenn man wie Uschi die reifen vom Baum kennt (wir hatten mal in Südfrankreich einen "eigenen" Baum), ist man sowieso nicht so leicht zufrieden zu stellen.

Gruß

ars_vivendi

Vom 19.02.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silke222 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.03.2005
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
dann probiert mal zur Weihnachtszeit Datteln mit Chili-Marzipan im Bistirma-Mantel...

Silke222

Vom 19.02.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo zusammen,
das sieht total lecker aus.
werd ich auch mal versuchen,wenn ich gute Feigen erwisch.

LG.Silvia

Vom 23.02.2009 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Danke, Vorkoster,

sieht toll aus und klingt appetitmachend. Das Rezept kommt zu meinen gesammelten Frühstücksideen, zu denen als einer meiner Favoriten "Saint Agur mit Feigen" gehört. Das lässt sich mit Deinem Rezept kompinieren.

LG Hanka

Vom 24.02.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hello Vorkoster

ist ja was für's Auge und noch dazu köstliche Variation danke für die Idee!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 24.02.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
hallo Vorkoster,

das erinnert mich ein bisschen (wenn auch viel raffinierter) an das hier:

\"\"

"Feigenspieße mit Serrano und Crema di Balsamico"

Auch eine tolle Geschmackskombi.

Au revoir,

paris7

Vom 28.02.2009 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
@silke222

was ist denn ein Bistirma-Mantel?

LG

Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 02.03.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
@Petra: Birstima ist in der arabischen Küche ein luftgetrockneter Schinken, anscheinend ähnlich dem Bündnerschinken.

@ paris7: Sorry, aber mich erinnert das mit den Spiessen irgendwie an ein "Schlachtfeld".Nichts für ungut.

Gruß
vorkoster
\"\"

Vom 02.03.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
Bistirma muss es heißen.

Sorry und
Gruß
vorkoster
\"\"

Vom 03.03.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Küsschen danke

LG

Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 04.03.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ganz ganz tolle Idee, sieht superlecker aus, wird es demnächst mal als Vorspeise geben.

Übrigens auch ein schönes Food-Foto!

Ich kann nur zustimmen, die einfachsten Geschmacksverbindungen sind die besten, da müssen nicht tausend extravagante Sachen kombiniert werden!

Vom 19.01.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hello

also das ist eine gute Idee

und sicher in der Zusammensetzung eine Gaumenfreude

werde ich bald unseren Gästen gredenzen!

danke Vorkoster für den Tipp!

liebe Grüße * Altbaerli *

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: